bedruckbares Transparentpapier -> woher

Begonnen von bride2011, 13.03.2011 21:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petzlinger

Ich hatte das vom Winkler 100g ist problemlos mit meinem Laserdrucker zu Hause gegangen. 80g hat er aber dann wieder nicht genommen, das Papier wurde verzogen und hat gestaut - dann habe ich es in der Firma versucht, da ist es wieder super gegangen, also es ist auch nicht jeder Laserdrucker gleich...

glöckchen85

Du scheinst einen sehr eigenwilligen Drucker zu haben ;) Wenn er das 100er nimmt und das 80er nicht.. Technik :D

lady87

ich hab das ganz normale Transparentpapier im Bastelladen von unserem Ort gekauft, frag mich aber nicht wieviel Gramm das hat... der Drucker hat bei mir auch kleine Faxen gemacht... nach jeder Seite musste ich ihn ausschalten und wieder einschalten, dann war die nächste Seite wieder schön gedruckt, ansonsten verschwommen  :-\

madestefi

Hallo!

Also ich hab das 90g Transparentpapier von Müller und das hat mein Laserdrucker ohne Probleme und ohne verschmieren bedruckt!

lg
Verliebt: 01.03.2008
Verlobt: 19.07.2010
Hochzeit am 28.05.2011

Petzlinger

Zitat von: glöckchen85 am 26.04.2011 15:28
Du scheinst einen sehr eigenwilligen Drucker zu haben ;) Wenn er das 100er nimmt und das 80er nicht.. Technik :D

Ja kannst dir vorstellen wie ich mich geärgert habe, aber GSD hab ich ja noch eine Ausweichmöglichkeit...

Pixie

Gibts das Transparentpapier in den normalen Geschäften wie Müller auch in creme oder so?
Oder nur weiß?
Das geht jetzt aus den Einträgen nicht hervor. Bräuchte das nämlich auch!

bride2011

Der Müller hatte eh nur eines das für mich in Frage kam. Rein weiß war es nicht (eher ivory).
25 Blatt kosteten (puh, Schlag mich nicht) € 2,79.

Lg
Bride2011

Pixie

Super, ich hoff ich krieg das auch, danke!!!

bride2011

Zitat von: Pixie am 02.07.2011 12:01
Super, ich hoff ich krieg das auch, danke!!!

Und, fündig geworden?

ninstress

Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

Pixie

Hallo!

Eine andere Frage: wie habt ihr das Transparentpapier in den Einladungen befestigt?
Ich hab einen ganz kleinen Pritt-Stick (sowas wie ein Uhustick) genomme, weil das das einizige war, das man nicht durchgesehen hat.

Leider löst sich das bereits teilweise bei den Einladungen!!!!!!!! :-[

Was habt ihr genommen?

bride2011

Zitat von: Pixie am 29.09.2011 08:19
Hallo!

Eine andere Frage: wie habt ihr das Transparentpapier in den Einladungen befestigt?
Ich hab einen ganz kleinen Pritt-Stick (sowas wie ein Uhustick) genomme, weil das das einizige war, das man nicht durchgesehen hat.

Leider löst sich das bereits teilweise bei den Einladungen!!!!!!!! :-[

Was habt ihr genommen?

Hallo,

versuchs mit doppelseitigem (durchsichtigem) Klebeband. Gibt in 3mm (ca. €3), 6mm (ca. €5) und ??mm Breite.
Das hält auf normalem Papier BOMBENFEST und unsichtbar.

Hab damit meinen gesamten Tischschmuck gebastelt und er hält nach 5 Monaten noch immer perfekt.

Gibts in jedem Bastelladen, aber eine Marke ist besser, da das Band ganz dünn ist. Ich muss daheim schauen, wie der Hersteller heißt.


bride2011

Die Firma heißt Rayher. Diese Doppelklebebandrolle ist sehr ergiebig, macht hauchdünne Streifen und die Rückseite lässt sich einfach abziehen. Und von der Klebekraft war (bin) ich sehr begeistert.

Das Klebeband vom Harn*sch war teurer, die Rolle schnell leer (es stand nicht mal drauf, wieviele m drin sind), war dick (nicht breit) und die Rückseite ließ sich schwer abziehen.

Lg