Basteleien Übersicht

Begonnen von glöckchen85, 09.03.2011 18:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Wie soll denn dein Torte aussehen, Mäusebraut?
Klingt nach viel Aufwand ;)

Mäusebraut

Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

WOOOOOOOOOOOOOOW  :o
Und sowas kannst du?
Hast du sowas schon mal gemacht?
Ich würde ja auch sagen, dass ich ganz gut backen kann, aber das wär mie zu riskant *gg* Hätte keine Ahnung, wie man das macht  :-\

Mäusebraut

Hihi, ja ich denke das sollte machbar sein.  ;)
Ich habe diese Torte speziell noch nicht gemacht, aber machte öfter mal so extravagante Torten. Werde aber auch noch in nächster Zeit mal eine Stock "probebacken" um die Proportionen abschätzen zu können.
Wird bei uns aber...
... rund statt eckig,
... blau und türkis statt rosa und rot,
... silber statt gold.
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

glöckchen85

Ja wenn du schon Erfahrung mit sowas hast und zusätzlich noch zwei Helferlein wirst du das sicher hinkriegen!
Wird sicher super aussehen!! Und hoffentlich auch schmecken :)

Mäusebraut

Na dass es dann schmeckt hoffe ich auch.  ;D

Betti2011

@glöckchen

jaja ich weiß :)

also fertig hab ich:
einladungen
tortenfigur (wobei ich überleg sie neu zu machen mit fimo diesmal. bin nicht so begeistert)
armbänder fast (fehlen noch 10, aber da muss ich erst material bestellen)
Vokabelzettel mach ich heute fertig
kerzen sind fertig
pompons hab ich so 15 fertig

also hab ich noch vieeeeel zu machen.
das gute ist...mein liebster fängt ja bald seine ausbildung an und muss jetzt schon lernen. also kann er jetzt am abend eh so gut wie nie was machen. deshalb sind wir immer zu hause. ich sitz dann halt immer daneben und bastel :) letztens hab ich ihn während dem vokabelzettel machen abgeprüft :)

außerdem mach ich im april einen basteltag. da kommen so 10 mädels zu mir. gibts essen und sekt und nebenbei wollen wir einiges weiterbringen.

also irgendwie geht sich das schon alles aus :)

Betti2011

@mäusebraut

juhuuuu scheinbar noch so eine motivtorten-begeisterte wie ich!? (hab ich mir eh schon bei deinem profilbild gedacht :)) ich bin morgen auf einer baby-party und da mach ich natürlich die torte.
so soll sie aussehen:
http://farm4.static.flickr.com/3410/3424910878_0fcd4f7d5b.jpg

wow echt eine schöne torte :)
wir haben eine gelernte köchin, die aber schon früher in der therme immer für die torten zuständig war und jetzt in der karenz auch sehr viele torten macht und auch wirklich schön. drum kommts uns nicht so teuer :)

Mäusebraut

@Betti:
Maaah, is die süß!!!

salzkammergut

Ihr könntet Euch ja echt was dazuverdienen mit den Meisterwerken!
Ich wär schon eine Kundin!

Betti2011

@salzkammergut

die zeit die hinter so einer torte steckt zahlt dir ja leider niemand :( für eine hochzeitstorte ja. aber wer will schon unmengen für eine geburtstags-, babytorte oder was weiß ich was zahlen?

deswegen bleibts lieber ein hobby :)

um zum thema zurück zu kommen:
malbücher für kinder und
sternspritzer
hab ich vergessen.

wobei ich mir bei den sterndingern nicht so sicher bin. mir gefällts total gut. aber wir heiraten ja so halb im freien (überdacht aber seitlich offen). also können wir nicht einfach das licht abdrehen :( und um ca. 20:00 ende juni ist es noch ziemlich hell denk ich :( was meint ihr? zahlt sich das dann aus?

hätte so gerne zu "light up my life" getanzt und alle leute stehen im kreis um uns mit sternspritzern :(

und die tanzfläche später eröffnen will ich auch nicht :(

Mäusebraut

Hmmm... um 20:00 werden Sternspritzer wohl wirklich nicht so toll wirken.
Wann schneidet ihr denn die Torte an? Vielleicht da den Gästen die Sternspritzer in die Hand drücken? Oder beim Brautstraußwerfen?

@Torten:
Muss Betti vollkommen recht geben - das rechnet sich einfach nicht die zu verkaufen. Es kosten ja schon die Materialien einiges an Geld.  :-\

Betti2011

hab jetzt unseren ablauf nochmal angeschaut.

19:30 ist schon eröffnungstanz und 21:00 wäre die torte.

wie läuft das mit dem kranzltanzen ab? mir wird der schleier abgenommen, dann dem bräutigam der anstecker umgesteckt und dann müssen wir mit jedem gast tanzen. tanzt man da vorher auch nochmal gemeinsam? dann könnten wir das da einbauen. weil das ja quasi der übergang vom brautpaar zum ehepaar ist. und um mitternacht ists sicher dunkel genug :)

Mäusebraut

Also Kranzlabtanzen wäre sicher auch eine Möglichkeit.  :D

Bei uns läuft es so ab, dass der Anstecker dem Bräutigam direkt nach der Trauung umgesteckt wird.
Mir wird um Mitternacht von meiner Mutter mein "Schleier" (hab ja keinen, aber dafür halt der Strasshaarreif, den ich drinnen habe^^) abgenommen. Dann tanzt zuerst das Brautpaar (aber bei uns halt auch nur ganz kurz) miteinander und dann kommen halt die Gäste nach der Reihe.
Wenn ihr die Sternspritzer da einbaut, solltet ihr halt vielleicht ein bisschen länger miteinander tanzen.  ;)

glöckchen85

Zitat von: Mäusebraut am 10.03.2011 10:47
Also Kranzlabtanzen wäre sicher auch eine Möglichkeit.  :D

Bei uns läuft es so ab, dass der Anstecker dem Bräutigam direkt nach der Trauung umgesteckt wird.
Mir wird um Mitternacht von meiner Mutter mein "Schleier" (hab ja keinen, aber dafür halt der Strasshaarreif, den ich drinnen habe^^) abgenommen. Dann tanzt zuerst das Brautpaar (aber bei uns halt auch nur ganz kurz) miteinander und dann kommen halt die Gäste nach der Reihe.
Wenn ihr die Sternspritzer da einbaut, solltet ihr halt vielleicht ein bisschen länger miteinander tanzen.  ;)

Wie, der Bräutigam bekommt seinen Anstecker erst nach der Trauung?
Das versteh ich nicht..
Ich dachte, den hat er die ganze Zeit schon drauf.. passend zum Brautstrauß eben.