wer noch am 03.09.2011 und ...

Begonnen von xmartinax, 21.03.2011 19:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

bride030911

@grimi: soweit ich weiss, haben diese geschäfte schon auch papierservietten...

- wir haben gestern abend unsere fotos vom probeshooting bekommen - sie sind soooo schön  :) jetzt können wir die Kirchenhefte bald mal ausdrucken (das band dafür ist bestellt und kommt mitte august).
- an der kerze arbeiten wir auch gerade, die sollte auch demnächst mal was werden  ;)
- ringe sind anfang august fertig
- anfang august werden wir auch einen termin mit der blumen- und dekofrau machen, um alles im detail zu besprechen

nervosität hält an, aber meine wedding plannerin & zeremonienmeisterin (liebe kollegin von mir) hat alles gut im griff  ;D

bride030911

bin übrigens steirerin, seit vielen jahren in wien lebend. mein zukünftiger mann ist ein echter wiener. wir heiraten standesamtlich in schwechat und kirchlich in wien.

Sibl

@bride030911: wie kommt man in der kombi dann nach schwechat aufs standesamt? :)
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

bride030911

gute frage: einfach so  ;)

mein verlobter hatte die idee, weil er gehört hat, dass die das dort sehr schön machen. sie haben sich zusätzlich noch als unkompliziert und als wirklich nett und sympatisch erwiesen (konnte unseren termin zb schon fast 8 monate vorher fix für 3 monate reservieren), drum machen wir das so. innerhalb von wien würden wir auch gleich mal 20 minuten fahren. in der zeit sind wir auch schon in schwechat. zudem ist unsere die einzige hochzeit an dem tag (kein klinke-in-die-hand-drücken). ich bin kein freund davon, eine "nummer" zu sein und auch nicht von massenabfertigungen.

grimi

kann dich gut verstehen bride030911 :)
bei uns is es genau so! wir haben allerdings eine sondergenehmigung gebraucht - aber egal ;) sind also auch das einzige paar an diesem tag hihi
ich bin übrigens kärntnerin und seit 10 jahren in wien bzw jetzt in mödling :)
seit 03.09.2011 tragen drei den selben familiennamen :)

Kleine7

@bride030911:

ich war schon mal bei einer hochzeit am standesamt in schwechat, ist allerdings schon wieder 7 jahre her. aber die haben das damals wirklich sehr nett gemacht und die standesbeamtin war auch sehr symphatisch.

Wir haben übrigens auch schon einiges erledigt und nicht mehr wirklich viel offen. Was noch fehlt:

* Gastgeschenke (kleine Schnapsflaschen) mit Namenskärtchen versehen
* Kinder Gastgeschenke (kleine Sackerl mit Süßigkeiten und Spielzeug) machen und Namenskärtchen drauf
* die bereits gedruckten Menükarten in die Kartenhalter geben
* letzter Termin mit Konditor ist am 15.08.
* letzter Termin mit Fotografen ist am 29.08.
* Sitzplan fixieren - fehlt aber nicht mehr viel
* endgültige Anzahl der Tischgestecke an Floristin melden
* 1. Anprobe Anzug für meinen Verlobten - voraussichtlich nächste Woche
* Abholung Brautkleid auch nächste Woche
* nochmaliger Termin wg. Frisur am 12.08.
* mit Trauzeugen Ablauf und Details besprechen

Also es ist eigentlich nicht mehr viel und einiges davon ist wirklich schnell erledigt.

Ach ja - die Hochzeitsreise ist seit letzter Woche auch gebucht!
Im Februar geht es für 10 Nächte nach Mauritius!!!  ;D ;D

LG und tolle Vorbereitungen weiterhin!
Zusammen seit 02.08.2007
Verlobt seit 20.09.2010
Verheiratet am 03.09.2011

WoLi

Jetzt meld ich mich auch endlich mal - heirate ja schließlich auch am 03.09. :-)
Musste mich bis jetzt nur zurückhalten weil es mich immer ziemlich gestresst hat zu lesen was andere schon alles erledigt haben und selbst noch eine lange "To-Do-Liste" zu haben....
Aber jetzt schauts schon richtig gut aus.
Im Prinzip ist alles erledigt, lediglich die Torte müss ma noch aussuchen (Termin ist aber schon reserviert)
Und für den Kirchenschmuck muss ich noch ein paar Papier-Pom-Poms machen, ist aber zeitlich kein Aufwand und ich will damit so lang wie möglich warten weil sie die relativ schnell zusammenknautschen.
Ansonsten ist alles fertig: Tischdeko, Kerze, Kirche, Blumen, Anstecker etc.... bin echt happy darüber - jetzt kann der Tag kommen!!  :)
Gestern haben wir dann noch einen Oldtimer mit fahrer organisiert - das wird sicher super werden!

Ach ja - Hochzeitsreise ist auch gebucht: Im Oktober gehts ab nach Kenia zur Safari und danach Tauchen und Relaxen 8)

Liebe Grüße und noch eine tolle Vorfreude-Zeit

Deloba

Liebe Bambi!

Ich komm auch aus OÖ. Bzgl. Reisepass hat mir die Dame bei der Gemeinde folgendes gesagt: es gibt einen sogenannten "Hochzeitsreisepass" ist im Prinzip nichts anderes als ein normaler und kostet auch nicht mehr. Mann kann ihn 1 Monat vor der Hochzeit auf der BH beantragen. Du brauchst eine Kopie vom Aufgebot, deinen alten Reisepass und natürlich 1 Passfoto. Den Pass erhältst du dann am Tag der Hochzeit von deinem Standesbeamten.

Wir fahren eine Woche nach der Hochzeit nach Kroatien. Flitterwochen auf dem Campingplatz mit unseren zwei Kindern - total romantisch  ;D

Wenn die Kinder groß sind werden wir die Flitterwochen sicher noch nachholen!

lg
verliebt seit 20.11.1999
zu dritt seit 04.07.2008
zu viert seit 22.04.2010
verlobt seit 08.12.2010
verheiratet am 03.09.2011

grimi

bride030911

so.....
- menü-steher sind fertig
- tanzkurs gebucht
- fingerabdrücke für ringe zur weitergabe an goldschmiedin bereit
- stehtische für die agape fix bei einem verleih reserviert
- hundertjähriger kalender gecheckt - das wetter am 1.9. und 3.9. wird gut  ;D

demnächst fertig:
- kerze (spruch für rückseite und namen mit datum für vorderseite made by Mirune  :) )
- gastgeschenke (mandeln in organza-säckchen)
- namenskärtchen (korken sind die halterungen der kärtchen)

bride030911

ach ja, kleid ist auch endgültig fertig und unterwäsche hab ich heute auch gekauft  :)

Sibl

na da gehts ja was weiter .. bei uns auch:

* erste tanzstunde des tanzkurses hinter uns
* kirchenhefte fertig
* menükarten zum großteil fertig
* brautkleid fix und fertig - samt bolero zu hause
* termine (visagistin, blumen, agape) für anfang august alle vereinbart

jetzt fehlen eigentlich nur mehr
* tischplan
* tischkarten
* automascherl

und da gibts schon prototypen, die nur mehr vervielfältigt werden müssen :)

UND gestern beim tanzkurs ist mir bei meinen gefärbten schuhen aufgefallen, dass die sohle abgeht!!!!! KRISE .. jetzt muss ich die mal zum schuhmacher bringen zum neukleben oder was weiss ich.
keine ahnung ob da das färben dran schuld ist oder sich aus einem anderen grund die sohle löst..

naja.. und das nachschauen auf dem 100jährigen kalender hab ich mir dank bride030911 auch gespart :)

Sibl

ach ja..

das ringkissen hab ich jetzt auch schon fertig gemacht.. muss mir nur mehr überlegen wie ich die ringe dann da dran mache  ???

:))

bambi1983

Hallo ihr lieben 3.9.-Bräute,

danke danke danke für die Tipps w/ Reisepass. Hab unseren Standesbeamten gefragt und er hat mir (wie immer) total nett Auskunft gegeben. Werde jetzt meinen Pass in Vöcklabruck beantragen, weil die Linzer BH leider nicht so entgegenkommend ist und diesen Service nicht anbietet - schade...
Naja - egal - bekomm auf alle Fälle dann gleich am Hochzeitstag meinen Pass mit dem richtigen Namen drin und kann dann gleich am 7.9.  mit richtigem Namen auf Flitterwochen gehen  ;D jipppppppiiiiiiiieeeeeeeeeeee - wir haben 14 Nächte auf den Seychellen  8) wird soooooooooooooo schön!!!!!!!!!
Kleid hol ich 1 Woche vorher ab, damit es auch perfekt passt. Schuhe bin ich schon am Einlaufen. Hab es auch mit Strümpfen probiert - fühlt sich dann nämlich ganz anders an als ohne...
Frisur und Make-Up wart ich noch auf Termin aber das wird sicher alles passen, denk ich.
Achja - und morgen ist Poltern angesagt ;-) aber meine Mädels sind sicher total lieb zu mir.  ::)

Bis bald
alles Liebe, bambi

grimi

soderlan! :)

gestern tischplan erstellt juhuuu! das is wirklich nicht leicht! werde unsere kleine schnecke nun doch zwischen uns setzen. is ja eigentlich eh nur am anfang beim essen... dann wuselts eh herum ;)
heut werde ich noch um die wedding bubbles (hab so herzförmige gefunden) ein violettes mascherl binden, dann sind die auch fertig.
menükarten kann ich erst nächste woche machen, da die karten erst bestellt werden mussten. genau wie die namenskärtchen.
und ich glaube das war´s dann... panik panik panik! das kann doch nicht alles gewesen sein??? ich hab sicher was vergessen...

|