Hochzeitskerze

Begonnen von Valentinka, 17.03.2011 09:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mäusebraut

Ok, in dem Fall würde ich wohl stillschweigend mich selbst um die Kerze kümmern.  ;)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Petzlinger

Zitat von: kipferl am 17.05.2011 13:49
ne bitte nicht umrechnen, da wird mir gleich schlecht
Wobei so teuer find ich sie ehrlich nicht. Ich  hab ja auch so einen Wellenkerze wie Michi, und sie hat für die selbstgemache 50€ (wobei ich jetzt nicht weiß, ob da auch schon der Teller dabei ist) bezahlt, und wenn ich bedenke, dass ich für 20€ mehr schon ne fixfertige Kerze hab, find ich es gar nicht sooo teuer.
Aber ja 1000 Schilling für ne Kerze schocken im 1. Moment, und für viele wahrscheinlich auch noch im 2. ;)

Also mich schockt das nicht, wir haben für eine größere und eine kleinere Kerze 180 Euro gezahlt und mir ist es das volle wert - bin aber auch eine Kerzenfanatlerin  ;D

Petzlinger

Zitat von: Mäusebraut am 18.05.2011 07:47
Hab auch schon öfter gehört dass die Kerze (je nach Gegend) von der Mutter, von der Patin, vom Beistand,... kommt.
Ich würde sagen, wenn jemand an euch heran tritt dass er euch die Kerze schenken will, würde ich versuchen es so mit ihm auszumachen, dass du (oder ihr gemeinsam) die Kerze aussucht und er bezahlt sie dann.
Würd ich im Übrigen auch bei der Torte oder was auch immer man geschenkt bekommt so machen.  :)

Würde ich auch so machen Nobodygirl, weil die meinen es alle sicher gut, aber Geschmäcker sind verschieden und bevor du da eine Überraschung erlebst...irgendeine im Forum hat nämlich genau so eine Situation jetzt, weiss nimmer wer das war, aber das ist danach immer blöd...

flocke80

Zitat von: einelilly am 17.05.2011 13:57
danke flocke80!

hab grad auf die artex-design homepage geschaut und gesehen, die sind ja in linz! wie praktisch, da kann ich einfach hinmarschieren und mich persönlich erkundigen  :D danke für den link!!

lg

Gerne!
Wir sind total begeistert!
Herr Pfarrer auch!!!
Haben ihm die Kerze beim Gespräch gezeigt!
Dort wirst sicher fündig!!!!

lg
Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

meerjungfrau80

wir haben unsere Kerze auch bei ArtexDesign bestellt. wir waren auch dort in seinem Atelier, sehr schöne KERZEN macht er. kosten tut sie glaub ich 180 Euro, eine Große und für die Kinder 2 kleine dazu!

spielerfrau6

Also wir haben unsere Kerzen vom Veritas in Linz, die sind mal was anderes.
Ich hab schon die Taufkerze für mein Patenkind dort gekauft.

Die verschiedenen Motive kann man auch in anderen Farben haben, also ich war echt begeistert, kann ich nur weiterempfehlen, vor allem da man die Kerzen vorher schon mal richtig sehen kann, ich persönlich tu mich da mit Internetkäufen immer recht schwer.