wer noch am 03.09.2011 und ...

Begonnen von xmartinax, 21.03.2011 19:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Sibl

oh ja dieses geühl etwas vergessen zu haben, kenne ich nur zu gut :)

schau auch ständig auf die to-do liste ob ich eh ned was vergessen hab *g* aber das  wird schon werden .. und ganz ehrlich? wenn ma irgendwelche basteleien vergessen ist das doch völlig egal.. uns wirds zwar wurmen, aber wusste ja keiner was da kommen sollte :)

also genießen wir noch das nicht mehr ganz restliche monat! : )
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

bride030911

wir haben noch einige termine bis zur hochzeit:

- tanzkurs am 10., 17., und 24.8.
- für mein strahlendes lächeln: mundhygiene nächste woche
- nochmaliges probestecken und erstmaliges probeschminken nächste woche
- termin mit floristin/dekorateurin am 22.8.
- letzte besprechung im priester am 23.8.
- pediküre am 26.8. (maniküre muss ich noch ausmachen)
- poltern am 27.8. (schatz macht das schon eine woche vorher)
- haare färben am 30.8.
den DJ müssen wir auch nochmal treffen, das machen wir demnächst aus.

die kirchenhefte hab ich gerade ausgedruckt, das band dafür kommt hoffentlich mitte august.

unsere ringe bekommen wir nächste woche.

hochzeitsmandeln müssen noch gekauft und eingesackelt werden, kerze und namenskärtchen sind fast fertig.
automascherl fehlen noch, aber die kauf ich voraussichtlich fertig. wir brauchen nicht sehr viele, weil wir einen transfer für die gäste anbieten, den die meisten auch nützen.

für's standesamt müssen wir noch die CD mit den liedern brennen.

denke das war's?

xmartinax

schupf

also bei mir hat sich auch wieder was getan:

termine mit florist, pfarrer und frisör sind ausgemacht
gästebuch eingebunden
gastgeschenke angefangen
namenskärtchen in arbeit
menükarten fertig

schön langsam wirds,
aber schön langsam werd ich auch nervös

wie gehts euch so ?? ??
zusammen seit Mai 2001
Eltern seit 23.07.07
Standesamt 19.09.09
Kirche 03.09.11

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5652493
PW 03092011

pezal0

Hallo!
Wir heiraten Standesamtlich am 15.August und Kirchlich am 3.September.
Habe schon:
-Standesamttermin am 15.8. und anschl. Wirt
-Wirt (3.9.)
-Kirchenheft vorarbeit (muß noch mit unserem Pfarrer abgeklärt werden)
-Chor für Kirche
-Band
-strahlendes Lächeln vom Zahnarzt
-anstecker für Tafelgäste sind fertig
-Brautkleid von Hänsel&Gretel
-Brautschuhe von Högl
-Einladungen fast fertig ausgeteilt, ca.10 noch von 750
-Menükarten
-Gästebuch besorgt
-Eheringe
-Kinder sind eingekleidet
-Bräutigam ist eingekledet
-Glasschüsseln und Schwimmkerzen von Ikea
-Ringkissen fertig
-Fotograf
-Filmer
-Hochzeitskerze
-Hochzeitstorte bestellt

Noch zum Erledigen sind:
-Friseur und Make up Probetermin
-Maniküre
-Notfallkörb
-2 Körberl für Anstecker + Deko
-Floristin (Termin heute 8.8.)
-Brautmutter ausstattung
-Brauttasche ???
-Kindersackerl für die Kid´s auf der Tafel
-Anstecker für Nachgeher fertig machen
-Namens Schilder Basteln
-Termin mit Pfarrer
-Dirndl abholen für die Standesamtliche Hochzeit
-Lokation zum Fotografieren (schönwetter und regentag)
-Poltern am 12.8. , mein Schatz hat es schon hintersich
-Kinderschuhe
-letzter Termin mit Wirt
-                     mit Fotograf und Filmer
-Tafelliste wer sitzt wo?
-Reisepass Kinder und Ich
-Hochzeitszug zusammenstellen
-...................

ich hoffe, ich habe nichts vergessen. schön langsam werde ich auch nervös.
waren letzte Woche bei meinem Brautweiser, bin mir nicht sicher ob er der richtige ist.

Lg.pezal

bride030911

du verteilst 750 einladungen????????????? wo feiert man so eine große hochzeit?

Sibl

hab mir auch grad gedacht "entweder ist das ein tippfehler und es sollte 75 heissen oder es wird ne "etwas" größere hochzeit" .. :)

bei uns ist auch wieder was geschafft..

gestern hatten wir unseren detailtermin mit der floristin und haben noch den strauß fürs standesamt bestellt und alle details besprochen. freu mich schon richtig drauf, was sie so zaubern wird. bin aber sehr zuversichtlich.

heute abend hab ich meinen zweiten termin mit der visagistin.

morgen mittwoch zweite tanzstunde. leider nicht in meinen grünen schuhen @bride030911, weil die grad beim schuhmacher sind. es hatte sich ja plötzlich die sohle gelöst...:( aber vielleicht erkennt man sich ja trotzdem.

und am samstag werde ich gepoltert. da bin ich schon seeeeeeehr gespannt was sich die mädls überlegt haben. :) meine trauzeugin und ich haben uns auf alle fälle schon nen tollen start und überraschung für die mädls überlegt... ne dildoparty bei mir daheim  ;D

ja und die offenen punkte bzgl. agape bei der kirche und die letzten fragen zur kirche klärt mein schatz noch diese woche ab.. und dann würd ich sagen, ham mas :)

is ja eh nimma viel zeit und wenn da noch viel zu tun wäre, würde ich glaub ich ganz schön nervös werden/sein ..

lg

grimi

na dann schliess ich mich wieder an :)
noch zu erledigen ist:
- am donnerstag geht mein mandi anzug kaufen
- endbesprechung zwegs hochzeitstorte
- am samstag probestyling
- nächsten freitag brautkleid probe
- wedding bubbles fertig machen (mascherl drum) immer noch! ;)
- menükarten (bekomme ich erst, da bestellt wurde)
- namensschilder (w.o.)
- ringkissen verschönern
- gästebuch - das ein fotoalbum ist (die ersten zwei seiten sind ja immer leer, da lassen wir die gäste reinschreiben und ins album kommen die "amateur" foto´s ;) dann gibt´s noch ein zweites album, wo die fotos vom fotografen reinkommen
- uhund nächsten samstag polterabeeeend ;D na i bin gspannt lol
...ich glaub ich hab´s... oder doch nicht ??? und da klopft das herzerl schon wieder etwas schneller *g*
übrigens - zwegs die einladungen haha da hab ich auch so  :o gschaut
seit 03.09.2011 tragen drei den selben familiennamen :)

francesca

Hallo,

ich bin neu im Forum und lese schon länger als Gast mit.
Heirate auch am 03.09.2011, aber nur standesamtlich und in weiss.

Ich habe auch noch ein paar Sachen zu erledigen und werde langsam nervös.

Basteln muss ich noch die Tischkärtchen, Menükarten, Getränkekarten und die Gastgeschenke, wo ich
mir immer noch nicht sicher bin, was wir schenken sollten. ??? ??? ???

xmartinax

hi,

wir haben als gastgeschenke kleine honiggläschen, die gleichzeitig auch als namenskärtchen verwendet werden.

lg
zusammen seit Mai 2001
Eltern seit 23.07.07
Standesamt 19.09.09
Kirche 03.09.11

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5652493
PW 03092011

bride030911

ich informiere mal schnell über die neuigkeiten der letzten tage:

- wir haben unsere ringe abgeholt von der goldschmiedin abgeholt. mussten uns zwar erst vom aktuellen goldpreis-schock erholen, sind aber nun glücklich und zufrieden  :)

- tanzkurs: ich finde es toll, dass ich sibl persönlich kennengelernt hab! unser kurs ist übrigens ziemlich überschaubar - wir sind nur 4 paare. hatten großen spaß und freuen uns schon auf die nächsten beiden einheiten. danach machen wir vielleicht noch eine einzelstunde, damit ich auch den linkswalzer lerne.

- gastgeschenke sind fertig: hochzeitsmandeln. finde ich eine recht schöne idee danke zu sagen, vor allem kosten sie nicht so viel. hab sie bei brotlose kunst im 1. bezirk gekauft, da kostet das kilo 16,50 eur.

- termin für blumen und deko ist leider urlaubsbedingt erst am 22.8. möglich. geht sich aber alles aus.

- kerze wird hoffentlich auch bald was....

- mit dem DJ müssen wir jetzt mal kontakt aufnehmen, damit wir ihm sagen können, für welche highlights wir welche lieder möchten.

sonst haben wir's glaub ich...  nach einem schönen thermentag heute bin ich jetzt wieder etwas entspannter. kann ich sehr empfehlen  ;)

ansonsten kann ich euch mein album präsentieren:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5773580
pw ist unser hochzeitsdatum wie im namen geschrieben

LG

Deloba

Liebe bride!

Deine Tischständer sind der Hammer. Die Idee ist genial. Und wie machst du das, dass jeder Gast weiß auf welchem Tisch er sitzt? Hast du da einen Plan wo drauf steht auf dem bombasTISCH sitzt der, der, der und der oder in Gruppen zB auf dem bombasTISCH sitzt die Verwandschaft?

danke schon mal, lg
verliebt seit 20.11.1999
zu dritt seit 04.07.2008
zu viert seit 22.04.2010
verlobt seit 08.12.2010
verheiratet am 03.09.2011

bride030911

lustigerweise sitzt ein teil der verwandtschaft wirklich auf bombastisch ;-) ja, wir haben einen genauen plan vom lokal gemacht und alles eingezeichnet (also jeder hat einen fixen sitzplatz). das wird in A2-format ausgehängt - so kennt sich dann jeder aus. die idee ist übrigens geklaut, ich selbst bin leider gar nicht einfallsreich.

was ich gesamt etwas unterschätzt hab bei den basteleien war, wieviel band selbst für kleine mascherl draufgeht.

Deloba

Darf ich mir die Idee dann auch klauen  ;D

Bin kein Freund von fixen Sitzplätzen (werd sie daher auch nicht machen) aber zumindest hab ich dann eine originelle Tischeinteilung. Jetzt bin ich aber noch am überlegen ob ich auf den Plan mit den Tischbezeichnungen nur Freunde, Verwandtschaft etc. dazuschreibe oder direkt die Namen. Hab nämlich meine Bedenken weil ich einige Cousins zur Verwandtschaft gebe die eigentlich mehr zu Freunde gehören. Außerdem hab ich drei Tische mit Freunden und wenn ich die Tische auf dem Plan mit den genauen Namen der Gäste bezeichne hab ich wenigstens ein bisschen eine Sitzordnung zumindest bei den Freunden.

Dann hat sich auch die Frage erübrigt wie ich den Tisch mit den "Sonstigen" (Nachbarn, Bekannte, etc.) benenne.

Das freut mich jetzt sooooo, dass ich dieses heikle, mir schon schlafraubende Thema erledigt hab. Danke bride!!!
verliebt seit 20.11.1999
zu dritt seit 04.07.2008
zu viert seit 22.04.2010
verlobt seit 08.12.2010
verheiratet am 03.09.2011

Sibl

hi hi,

ich hab mich auch sehr gefreut, dass wir uns kennengelernt haben. auch wenns nur kurz war :) schön, dass ihr spaß im kurs habt uns machts auch ganz viel spaß .. aber da kommt man ordentlich ins schwitzen :)

tolle sachen hast du.. gefallen mir sehr gut!!!

hab schon öfter gehört, dass so ein thermentag ganz gut sein soll .. vielleicht schaffen wir den wirklich auch noch .. aber ob ich da so super abschalten könnte? :)

lg sibl

Kleine7

@bride030911:

stimmt, die idee mit den tischnamen ist wirklich sehr genial!

bei uns geht´s jetzt auch schon richtung endspurt:

am sa. vormittag waren wir in ungarn - mein kleid und sein anzug sind fertig!!!  ;D ;D ;D
also ich hab seinen anzug schon gesehen (er wollte es), aber er mein kleid natürlich nicht  ;)

hier bilder davon:

er hat auf dem foto ein plastron an, wird aber eine krawatte tragen. die hatten wir aber schon zu hause und bei der letzten anprobe nicht mehr mit.

am sa. war unser dj bei uns - ist ein guter freund von uns und wir haben alles bzgl. ablauf, musikwünsche usw. besprochen. klappt bestimmt alles super!

morgen haben wir unseren letzten termin mit dem konditor, da sollte dann auch alles passen.
am mittwoch bin ich beim bleaching für ein weißes lächeln  ;D

die namenskärtchen sind auf unsere gastgeschenke (schnapsflaschen) angebracht, die menükarten sind fertig und die kindersackerl ebenso.

der sitzplan steht auch und ich hoffe wirklich, dass sich daran nichts mehr ändert.

also, es ist nicht mehr viel.

ach ja und nächsten samstag werde ich gepoltert - angst  :o

LG
Zusammen seit 02.08.2007
Verlobt seit 20.09.2010
Verheiratet am 03.09.2011

|