Flittern auf Bali

Begonnen von Just10, 28.03.2011 22:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sweet_Bride

Ja genau die Villa haben wir gebucht  ;D Wir wollten uns einfach etwas ganz tolles gönnen, was wir uns sonst für einen normalen Urlaub nie leisten würden.  :P
Wir fliegen am 01.09. für 3 Tage nach Singapur und dann weiter nach Bali. Und du??
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

Sally

Eure Bali-Flitterwochen klingen ja alle traumhaft - ein schöner Ausklang einer
sicher wunderschönen Hochzeit.....finde auch, man sollte gleich nach der Hochzeit
in die Flitterwochen fahren.

bride030911

@Sweet_Bride: na wenn das so ist, besuchen wir euch in eurer tollen pool-villa  ;D

wir fliegen am 6.9. weg, sind ab 7.9. abends dort  :D

Sweet_Bride

jaaa ist ja cool  :D
dann schmeißen wir gleich eine "willkommens-pool party" für euch  ;D
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

wildside

wir haben leider noch nichts. finden irgendwie nicht das richtige´und können und auch nicht entscheiden. wir würden gerne weiter weg, können aber aus beruflichen gründen nur eine woche. außerdem hätten wir gerne was besonderes. können uns aber nicht mehr als max. 1500 p.p. leisten. weil wir nach den flitterwochen nach florida auswandern und eigentlich sparen sollten. deshalb haben wir uns das limit gesetzt. habt ihr vorschläge für uns? aja wir heiraten und flittern im Juni!

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen =) ::)

bride030911

hm, mit dem preislimit wird's weiter weg schwierig, bzw. ist die zeit mit einer woche echt zu kurz. wäre ja schade, wenn ihr bei einer woche urlaub schon 2-3 tage verfliegt!

wie wär's mit einer schönen städtereise? die kann man auch in einer woche unterbringen, und in jeder großen stadt gibt es "besondere" dinge, die man sich nicht immer gönnen würde?

ich könnte mir auch die toskana für euch vorstellen. hat romantisches (denke gerade an romantische nächte auf einem kleinen weingut), und bietet zeitgleich die möglichkeit von ruhe und aktivitäten. florenz, siena, pisa - alles schöne städte/städtchen. vielleicht auch ein stopp in venedig, ist im juni sicher auch schön. eine private romantische fahrt auf den kanälen macht man auch nicht alle tage  :)

Verwaltung186

Mädels, ich wünsche euch wunderschöne Flitterwochen auf Bali!!!
Und bitte bitte bitte - schauts euch viel an!!! Dort ists echt so wunderschön, eine schöne Sehenswürdigkeit nach der anderen!!
Falls ihr einen Guide wollt - den hier kann ich empfehlen und ist um einiges günstiger, als wenn man über die Reiseveranstalter bucht: http://www.balivwtour.com/balivwtour_german-sites/home_german_balivwtour.htm
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

bride030911

@Verwaltung: danke für den tipp :-)

na dann haben wir ja schon viel vor in unseren flitterwochen: sightseeing und poolparty  ;-)

Just10

Wir haben jetzt auch fix gebucht und die Vorfreude ist sehr grossss ;)

Danke für den Tip mit dem Guide  ;D
Verlobt seit 23.12.2010
Hochzeit am 24.09.2011

Sanfis

an die bali-flitterwöchler (falls es das wort überhaupt so gibt :)):

wir überlegen zwischen malediven und bali für nächstes jahr. wir heiraten im juni und malediven ist da ja eher weniger empfehlenswert wegen regenzeit. wie ist das mit bali im juni, weiß das zufällig wer?
und wie ist es ungefähr kostenmäßig auf bali? wir wollen auf jeden fall 10-14 tage, sonst zahlt sich das lange fliegen ja gar nicht aus :)

ach ja und noch eine frage: habe gehört dass bali aus dem einen grund nicht sooo empfehlenswert ist, weil die extrem ebbe und flut haben und man dann teilweise ua weit ins meer reingehen muss, damit man schwimmen kann. weiß da wer ob das stimmt?

würde mich über paar infos sehr freuen :)

Verwaltung186

Hi Sanfis, wir waren letzten Juni 3 Wochen in Bali auf Flitterwochen und folgendes kann ich dir dazu sagen:
Das mit Ebbe und Flut stimmt. Wenn Ebbe ist, kannst das Meer mehr oder weniger vergessen. Da musst sooo weit rausgehen und es ist dann nicht toll zum schwimmen. Wir sind dann immer auf den Pool ausgewichen. Das ist meiner Meinung nach der einzige Minuspunkt auf Bali.

Wetter ist dafür um diese Zeit top!!! Wir waren drei Wochen und hatten 2-3 Mal Regen - und das für ca. 10 Minuten und vorbei wars.
Bei den Ausflügen hats uns ein paar Mal erwischt, aber da waren wir immer weit in den Bergen oben.
Also Wetter ist ein echter Pluspunkt, darum haben wir uns auch für Bali entschieden!!

Kostenmäßig ists so, dass es außerhalb des Hotels echt billig (!) ist. Wir sind auch des öfteren essen gegangen usw., obwohl wir AI hatten, aber das gehört einfach dazu. Der traumhafte Fisch in Jimbaran war echt lecker und wir haben für Hauptspeise, Getränke und Nachspeise wirklich ein Parkadell bezahlt. Auch das shoppen ist super, es gibt in Kuta (das empfehle ich, dort müsst ihr unbedingt hinschauen - ist das Party- und Shoppingviertel Balis) echte Markengeschäfte, dort bekommst die Sachen zum halben Preis, als sie bei uns kosten. Es gibt eigene Ralpf Lauren Shops, Burberry, Adidas usw. aber alles echt. Für Bali zwar teuer, aber für uns die Hälfte. An den Stränden in den Hütten derEinheimischen bekommt man tolle Strandkleider und Souveniers um 2-3 Euro!

Hach, ich möchte auch nochmal hin, obwohl das Fliegen schon scheisse anstrengend war!!

Viel Spass euch allen!

Verwaltung186

Blöd, dass man nima editieren kann!  >:(
Wollte nochwas schreiben, der Guide, den ich euch im obigen Link empfohlen habe, ist übrigens ein Österreicher!!

Sanfis

Zitat von: Verwaltung186 am 06.05.2011 09:26
Hi Sanfis, wir waren letzten Juni 3 Wochen in Bali auf Flitterwochen und folgendes kann ich dir dazu sagen:
Das mit Ebbe und Flut stimmt. Wenn Ebbe ist, kannst das Meer mehr oder weniger vergessen. Da musst sooo weit rausgehen und es ist dann nicht toll zum schwimmen. Wir sind dann immer auf den Pool ausgewichen. Das ist meiner Meinung nach der einzige Minuspunkt auf Bali.

Wetter ist dafür um diese Zeit top!!! Wir waren drei Wochen und hatten 2-3 Mal Regen - und das für ca. 10 Minuten und vorbei wars.
Bei den Ausflügen hats uns ein paar Mal erwischt, aber da waren wir immer weit in den Bergen oben.
Also Wetter ist ein echter Pluspunkt, darum haben wir uns auch für Bali entschieden!!

Kostenmäßig ists so, dass es außerhalb des Hotels echt billig (!) ist. Wir sind auch des öfteren essen gegangen usw., obwohl wir AI hatten, aber das gehört einfach dazu. Der traumhafte Fisch in Jimbaran war echt lecker und wir haben für Hauptspeise, Getränke und Nachspeise wirklich ein Parkadell bezahlt. Auch das shoppen ist super, es gibt in Kuta (das empfehle ich, dort müsst ihr unbedingt hinschauen - ist das Party- und Shoppingviertel Balis) echte Markengeschäfte, dort bekommst die Sachen zum halben Preis, als sie bei uns kosten. Es gibt eigene Ralpf Lauren Shops, Burberry, Adidas usw. aber alles echt. Für Bali zwar teuer, aber für uns die Hälfte. An den Stränden in den Hütten derEinheimischen bekommt man tolle Strandkleider und Souveniers um 2-3 Euro!

Hach, ich möchte auch nochmal hin, obwohl das Fliegen schon scheisse anstrengend war!!

Viel Spass euch allen!

das klingt ja toll, vielen dank für die tolle erklärung und beschreibung!!! meins chatz möchte halt gerne auf die malediven, wobei mich bali um einiges mehr reizen würde um ehrlich zu sein... :) aber mal schaun, weil wenn malediven dann erst im september und ich würde irgendwie schon gerne gleich nach der hochzeit fliegen... aber mal schaun :)
nur eine frage noch zu ebbe und flut: das heißt ist das dann jeden tag nehme ich an so oder wie war das? also es gibt aber schon auch genug zeiten wo man gut im meer schwimmen kann oder?
ich bin eh eher der poolmensch, meer macht mir immer bisschen angst (deswegen muss ich acuh immer den untergrund genau sehen ;)), aber paar mal ins meer wäre schon nicht schlecht.. :)

und von der unterkunft her, also preislich um einiges teuerer als melediven oder ok? weil ich glaub mehr als 2500 pro person möchten wir dann nicht sooo unbedingt ausgehen, denkst du das könnte sich ausgehen?

das mit dem  "einkaufs"viertel klingt ja super - shoppen macht bei solchen destinationen sicher gleich noch viel mehr spass:) und am liebsten schau ich eh am strand oder so bei so hütten wos strandklieder gibt oder so, da könnte ich wewigkeiten damit verbringen (zum leidwesen von meinem schatz... :))

bride030911

lt unserem reisebüro ist das mit ebbe und flug nicht an allen orten gleich.

am besten ist wohl du suchst dir mal ein hotel aus und liest dich dann auf www.holidaycheck.de ein. so machen wir das auch immer und sind damit noch nie schlecht gefahren. bei unserem hotel steht da zb, dass das meer zwar ein bißchen zurückgeht, aber schwimmen immer noch leicht und gut möglich ist.

malediven sind sicher auch super, vor allem könnte man dort soooo gut tauchen, aber ist leider auch zu unserer reisezeit nicht gut, deshalb die bali-entscheidung. bin aber sehr glücklich damit  :) vor allem kann man sich - wenn man mal lust hat - echt auch was anschauen, auf den malediven kannst du um die insel spazieren und das war's.

Verwaltung186

@Sanfis:
Ebbe und Flut wechselt alle 6 Stunden. So ist das. Wie Ebbe war, wollte ich eigentlich nima ins Meer gehen, aber ich weiß, dass es nicht überall gleich ist. Aber laut unserem Reisebüro waren wir schon an einen der schönsten Strände.
Ich muss generell sagen, dass mich an Bali eigentlich nur das Meer enttäuscht hat. Ich bins von Ägypten gewohnt, dass das Meer türkis ist und man durchsieht. Das war dort leider nicht wirklich der Fall. Es ist viel Seegras und auch etwas Müll - sorry, aber Bali ist nicht gerade die "sauberste" Gegend. Nur, dass ihr dann nicht enttäuscht seid.

Wegen den Kosten, wir haben für ein AI Hotel (ich wollt mir das mit dem Geld für die Getränke ersparen) für 2 1/2 Wochen reinen Aufenthalt (ohne Flugtage) 5000 für zwei Personen bezahlt. Ich denke, das kommt in etwa auch auf die Malediven hin.