wer noch am 03.09.2011 und ...

Begonnen von xmartinax, 21.03.2011 19:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

grimi

so. schupf den thread mal wieder nach vorne ;)
ich verzweifleeeee! suche noch ganz dringend dunkelviolette servieten und kann nirgends welche findeeen!
seit 03.09.2011 tragen drei den selben familiennamen :)

Sibl

beim ikea hast schon gschaut? da kauf ich meine violetten immer.. man könnte aber auch meinen das sind eher brombeere...
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

grimi

hm. nein leider. ich bräuchte wirklich ein ganz dunkles lila. der ton passt leider auch nicht :(

bride030911

@grimi: wenn du bereit bist, dafür ein bißchen geld auszugeben, kannst du in geschirr-/tischwäschegeschäften schauen. ist aber bestimmt eine andere preisklasse als ikea.

was tut sich bei uns:
- sitzplan konkretisiert sich, dann kann ich auch die menükarten fertigmachen
- korken für die namensschilder liegen schon zuhause
- agape ist besprochen
- wein für die tafel ist ausgesucht
- satinband für die kirchenhefte ist bestellt, papier gekauft, layout fertig - muss dann nur noch gebastelt werden ;-)
- UND: ich werde langsam etwas nervös (ablauftechnisch)

in 6 wochen ist alles schon vorbei!!!!!!!!

bine1974

auch ich heirate am 03.09. und muss sagen bin auch schon sehr nervös....  :-\
aber bin mit dem größten teil der vorbereitungen schon fertig... ( bin leider so ein typ, muss alles schon wochen vorher geplant und fertig haben, ansonsten geht meine nervösität ins unermessliche  ;) )

-menue ausgewählt
-wein ausgewählt
-namenskärtchen fertig
-anstecker fertig
-brautstrauss bestellt
-tischplan fertig ( da wir die zusagen aller gäste schon seit einem monat haben)
-torte bestellt
-kleid wird noch fertig genäht ( lass es mir von einer schneiderin anfertigen)
-catering, für nach dem standesamt bestellt

wir heiraten nur standesamtlich, daher musste ich für die kirche nichts organisieren.
so ich denke ich habe nichts vergessen...  :)

Sibl

hi mitbräute,

bei uns tut sich auch wieder einiges... da meine mädls alle immer unterschiedlich auf urlaub sind, haben mein schatz und ich jetzt beschlossen im 2er team die kirchenhefte zu basteln .. ganz schön aufwändig muss ich sagen :) daran sitzen wir momentan nach der arbeite und was sich sonst so tut:

- menü ist vom restaurant bestätigt worden
- termine mit visagistin anfang august für's 2. brautstyling
- termin für details mit floristin vereinbart
- termin zur abholung des brautkleides fixiert (krieg ich nächste woche mit heim) juhuuu
- ringkissen wird aus den stoffresten meines brautkleides genäht (macht mir die schneiderin)
- sitzplan ist fixiert und muss nur mehr als schöner tischplan gebastelt werden

was jetzt noch grob fehlt:
- menürkarten basteln
- tischplan
- automaschen (immer noch *g*)

sonst fällt mir grad nix ein, aber ich hab sicher wieder was vergessen ..

bin auch schon leicht panisch was die ganze organisation betrifft.. normal hab ich die zügel immer in der hand und dieses mal muss ich die ja wohl unsere trauzeugen in die hand geben :) mal sehen wie das so wird.. und ob ma eh ned ins strudeln kommen .. mal sehen mal sehen ..

wie gehts euch ladies?

lg

Deloba

Liebe Mitbräute!

so einiges haben wir auch schon wieder erledigt:

- Ringe
- Kirchenhefte
- neuen Pässe für mich und die Kinder beantragt
- Gespräch mit dem Pfarrer
- Sängerinnen für die Kirche
- 1. Termin mit meiner Friseurin (Frisur grob durchbesprochen und Make up)

Was noch fehlt:

- Menü
- Tischeinteilung und Tischschmuck
- Ringkissen
- Torte
- Agape organisieren
- Anzug und Schuhe für meinen Sohn (werd ihn am Do kaufen)
- Kleid und Schuhe für meine Tochter wird von der Schwiemu genäht (sie bekommt das gleiche wie ich  :))

So ich glaub das wars.

Mich würde interessieren aus welchen Bundesländern ihr alle so kommt?

lg
verliebt seit 20.11.1999
zu dritt seit 04.07.2008
zu viert seit 22.04.2010
verlobt seit 08.12.2010
verheiratet am 03.09.2011

Sibl

na da scheints ja auch bei euch weiterzugehen :)

gestern hat sich spontan meine mum angeboten bei den kirchenheften zu helfen und zack waren wir fertig. zu dritt gehts doch schneller :)

also ich bin auch dem burgenland...die anderen?

glg sibl

grimi

was tut sich bei mir... aaaalso:

1. ich bin schon meganervös ;)

2. was noch zu machen ist:
menü zusammen stellen ...wird sich aber wohl erst mitte august lösen lassen, da wir teiweise nach der saissonkarte gehen werden...
gastgeschenke die gleichzeitig die sitzordnung sein werden ;)
omg! sitzplan erstellen  :-\ ...der bereitet mir jetz schon schlaflose nächte... 
organza für tischdeko besorgen
kerzenhalter besorgen
weddingbubbles "verschönern"
ringkissen "verschönern"
dunkelviolette servietten checken! ein wahnsinn...

ich glaub das war´s... oder doch nicht...  ::)

@deloba: wir heiraten in mödling :)

xmartinax

hi, ich meld mich auch wieder mal!

hab gerade eine liste erstellt, und ich glaub mir wird schlecht, wenn ich sehe was noch zu machen ist, außerdem werd ich schön langsam nervös!!! :-)

uns fehlen noch:

- termin mit pfarrer (detailbespr.)
- termin mit frisör wg. frisur und make up (detailbespr.)
- termin mit floristen (detailbespr.)
- gastgeschenke und sitzplan gehören zusammen (kP was die kids bekommen)
- tanzen, tanzen, tanzen (zu hause)
- ringe abholen
- kerze abholen
- menükarten fertig machen (werden wie die einladungen aussehen, wobei das menü schon besprochen ist)
- termin mit der bekannten die uns die torte macht
- automaschen (sind in arbeit)
- brautkleid und anzug abholen (termin stehen schon fest - bei mir ists am 22.8. soweit  *freu*)
- anzug für sohnemann organisieren

so ich glaub ich hab sonst alles, aber mir fällt sicher noch was ein

glg, und noch eine schöne vorbereitungszeit

ps: wir kommen aus nö
zusammen seit Mai 2001
Eltern seit 23.07.07
Standesamt 19.09.09
Kirche 03.09.11

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5652493
PW 03092011

bambi1983

Halli Hallo an alle,

1: bin meganervös!!!!! Krieg jetzt schon flaues Gefühl im Magen wenn ich an den 3.9. denke!!!

2. Organisationstechnisch haben wir eigentlich gar nix mehr offen. Kleid hab ich inzwischen anprobiert (ein Traum!!!!!!!!!!!) und wird noch enger gemacht. Kann ich dann 1 Woche vorher abholen.
Kerze kriegen wir auch 2 Wochen vorher. Sonst ist alles erledigt und wartet so wie wir auf den 3.9.
Achja - Makeup und Frisur wird noch im August mal probiert. Aber das wars dann wirklich! Poltern ist halt noch dazwischen ;-)

3. eine Frage: kann man etwa Pass schon vorher beantragen?!!? Wär so schön wenn ich schon "richtigen" Pass hätte für die Flitterwochen...

Alles Liebe an alle
LG bambi

PS: wir sind aus OÖ

Bride81

Bin auch eine 3.9.er  ;D

Hab schon einiges geschafft, schön langsam wirds entspannend.

Zum Reisepass... Du kannst ihn bei deiner zuständigen BH beantragen. Brauchst aber normalerweise eine Terminbestätigung vom Standesamt wo die Niederschrift zur Ermittlung der Ehefähigkeit gemacht wurde, wo auch drauf steht, wie dein Familienname nach der Eheschließung lautet.

Normalerweise (in NÖ) bekommt das Standesamt, wo die Hochzeit stattfindet, dann eine Woche vor der Hochzeit den Pass und der/die Standesbeamte überreicht dir NACH der Hochzeit den Pass.

Frag einfach bei deiner BH nach.

grimi

Zitat von: bride030911 am 25.07.2011 13:01
@grimi: wenn du bereit bist, dafür ein bißchen geld auszugeben, kannst du in geschirr-/tischwäschegeschäften schauen. ist aber bestimmt eine andere preisklasse als ikea.
@bride030911
ist es nicht so, dass in den geschirrgschäftln bsp. reiter... nur stoffservietten bekommst? ich bräuchte aber papierservietten. weiße servietten sind bereits vor ort und die dunkelvioletten papierservietten werden dann "eingearbeitet". weißt hoffentlich eh was ich mein ;)
beim ikea war ich gestern, da gab´s nur so brombeer färbige. leider nicht mein ton :( bin echt schon am verzweifeln!!!!!

Bride81

Zitat von: grimi am 27.07.2011 14:15
@bride030911
ist es nicht so, dass in den geschirrgschäftln bsp. reiter... nur stoffservietten bekommst? ich bräuchte aber papierservietten. weiße servietten sind bereits vor ort und die dunkelvioletten papierservietten werden dann "eingearbeitet". weißt hoffentlich eh was ich mein ;)
beim ikea war ich gestern, da gab´s nur so brombeer färbige. leider nicht mein ton :( bin echt schon am verzweifeln!!!!!

hast du schon mal tafeldeko.de probiert? da hab ich meine tischdeckenrollen sowie passende servietten.
sind papier, sehen aber wie stoff aus.

grimi

nein, hab ich noch nicht... werd´s mir gleich mal ansehen. danke für den tipp!