wo rainbows probieren und dann (in china)kaufen?

Begonnen von brauti, 13.03.2011 15:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brauti

ich brauche schuhe in gr 42 und da gibt es diese rainbows bryony die mir aber für 125,- zu teuer sind..
wo kann ich solche schuhe probieren(im brautsalon wo ich mein kleid gekauft hab,gibts die nicht)??
man geht ja nicht in einen brautsalon nur um schuhe zu probieren oder?
ich liebäugle ja den schuh in china zu bestellen ums halbe geld,aber natürlich müßt ich ihn vorher schon probieren..

hat da jemand erfahrung und wenn ja über welchen händler?
sind die schuhe wirklich ident auch von der größe?

glöckchen85

Hmm da musst du wohl mehrere Brautläden abklappern, irgendwo haben sie dein Modell vielleicht.
Aber leider haben die eben nicht immer alle Modelle lagernd, deswegen kanns schon sein, dass du suchen musst.
Probieren würd ich sie vorher aber auf jeden Fall, ist ja bei Internet Bestellungen immer schwierig.

Ich find eigentlich die Seite www.elegantsteps.co.uk ganz cool, da sind die Rainbows etc auch um einiges günstiger, ist halt eine englische Seite. Weiß aber nicht, obs da dein Modell gibt.
Eine chinesische kenne ich gar nicht - hast du da schon eine?

flocke80

also ich war in einem brautladen und habe ein paar Rainbows wegen der Größe durch probiert!
bestellt habe ich dann über Görtz!
ich kann nur sagen die sind echt unterschiedlich geschnitten!
Ich habe normal so 38,5 und habe bei den Rainbow Jackie 39iger und bei den angel hätte ich sogar 39,5 nehmen müssen. die waren echt klein geschnitten!!!

hoffe du findest für dich eine gute Lösung oder ruf einfach in den Brautläden an wg.den Byrony. Habe ich auch so gemacht!


lg
Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

Petzlinger

Hallo brauti, das ist ein schönes Modell, hatte ich auch mal im Auge...
Das mit dem vorher probieren ist schwierig, weil die Brautläden haben immer andere Modelle, aber nur zum Schuhe probieren hingehen ist kein Problem, hab ich auch gemacht, hat keiner was gesagt...
Sonst könntest du ja auch beim Görtz bestellen (zwei, drei verschiedene Größen) und dann wieder alle zurückschicken, ich weiss ist blöd, aber da musst halt vielleicht den Versand von 5€ zahlen aber du ersparst die die herum Sucherei...

ninstress

hallo!
also in china bestellen, find ich mutig oder sind das dann auch rainbows? denn das ist so wichtig, dass die gut passen und rainbows sind einfach genial! da würde ich nicht auf den preis schaun!
lg
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

csak3806

mädls, darf ich euch mal was fragen?

ich höre immer nur rainbow hier, rainbow da.. was ist so besonders an diesen schuhen?? warum gerade rainbows? es wird ja nicht die einzige hochzeitsschumarke sein, oder?

flocke80

#6
ich kann nur zu den rainbows sagen -  sie sind mega spitze!!!!!
ich gehe fast nie auf absätzen! bei denen habe ich jetzt 4,5cm absatz und ich spüre den überhaupt nicht....
man geht total weich auf den Schuhen und dazu haben sie eine geniale Polsterung drinnen.....
wenn es nicht nur Hochzeitschuhe von der marke geben würde, würde ich auch andere modelle kaufen....
auch meine freundin hat sie probiert und ist auch total begeistert!

lg
Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

Petzlinger

Zitat von: csak3806 am 14.03.2011 09:17
mädls, darf ich euch mal was fragen?

ich höre immer nur rainbow hier, rainbow da.. was ist so besonders an diesen schuhen?? warum gerade rainbows? es wird ja nicht die einzige hochzeitsschumarke sein, oder?

Hallo, ich kann nur von mir sprechen, ich habe viele Modelle in verschiedenen Brautgeschäften probiert und ich finde einfach, dass die Rainbows am bequemsten sind, sind zwar nicht billig aber ich finde von der Verarbeitung einfach schöne, besondere Schuhe und halt der Tragekomfort, ausserdem hab ich färben überlegt und das kannst halt auch nur Satinschuhe...

glöckchen85

Zitat von: csak3806 am 14.03.2011 09:17
mädls, darf ich euch mal was fragen?

ich höre immer nur rainbow hier, rainbow da.. was ist so besonders an diesen schuhen?? warum gerade rainbows? es wird ja nicht die einzige hochzeitsschumarke sein, oder?

Da geb ich dir recht, es gibt auch noch andere Marken - wie White Lady, Högel oder Else :)
Ich hab Else, sind auch nicht grade billig, aber mir haben sie einfach gefallen.

Bebicat

Zitat von: csak3806 am 14.03.2011 09:17
mädls, darf ich euch mal was fragen?

ich höre immer nur rainbow hier, rainbow da.. was ist so besonders an diesen schuhen?? warum gerade rainbows? es wird ja nicht die einzige hochzeitsschumarke sein, oder?

Ich glaub es spielt da ein bißchen der "It"-Faktor mit.  ;)
Irgendwer sagt sie sind genial, und dann wollen sie plötzlich alle haben .. Mädls halt  ;D

Ich wollte eigentlich auch welche ("muss man ja haben als Braut" ;)), aber in "meinem" Geschäft gab es keine und da hab ich welche von White Lady probiert und fand die auch unheimlich bequem. Mir persönlich gefallen zu meinem Kleid Glattleder-Schuhe auch besser (Rainbows sind Satin), aber das ist Geschmacksache.

Aber wenn, dann würd ich mir auch die originalen leisten, da her anscheinend die Qualität echt toll ist. Wenn man in China bestellt weiß man ja vorher nie was man bekommt (und wer einmal in Asien weiß, was dort alles gefälscht werden kann).  ;)

lg!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

madestefi

#10
Also ich hab Pink by Paradox und die sind auch super bequem. Sind auch Satinschuhe und ich hab sie über das Internet bestellt.
Verliebt: 01.03.2008
Verlobt: 19.07.2010
Hochzeit am 28.05.2011

csak3806

aah danke für die info!!

naja dan denke ich aber auch, dass es besser ist das original zu kaufen als eine kopie - die sind dann sicher nicht so verarbeitet und genauso unbequem wie "normale" schuhe.

glöckchen85

Genau, wie bebicat sagt, manchmal passen Satinschuhe besser, manchmal glatte - das kann man nach seinem Belieben entscheiden!
Bevor ich hier im Forum war, kannte ich Rainbows gar nicht ;)

Petzlinger

Zitat von: brauti am 14.03.2011 19:26
ich kannte sie auch nicht,das problem ist meinerseits einen schönen damenhaften FLACHEN schuh(ballerina) in creme zu finden! außerdem:wer weiß wo die schuhe generell produziert werden?
ich mein,schau mal beim h&m oder anderen firmen rein,"made in taiwan" ec...;-)
die marke ist mir eh egal,aber viel auswahl gibts halt nicht in meiner größe (41-42) und wenns flach sein sollen :-o
und 120euro geb ich nicht aus für 1x tragen,das färbeservice kostet bei uns ja nochmal 50,-!!
(auch wenns eh meine eltern zahlen;-))

hast du die bryony schon gesehen? aber ich kann mir das schon vorstellen, dass das in dieser Größe schwierig ist, meine Freundin hat auch Größe 43 und die sucht auch immer überall....

Salzhase

im Internet würde ich schon bestellen, aber keine Schuhe über China. Da bin ich mal ordentlich reingefallen, weil das fast immer Fälschungen sind, die dann ganz fürchterlich nach Plastik riechen....