Basteleien Übersicht

Begonnen von glöckchen85, 09.03.2011 18:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Hallooooo!!

Da hier ja so viele fleißige Bastelfeen unterwegs sind, hätte ich mir gedacht, dass wir mal zusammentragen, was wir alles selber basteln bzw. gestalten - bin gespannt, was es alles für Sachen gibt, an die ich vielleicht gar nicht gedacht hätte =)

Also bei mir sieht die Übersicht so aus:

- Hochzeitskerze
- Ringteller
- Körbe (für Anstecker und Autoschleifen, hab nur einen davon selber verziert, den anderen hab ich hier übers Forum gekauft)
- Einwegkameras
- Gästebuch
- Tischkarten
- Schilder, die stelle ich vor den Korb, in den die vollen Einwegkameras sollen, eins kommt auch vors Gästebuch und eins vor unseren Geschenkekorb
- Stiftebox
- Gastgeschenke (habe die Kleine Versuchung von Milka mit eigenem Papier eingewickelt und in ein Organzasäckchen gegeben)
- Box für CD-Rohlinge, damit die Gäste uns vielleicht schneller ihre Fotos zukommen lassen (hab ich mir von aquella abgeschaut, daaanke :D)
- Autoschleifen

- Einladungen - haben im Internet so Einladungsvorlagen bestellt, die wir dann selber bedruckt haben, und Embossing gabs auch ;)
- Kirchenhefte - werd ich auch komplett selber gestalten

Bin schon auf eure Listen gespannt :D

Lg
Glöckchen

hugi007

na dann schließ ich mich mal an :

menüwürfel
körbe
sternspritzer
gastgeschenke (zur hälfte)
tischkarten
kirchenhefte
keilrahmen statt gästebuch wo die gäste unterschreiben
hp
hochzeit sabc
locationsänderungs karte (einladungen haben wir machen lassen)
freudentränen
geschenkbox für geldkuverts

was ich noch selber machen wollte (gibt es einen fix fertigen entwurf) nehmen wir aber nicht mehr.

merci mit liebe ist als deko
gastgeschenk bildschokolade
gipsherzen mit unseren namen und datum für die übernachtungsgäste

buh ich glaub das wars :)

kerze
ringkissen
einladungen
autoschleifen
kirchenbankschleifen

bestellen wir :)

hoff ich hab nix vergessen
lg
[/

Mäuschen25

aaalso bei uns schaut so aus:

- Körbe
- Gästebuch
- Tischkarten (sind bei uns Mini-Reindling mit Namenskärtchen drauf)
- Schilder für vors Gästebuch, etc.
- Stiftebox
- Gastgeschenke (wir haben selbst gemachte Pralinen für die Damen und regionale Minischnäpschen für die Herren)
- Einladungen
- Kirchenhefte
- Dankeskärtchen
- Bubbles
- Sternspritzer
- Freudentränen
- GEschenksbox(-haus) für Geldgeschenke
- Menüständer
- Kerzen für die Tafel gepimpt

glöckchen85

Woooow ihr seid ja beide extrem fleißig  :o

@hugi: Wieso nehmt ihr das alles nicht mehr?
(merci mit liebe ist als deko
gastgeschenk bildschokolade
gipsherzen mit unseren namen und datum für die übernachtungsgäste)

hugi007

@ glöckchen

wir wollten vorher als gastgeschenk eben die bildschokolade mit einen foto von uns und "danke für dein kommem" aber die gefällt mir nicht mehr, seitdem ich die m & m´s gesehen hab :) da hab ich so ein liebes glas rausgesucht wo ich sie rein tu und das gefällt mir so gut und als ich das ganze paket so mein schatzi gezeigt hab :) hat er auch gesagt das sagt ihm mehr zu. deswegen nehmen wir das.

die merco wäre gewesen als deko auf dem sizoflor. aber da wir jetzt runde tische haben und keine tafel, haben wir nicht mehr den spielraum wie vorher. in derm itte kommen blumen die menüwürfel pro tisch 2 da sitzen 6 bis 8 gäste. namenskärtchen gastgeschenk und der komplett gedeckte tisch so und so  ;D wir machen einen probetisch im april ohne merco und wenn platz ist und es passt dann nehmen wir die merci noch dazu. aber mal sehen.

wir werden so wie es aussieht nicht so viele übernachtungsgäste haben. und deswegen haben wir überlegt ob wir für zb 8 leute die überhaupt machen sollen. deswegen haben wir das auf eis gelegt.

macht ihr was für übernachtungsgäste ?
[/

glöckchen85

Ah okay, wieviele hast du dann von den Schokoladen und den Mercis schon gemacht?

Nein, wir machen nix für unsere Übernachtungsgäste, hab ich zumindest bisher nicht vor.
Bei uns sinds auch bis jetzt nur 5.

hugi007

das gute daran ist das ich von allen nur einen entwurf gemacht hab. der hat mir zwar nicht viel geld gekostet aber einiges an zeit, aber ich hab mich ja selber umentschieden.

also 6 merci, 1 schokolade und 40 gipsherzen.

das einzige was dumm ist sindd ie herzen die bekomm ich jetzt nicht los  :(
[/

gaensebluemchen28

Also ich bin da leider noch nicht so weit, das heißt ich bin noch nicht mit den meisten Sachen fertig, aber machen werden wir auf jeden Fall:

-Einladungen
-Gastgeschenke (gleichzeitig Tischkarten)
-Anstecker
-Autoschleifen
-Brautstrauß
-Blumenschmuck am Tisch
-Neue Verpackung für Seifenblasen
-Körbe und Schachteln für Verschiedenes
-So Ständer mit Fotos von uns und Herzen als Deko

Mehr fallt mir grad nicht ein  ;)

glöckchen85

@gänseblümchen: Du machst den Brautstrauß und die Blumendeko selbst? Wie denn das? Das klingt auf jeden Fall interessant :)

madestefi

Wow ihr seid echt alle ein Wahnsinn. Da kann ich nicht wirklich mithalten, ich hab nur folgendes selbst gemacht:

Einladungen
Gästeanstecker
Autoschleifen
Kirchenbankschleifen
Gastgeschenk (Ferrero Küsschen + eine kleine silberfarbige Rose in Organzasäckchen)
Namenskärtchen
Menükarten
Deko für die Tafel, ist nicht wirklich gebastelt sondern eher zusammengestellt und wird dann von mir und meiner Mum dekoriert

soweit bin ich mal und vielleicht fällt mir ja noch was ein
Verliebt: 01.03.2008
Verlobt: 19.07.2010
Hochzeit am 28.05.2011

Betti2011

Aaaaaalso ich mach selber:

Einladungen
Gästeanstecker für die Männer
und Armbänder für die Frauen
Tischkärtchen
Salzteigherzen für die Gastgeschenke (selbstgemachter Sekt meiner Eltern)
Körbe
Vokabelzettelchen (wegen 2sprachiger Hochzeit)
Einwegkameras
Streichhözer (Banderole)
so kleine Tischschachteln falte ich (da kommen die Kameras, Vokabelkärtchen, Streichhölzer, ein paar Naps rein)
Gästebuch
Saalplan (beim Eingang)
min 50 Pompons mit Masche und teilweise Blumen
Schokolade für die Übernachtungsgäste (Banderole)
Menükarten
Tortenfigur
Postkarten für die Luftballons
Gläser für Candybar verzieren
Stanitzel für Candybar
Kirchenhefte + Freudentränen
Kerzen hab ich noch gepimpt
Ringe machen wir eigentlich auch selbst (selbst entworfen und selbst schmieden)

puhhhhh da hab ich ja noch einiges vor mir :) danke mädels, ohne euch und diesem forum wärs die hälfte gewesen ;D
aber mir machts ja spaß

Mäusebraut

Also bei mir sieht die Übersicht so aus:

- Einladungen
- Programmhefte
- Dankeskarten
- Tischkarten
- Menükarten
- Gästebuch
- Gastgeschenke
- Autoschleifen
- Ringteller
- Anstecker
- Weddingbubbles pimpen
- Körbe pimpen
- div. Deko (z.B. Pom-Pons, Deko zu Hause,...)
- Torte (wenn man das unter "basteln" stellt^^)

Und einiges davon ist noch zu machen.  :o  :D

LG An

Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Woooooooow Betti, du hast ja eine MEGA Liste :D Hut ab!
Was davon hast du jetzt alles schon fertig?

Betti2011

@mäusebraut

du machst wirklich deine torte komplett selbst!? ich wollts auch machen, weil ich das ganz gut kann. hätts auch bestimmt sehr gut hinbekommen. aber dann haben mich alle überredet, das ichs lassen soll, weil man sie ja doch relativ kurz vor der hochzeit machen muss und da werd ich sicher noch soooo viel zu tun haben und die nerven werde ich auch nicht haben dafür...

letztendlich bin ich froh, dass ich die nicht machen muss :)

also hut ab! bin gespannt auf die fotos!

Mäusebraut

@Betti:
Ich weiß, dass das was ich mir vorstelle an Torte, eine Unsumme kostet (wenn ich einen Konditor finde, der sie mir so macht^^). Also was bleibt mir viel anderes übrig?
Aber ich werde auf jeden Fall Hilfe von meiner Mutter und meiner Schwester bekommen, bzw. kann schon viel Deko vorher machen. Ich denke mit dem richtigen Zeitmanagement klappt es.  ;)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber