Flittern auf Bali

Begonnen von Just10, 28.03.2011 22:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanfis

Zitat von: Verwaltung186 am 06.05.2011 11:26
@Sanfis:
Ebbe und Flut wechselt alle 6 Stunden. So ist das. Wie Ebbe war, wollte ich eigentlich nima ins Meer gehen, aber ich weiß, dass es nicht überall gleich ist. Aber laut unserem Reisebüro waren wir schon an einen der schönsten Strände.
Ich muss generell sagen, dass mich an Bali eigentlich nur das Meer enttäuscht hat. Ich bins von Ägypten gewohnt, dass das Meer türkis ist und man durchsieht. Das war dort leider nicht wirklich der Fall. Es ist viel Seegras und auch etwas Müll - sorry, aber Bali ist nicht gerade die "sauberste" Gegend. Nur, dass ihr dann nicht enttäuscht seid.

Wegen den Kosten, wir haben für ein AI Hotel (ich wollt mir das mit dem Geld für die Getränke ersparen) für 2 1/2 Wochen reinen Aufenthalt (ohne Flugtage) 5000 für zwei Personen bezahlt. Ich denke, das kommt in etwa auch auf die Malediven hin.

wirklich? ich will nämlich unbedingt türkises meer, ganz unbedingt! und mein schatz auch, deswegen wollten wir ja weiter weg fliegen. ich hab nämlich die totale flugangst, aber bei den flitterwchen dachte ich spring ich einfach irgendwie über meinen schatten... das finde ich jetzt grad sehr enttäuschend.. aber gut zu wissen!!
also gar nichts mit türkisem schönen wasser? so wie auf allen bildern immer? :)

Verwaltung186

Das wollte ich jetzt aber nicht, dass du enttäuscht bist, wie gesagt, es gibt sicher auch noch schönere Fleckerln dort!!! Das Land selbst hat das nicht sooooo schöne Meer dafür wieder gut gemacht, das hast auf den Malediven nicht, was du in Bali sehen kannst, siehst sicher nicht mehr so schnell wo anders auf der Welt!

So hat bei uns das Meer ausgesehen:

Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Sanfis

Zitat von: Verwaltung186 am 06.05.2011 13:14
Das wollte ich jetzt aber nicht, dass du enttäuscht bist, wie gesagt, es gibt sicher auch noch schönere Fleckerln dort!!! Das Land selbst hat das nicht sooooo schöne Meer dafür wieder gut gemacht, das hast auf den Malediven nicht, was du in Bali sehen kannst, siehst sicher nicht mehr so schnell wo anders auf der Welt!

So hat bei uns das Meer ausgesehen:

aha aha aha... danke auf jeden fall für die fotos :)

ich denke aber da wir zumindest in 2 wochen bissi was anschauen werden (sind zwar schon strandlieger, aber wenn man schon so weit fliegt schadet anschauen nciht :)) ist vl bali trotzdem interessanter :)

redperfection

Mhm joa....also eigt wollt ich zu den Flitterwochen doch schon türkises Meer...
Findet ihr Maledieven gut...?
ALso ich mein Monsun und alles und sooo viel kann  man da ja nicht machen, außer ins Meer gehen, oder...?
Also für das Geld lieber woanderst hin...?

saimi

Hi ihr!!

Danke für den tollen Bali thread !! auch wir werden auf bali flittern-> dirket nach der hochzeit geht es ab nach bali !!!

wir sind dann ab 8.9 auf unserer Trauminsel gelandet !!! sind eh viele von uns im September dort !!! *gg*

lg saimi
Verliebt: 2005, Verlobt: 2010, Verheiratet: 2011

S2BBride

@alle Bali-Bräute,

wie sieht es eigentlich mit Malaria-Prophylaxe aus? Habe gehört, dass das Risiko nicht so hoch sein soll, stimmt das?

LG

Verwaltung186

Ich sags dir ganz ehrlich, wir hatten Tabletten für den Notfall mit, aber haben sie nicht gebraucht und wir haben nicht mal den Spray aufgesprüht, den man eigentlich haben sollte... da ist nix...

Verwaltung186

Hi ihr Lieben!

Braucht noch jemand von euch einen Bali-Reiseführer - ist wirklich extrem spitzenklasse - steht so ziemlich alles drin, was man wissen muss inkl. Touren usw!
http://www.amazon.de/Bali-Alexander-Nadler/dp/3933041023/ref=sr_1_31?s=books&ie=UTF8&qid=1311769865&sr=1-31

Neupreis war auf amazon 25 Euro, verkaufen würde ich ihn gerne um 15 Euro!

lela.k

...um mal hier den Thread wieder zu aktivieren.
Hab gerade ein Angebot von Bali bekommen, tu mich etwas schwer das preislich einzuschätzen. Was habt ihr denn so gezahlt? Wie lange ward ihr weg? Und wars toll?????

Verwaltung186

Wir haben für 17 Tage 5000 Euro bezahlt, da hatten wir aber ein AI-Hotel.
Toll wars schon!! Nur halt das Meer, fast überall in Bali net so toll

bride030911

11 Nächte / Nächtigung mit Frühstück + alle Nebenspesen (essen gehen, Getränke, Ausflüge, 2 tage tauchen) = EUR 6000 für uns beide

bride030911

Zitat von: bride030911 am 23.01.2012 21:03
11 Nächte / Nächtigung mit Frühstück + alle Nebenspesen (essen gehen, Getränke, Ausflüge, 2 tage tauchen) = EUR 6000 für uns beide

inkl. flug natürlich

butzeline

wir fliegen auch direkt nach der Hochzeit nach Bali - Flug ist aber noch nicht gebucht.

sind aber leider nur 10 Nächte insgesamt - werden zuerst 1 Woche in einem schönen Taucherhotel verbringen und dann noch 2 Nächte irgendwo anders, und zum Schluss Ubud in ein Luxus-Hotel... (vielleicht Maya-ubud oder Hanging Gardens).
Kosten weiß ich noch nicht, aber wir rechnen mit ca. 2.800/Person

bride030911

ihr müsst unbedingt am manta-point tauchen!!!!!!!!! haben dort 11 mantas auf einmal gesehen.
da kriegst fast eine garantie, dass welche kommen - und falls du echt pech hast, einfach am nächsten tag nochmal hinfahren  ;)

wasser war dort im september mit 19 ° zwar a****kalt, aber es war das frieren wert  :)

butzeline

danke für den tip - hab ich auch schon gehört... aber 19 grad das ist wirklich sehr sehr kalt. ich brauch 30 Grad...
hast du sonst noch tips?
Wir werden höchstwahrscheinlich bei Tulamben wohnen - da gibt es eine nette kleine Bungalowanlage mit Hausriff.
lg