Welches Datum im Ehering,Standesamt oder Kirche?

Begonnen von Princess 03, 15.03.2011 11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Princess 03

Hello ihr,...ich hab schon wieder mal eine Frage, wir heiraten am 25.8 standesamtlich im kleinen kreis, am 27.8 dann so richtig in der kirche mit allem drum und dran.
jetzt ist meine frage welches datum wir in die ringe gravieren lassen sollen, standesamtlich zählt ja und steht auf der urkunde aber für uns ist die kirche dann erst das richtige was für uns zählt. ???
mhm wie macht ihr das??
glg

Wetterwachs

hallo,

wir heiraten am 26.08. standesamtlich und auch am 27.08. kirchlich. wir haben den 27.08. in unsere ringe gravieren lassen.

lg wetterwachs

Nina30

Hi

wir lassen beide Daten eingravieren, da wir uns auch nicht so richtig entscheiden konnten ..das Ganze sieht ca. so aus: 25.03./06.2011....

lg

Mäuschen25

Ich würde an eurer Stelle auch das wichtige Datum für euch eingravieren lassen und das hast du ja geschrieben ist das der kirchlichen Hochzeit. Also würd ich das nehmen, da ihr dann wohl auch euren Hochzeitstag feiern werdet oder??

Lindi1980

Hallo,

wir haben das so gelöst: 30.04.2011 Name des anderen 21.05.2011  ;D


glöckchen85

Also da uns die kirchliche Hochzeit mehr bedeutet, weil wir das einfach schön und größer ausziehen, steht bei uns das Datum der kirchlichen im Ring (4.6.)
Standesamtlich machen wir nur einen tag vorher.
Anders wäre es, wenn man z.b. 1 Jahr vorher schon standesamtlich heiratet, dann finde ich die Idee toll, beide Daten zu tragen.

ichwill2011

Das habe ich mir auch lange überlegt wie wir das machen.
Wir schreiben jetzt aber das standesamtliche Datum rein, weil wir ab dem Tag einfach verheiratet sind und die kirchliche ist nur 2 Tage danach. Obwohl wir die kirchliche auch größer feiern, aber für mich sind wir ab dem Standesamt verheiratet.


Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Kornelia

Wir haben uns nicht entscheiden könnnen.
am 12. Mai war das Standesamt und am 15. Mai 2010 die Kiche.

Wir haben beide Termine in unseren Ringen stehen  ;D

*nachguck*

VORNAME   12. / 15. Mai 2010

;D

Lenila

Wir haben nur den Namen des anderen, kein Datum oder sonstwas, fanden wir irgendwie schöner.

Bebicat

Es ist zwar noch nicht fix, aber bei uns wird es sehr wahrscheinlich das Datum vom Standesamt.

Warum? Weil für mich persönlich das Standesamt das offizielle und bindende ist, die Kirche betrachte ich als das schöne Fest, das alle mit uns teilen. Außerdem ist es unser 5. Jahrestag und wir hatten ursprünlich vor Standesamt + Kirche an einem Tag zu machen. Leider ging das aufgrund der Location nicht, daher ist es jetzt getrennt. Aber unser Hochzeitstag ist für uns persönlich trotzdem der 9.7.!  :)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

csak3806

das problem hatten wir auch, also haben wir das datum einfach weggelassen und einen kurzen text eingravieren lassen! ihr müsst hald entscheiden, welches datum euch "wichtiger" ist oder beide gravieren lassen (was für mich persönlich aber nix wäre)

Betti2011

wir werden ziemlich sicher das kirchliche Datum eingravieren lassen. Standesamt ist für uns nur ein formaler Vorgang und die kirchliche ist dann die richtige Hochzeit :)

glöckchen85

Zitat von: Betti2011 am 15.03.2011 13:39
wir werden ziemlich sicher das kirchliche Datum eingravieren lassen. Standesamt ist für uns nur ein formaler Vorgang und die kirchliche ist dann die richtige Hochzeit :)

Endlich jemand, der hier meiner Meinung ist, kam mir schon als Außenseiter vor *hihi*

Salzhase

wir haben nur den Namen eingravieren lassen (mal schaun, ob er sich das Datum auch so merkt :-))

Betti2011

;)

bei uns sagen auch alle, die kirchliche ist die wichtige. meine eltern, trauzeugin,...haben alle kirchliche im ring eingraviert.

aber natürlich jeder wie er will :)