Sammlung Make Up Vorschläge

Begonnen von glöckchen85, 20.03.2011 16:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

|

MissMiaWallace

nix zu danken, liebe flocke, viel spaß beim testen und stöbern!!! und wenn du was brauchst, meld dich einfach  :) jederzeit immer gerne!

cupcake76

hallo :)

nachdem ich mit begeistrung die make up tipps von miss mia :) gelesen habe...wage ich es auch mal meine seltsame haut *g* zu beschreiben, vielleicht bekomme ich ja auch einen tollen tipp?

bin übrigens aus Graz :)

was lodschatten & co betrifft brauch ich nix mehr...da bin ich von mac überzeugt und es wird auch gekauft :)

was allerdings meine haut betrifft, also make up und puder an sich .... da bin ich absolut noch en keinen grünen zweig gekommen!

mein haut ist leider akne-vorgeschädigt....d.h. isch habe närbchen ("löcher") - wie große poren...auch noch eine vielzahl an "hellen" mitessern, aber kaum pickel und KEINE fettige haut (wenn ich nicht genug aufpasse ist es eher das gegenteil)

alles in allem wirkt meine haut sehr unregelmäßig und ist kaum irgendwoe wirkklich glatt :(


ich suche für die HZ eine make up, dass meine haut schön regelmässig macht, sich evtl. sozusagen in die närbchen "legt", sie glättet...
sie sollte nicht schmieren, allerdings habe ich mit allzu pudrigen bases auch die erfahrung gemacht, dass ich dann fleckig werde..
ein flüssiges make up, dass sich gut verteilt ist mir immer noch das liebste...
wiederum darfs aber nicht zu "leicht" sein um die ganzen unregelmäßigkeiten auszugleichen...
echt schwirig!!!

am liebsten wär mir spachtelmasse *lol*die trotzdem noch nat+ürlich aussieht!

eierlegende wollmilchsau gesucht *ggg*

flocke80

@MissMiaWallace: Also danke nochmal wg. den ganzen Tipps, die du mir schon gegeben hast und wie man sieht brauchen auch andere Dich noch ganz dringend!!!

Leider bin ich nicht aus Graz!!! Sonst wäre ich gerne mal mit dir Shoppen gegangen!!!! :'(
Bei den vielen Produkten kann man echt eine ausgezeichnete Unterstützung wie DICH brauchen!!!!

Die Avene Produkte werde ich mir glaube ich übers Internet auf jeden Fall bestellen und die anderen Sachen auch! Da du ich mir auf alle Fälle leichter! Denn mein Sohnemann wird mit mir wahrscheinlich keine Freude haben (16 Monate) ;), wenn ich mit ihm stundenlang Makeup Produkte ansehe ;) Zukünftiger ist leider zur Zeit nicht zu Hause!  :(

GLG!!!!

Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

mikane

Zitat von: MissMiaWallace am 25.03.2011 00:24
an die bräute mit trockener haut:
bobbi brown hat foundation für trockene und empfindliche haut...
bei mac würde ich vor allem die mineralize produkte empfehlen - da gibts flüssigfoundation, puder, ect. mineralize-produkte spenden feuchtigkeit und sind für empfindliche haut geeignet... bezüglich foundation ein tipp: auftragen lassen und den ganzen tag probetragen und dann schauen, wie die haut tut... man kann sich das in jeder parfümerie auftragen lassen, das ist gar kein stress... vor allem dunkeln manche foundations ein bisschen nach, das heißt, man kann nach ein paar stunden auch gut erkennen, ob der hauttom immer noch passt oder sich ein deutlicher unterschied zu hals und dekollete abzeichnet... armani ist auch gut... vor allem haben alle 3 firmen auch make-up für blassnasen...

unter lidschatten unbedingt ne base verwenden (eyeshadow base von artdeco ist gut, ansonsten die paint pots von mac - gibts hautfarben, in braun und schwarz) - einfach mit dem finger auftragen, kurz antrocknen lassen, eyeshadow drüber, fertig... hält und hält und hält... artdeco ist die günstige variante (ca. €6), die paintpots kosten ca. €20, weil das eigentlich cremelidschatten sind... ich mag die paintpots lieber, weil sich die eyeshadows besser verarbeiten lassen...

von mac gibts auch von der prep&prime-serie eine lippenstiftbase - macht den lippenstift haltbarer und pflegt ganz gut...
und der fixing-spray fürs make-up (hab ich eh schon mal erwähnt) heißt mac fix+, fixiert wirklich top und spendet feuchtigkeit... eine günstige variante gibts auch von P2, die kenn ich aber leider nur von hörensagen...

so, wenn noch fragen sind, immer her damit  ;D

hihi, da gibts wohl noch einen mac-fan ;-)
ich hab in 3 wochen bei mac meinen probeschminktermin,
da ich mich am tag meiner hochzeit selber schminken werde,
freu mich schon voll drauf, ich find die mac produkte auch toll,
sie sind zwar ein wenig teuer, aber dafür kommt man lange damit aus.
Verliebt seit 29.03.2003
Verlobt seit 08.12.2010
Termin fürs Standesamt 28.4.2011 (Schloss Gloggnitz)
Wunschtermin für die Kirche      28.4.2012

Hand in Hand ein Leben lang

MissMiaWallace

@cupcake
ich bin heut schon etwas geburtstagsgeschädigt und müde, wollt dir aber auf jeden fall noch antworten... gib mir mal bis morgen zeit und lass mich in mich gehen, ich schreib dir dann morgen, was mir so einfällt  :)
wie pflegst du denn deine haut? regelmäßig? morgens und/oder abends? peelst du hin und wieder?
da du ja mac magst, würd mir auf die schnelle die studio sculpt foundation einfallen - mit ner guten pflege drunter (da du ja doch zu trockener haut neigst, wenn du nicht aufpasst, wenn ich das richtig verstanden habe) kann man da trotz hoher deckkraft ein natürliches ergebnis erzeugen...
ich weiß nicht, wie hell/dunkel du bist? ev. könnte guerlain auch was für dich sein... oder die gute alte tante bobbi  ;D

und da du ja gesagt hast, du bist aus graz - ich komm auch gerne mit zum testen, wenn du hilfe brauchst  ;D

@mikane
ne freundin von mir arbeitet für mac  ;D drum kenn ich mich da am besten aus... aber ich mag auch bobbi, chanel, dior, guerlain und catrice...

MissMiaWallace

flocke du machst mich ganz verlegen - jetzt hoff ich nur, dass du auch zufrieden mit den avene-produkten bist  :) ich find sie jedenfalls wirklich, wirklich klasse... allerdings weiß ich gar nicht, ob man die übers internet kriegt  ??? hast vielleicht ne apotheke in der nähe, die avene führt? denn ich sag dir ehrlich, ich würd vorher wegen proben schauen - nicht, dass die produkte dann vielleicht doch nicht so passen, dann war das teures geld...

cupcake76

@miss mia wallace:

hey geburtstag? darf ich nachträglich gratulieren?  :D

danke danke - lass dir ruhig zeit, ist ja kein stress, über tipps freu ich mich immer!!

ich dachte, dass ich dann halt mal die parfumerie unsicher mache und mir von den empfohlenen proben hole und dann mal rumteste...
meine haut ist farblich eher unbroblematisch...d.h. was die auswahl überall betrifft, da fall ich meistens wo rein,
bin "eher" dunkel, vorallem im sommer - und da heirate ich :)

pflege mäßig bin ich versorgt, bin mit estee lauder seit jahren recht zufrieden.
peelen tu ich auch regelmäßig!

freu mich auf deine tipps!! juhu!!

leonessa

ich bin in sachen make up wohl auch eine null und habe mir jetzt brav den ganzen thread durchgelesen. 8)
bin - so denk ich - sicher schon monate dabei, mich zu diesem thema "weiterzubilden", und habe mir schon einige videos auf youtube angesehen (sind echt tolle tipps dabei).
da ich gegen tierversuche und eher für naturprodukte bin, bin ich nach langem hin und her (und einigen fatalen probeschminken) auf jafra gekommen. ich habe mir jetzt die komplette ausrüstung bestellt und probiere fleißig aus- bin sehr zufrieden und preislich etwas höher, aber im vergleich noch mittelklasse.
laut freundinnen mit problemhaut sind die produkte auch langfristig ziemlich effektiv.
concealer, das war für mich lange zeit ein zauberwort- jetzt ist er sicher tabu: nach dem probeschminken hat es super ausgesehen, aber nach nur ein paar stunden war ich um einige jahre gealtert, da er sich in den hautfalten (na was, FÄLTCHEN!) abgesetzt hatte- ujujuj- das sah echt übel aus!! ich hab gedacht: bloß so nicht!! ;D
bei jafra gibts so ein white souffle, das du um den augenbereich aufträgst, und das sieht dann wirklich wie auf den fotos aus.
bezüglich lidschatten empfiehlt man wegen den fotos vor allem keine schimmernden!!
außerdem verwende ich seit einigen monaten (und sehe jetzt das angenehme ergebnis) naturprodukte für das gesicht, z.b. die augencreme oder das hyalurongel.
hier der link für interessierte:
http://www.naturschoenheit.at/
die homepage ist etwas verwirrend, unter "biologisch zertifizierte kosmetik" findet man die augencreme.
sie versenden auch.

MissMiaWallace

cupcake wenn du dunkel bist, hast eh schon die halbe miete *lach* für dunklere typen findest überall make-up... da könntest sogar in den drogeriebereich ausweichen, weil die auch eher dunklere töne anbieten (catrice hat eine neue photofinish foundation im angebot, die tolle effekte erzielen soll - ich hab sie aber noch nicht getestet, da der hellste ton für mich noch zu dunkel ist... sie kriegt aber sehr tolle kritiken, grad, was die ausgleichende wirkung der haut betrifft... catrice kriegst in der shoppingcity seiersberg bei müller)
von astor gibts auch noch eine foundation (irgendwas mit 16h im namen, glaub ich, das weiß ich net so genau, da ich leider immer auf mac oder BB ausweichen muss weil ich so hell bin), die soll auch toll sein...

ansonsten kann ich dir die mädels von mac in der grazer city sehr empfehlen, die sind alle 3 toll und kennen sich sehr gut aus, was foundation betrifft  :) mac würd ich die studio sculpt empfehlen oder die longlasting foundation (die sind beide sehr gut, hab sie gern in gebrauch)
bobbi brown würd ich beim kastner kaufen, da sind die verkäuferinnen am counter ebenfalls sehr kompetent...
da du dunkel bist, könntest du auch bei dior schauen und bei chanel, da sind die foundis auch durch die bank gut... die aqualumiere foundation von chanel könnte aber zu leicht sein, was den deckenden effekt betrifft...

ritsibitsi

aufgrund der tollen bilder finde ich persönlich sollte man jedes jahr heiraten  ;D NATÜRLICH immer den gleichen mann.. bis ma dann alt ist hat man dann alles durchprobiert  ;D ;D ;D
liebe grüße

MissMiaWallace

Zitat von: ritsibitsi am 30.03.2011 22:21
aufgrund der tollen bilder finde ich persönlich sollte man jedes jahr heiraten  ;D NATÜRLICH immer den gleichen mann.. bis ma dann alt ist hat man dann alles durchprobiert  ;D ;D ;D

also ich bin froh, dass ichs hinter mir hab  ;D ;D wenn ich ehrlich bin... außerdem gibts nach der hochzeit die ehe - da kann man auch ausprobieren und durchtesten - man will ja schön sein für den auserwählten  ;D

Mojo

Liebe MissMiaWallace,

da ja mein 2. Probeschminken ja auch etwas daneben gegangen ist, würde ich dich auch gern um deinen Rat bitten ;)
Ich werde mich wohl doch selber schminken, und brauch natürlich nun das passende Equipment ;D ... ich hab leider etwas trockenen Haut...gibts denn da spezielles Make up, oder eine Grundierung??
Und welches Puder/Rouge etc... hällt lange und wirkt dezent?  ??? ... Hach Fragen über Fragen  ::) Aber ich wär dir sehr dankbar, wennst mir da weiterhelfen könntest.

GLG
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

MissMiaWallace

mojo wenn du trockene haut hast, brauchst du auch eine gute pflege. ich zitier mich ausnahmsweise mal selbst:
"damit solltest schon einige zeit vor der hochzeit anfangen, damit sich einfach das hautbild verbessert - du musst dir das so vorstellen: es gibt zwar make-up, das auch feuchtigkeit spendet bzw. auf trockene haut ausgelegt ist, allerdings saugt die haut diese feuchtigkeit auf wie ein schwamm... und wenn der feuchtigkeitsspeicher leer ist (was bei trockener haut, wie der name schon sagt, leider sehr schnell der fall ist), dann gibts wieder schuppige stellen... das liegt leider großteils wirklich auch an der haut und nicht immer nur am make-up ansich... "
wie pflegst du denn deine haut bisher? bzw. wie ist denn dein hautbild allgemein? neigst du zu rötungen? pickelchen? hast du empfindliche haut? grundierung kannst du getrost weglassen - ich kenn keinen, bei dem das make-up dadurch länger gehalten hat... im gegenteil, wirkt oft maskenhaft und viele reagieren da mit hautunreinheiten drauf... da besser den mac fixing spray (der spendet auch feuchtigkeit) - nennt sich mac fix+
ich hab flocke ein paar einträge vorher make-up tipps (inkl. concealer, eyeshadow base ect. und die links dazu)für trockene haut aufgeschrieben, die könntest dir anschauen, wenn du magst... bezüglich rouge: mac hat das blush "well dressed" und das namens "dame", die find ich beide sehr schön und können kräftig und dezent aufgetragen werden... dame find ich noch nen tacken eleganter... und shiseido hat jetzt tolle rouges im angebot - wart, da schau ich dir schnell nach und poste dir dann den link... und von clarins ist mir auch eines eingefallen, poste ich dir auch gleich!

MissMiaWallace


Mojo

Ma voll super Danke!!!

Ja das hab ich schon gelesen ;) bin schon dabei und versuch meine Haut mit Feuchtigkeitsmasken in den Griff zu bekommen... ansonsten nehm ich nur normale Tagescreme (Nivea). Ja Rötungen und Pickelchen hab ich auch :(

Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

|