ringgröße

Begonnen von Eris, 08.03.2011 21:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eris

Wir haben heute nach einer scheinbar endlosen suche unsere ringe bestellt. beim feichtinger. nachdem die in der filiale wo wir waren (im metro in Vösendorf) den den wir wollten (den haben wir schon in einer anderen feichtinger filiale probiert und uns dafür endlich entschieden) nicht da hatten, haben wir hoffentlich den richtigen bestellt. wir werden das morgen nochmal kontrollieren. ärgerlicherweise konnten wir heute nur in diese filiale, weil alle anderen filialen in wien heute, weil fasching ist, nur bis 13 Uhr offen hatten und wir habens schon sehr eilig. die lieferzeit beträgt 3 Wochen und am 01. april heiraten wir. ich weiß, echt bescheuert so spät dran zu sein, aber wir suchen jetzt schon seit 2 Monaten...und wussten nicht dass das so lange dauert.

naja, jetzt hoffe, ich dass da nichts schiefgeht und die Ringe 1. pünktlich kommen 2. es eh die richtigen ringe sind und 3. die richtige Grüße haben. Deshalb gleich meine frage an euch: ist es normal dass der ehering sehr eng sitzen muss? Ich wollte ihn etwas größer nehmen aber die verkäuferin meinte, er sitzt zu locker, den verlier ich dann. der kleinere hat gepasst nur war er eng, also nicht zu eng, sondern gut sitzend aber halt nicht locker, die verkäuferin meinte, das muss so sein, er muss etwas streng über den Knöchel gehen und darf nicht locker gleiten sonst geht er beim waschen o.ä. runter und ich verliere ich ihn. ich hab das mittelding genommen und eine Zwischengröße (die ich nicht probieren konnte) bestellt.

Wie war das bei euch? sitzt der auch eng? oder rutscht er herum? meine Ringe sitzen im normalfall (auch mein verlobungsring und den hab ich auch nicht verloren) sehr locker.

Und würdet ihr mir auch verraten was ihr gravieren habt lassen?


Danke Mädls!

glöckchen85

Also meiner sitzt ganz gut, ich bekomme ihn leicht runter, aber er wackelt nicht.
Bei meinem Schatz ist er etwas enger, aber er wollte das so. Bin gespannt, wie das wird, wenn wir uns gegenseitig die Ringe anstecken, wir haben das 1mal versuchweise gemacht, das ist gar nicht so leicht ;)

Die Gravur ist bei uns simpel und klassisch. Ich hab seinen Namen und das Datum, er meinen und das Datum :D

Eris

wir wollten unbedingt was außergewöhnliches als Gravur, waren aber dann so schrecklich unkreativ und habe deshalb unsere initalien also D&B und unser datum genommen. wir wollten ja schon "April, April" reinschreiben *gg* haben uns dann aber doch nicht getraut:-)

clarice

Freunde von uns haben: 'Verständnis und Leidenschaft'

find die Idee gut, aber das 'Verständnis' gefällt mir nicht so gut.

lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

Petzlinger

Ich weiss noch wir haben auch elend lang herum probiert, haben an allem möglichen Tageszeiten probiert, da sich ja die Finger verändern (ist wirklich so war erstaunt wie sich das von in der früh bis nachmittag verändert) und haben sogar nach dem Standesamt noch mal geändert, also mach dir keinen Kopf, wenn sie nicht passen, dann können die sie auf alle Fälle passend machen, nur zu eng würde ich ihn auf keinen Fall machen, mir hat er einmal beim Schlafen weh getan, dass ich ihn runter nehmen musste, war nicht angenehm.. und bei meinen Mann war er schlussendlich ein bissl zu gross.. lass dich auch nicht davon täuschen, dass du ihn jetzt unbedingt haben willst und der wird schon passen - er muss echt passen...bei allem Finger waschen, Hände drücken einfach bei Allem..

Für mich ist er ein wichtiges Symbol wir haben lange umeinander getan aber jetzt würde ich ihn nie mehr hergeben!

Wir haben auch den Klassiker Namen und die beiden Daten... (dann im Juni)

Ich wünsche dir, dass es sich zeitlich ausgeht!

smukkebraut

das stimmt, meine fingerstärke ändert sich auch sehr über den tag und vorallem ist das auch sehr temperaturabhängig.

ich weiß nur: wenn man den verlobungsring als vorsteckring nimmt (und später noch ein anderer ring dazukommt)...
je mehr ringe nebeneinander, desto enger wirds am finger. also desto größer sollten die ringe dann sein.
aber wenn er nicht rundherum aus brillis besteht, ist das sicher kein problem ihn größer machen zu lassen.

meinen verlobungsring kann man nicht mehr vergrößern, da sonst die schönen brillis rausfallen würden...
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

hugi007

also wir haben unsere ringe auch schon.

vom schatz der passt sehr gut und bei meinen bin ich noch total unsicher. da ich vorher jahrelang einen innen pompierten ring getragen hab und mein verlobungsring ein bisschen zu groß ist.

ich hab meinen ehering bestellt und er passt aber ich glaube er ist mir für meine verhältnisse zu eng, aber ich muss das noch probieren ich hab mich schon erkundigt und das größer machen ist alles kein thema wenn 1 nummer größer hat der verkäufer gemeint.

gravur haben wir : namen datum und einen fingerabdruck :)

lg
[/

bride030911

wegen ringen haben wir noch nicht geschaut, aber nachdem mein verlobungsring zu groß ist, weiss ich, dass ich den ehering sicher enger machen lasse. der verlobungsring passt mir abends und nachts sehr gut, ist aber über den rest des tages "wackelig". sobald ich aber hände wasche (auch ohne seife), geht er superleicht runter. nehm ihn somit auch in der badewanne, beim haare waschen, beim schwimmen, in thermen, usw. ab. das möchte ich dann später mal nicht machen müssen. werde mir den verlobungsring wahrscheinlich auch kleiner machen lassen, möchte aber erst die wärmere jahreszeit abwarten, vielleicht sind meine finger da dicker.

hab gesehen, dass man sich zb den fingerabdruck des anderen reingravieren kann - das finde ich eine schöne idee :)

hugi007

@ bride.

ja wir waren ganz begeistert von dieser idee und esschaut sooo super aus.
[/

bride030911

name, datum und fingerabdruck - das geht sich alles aus?

hugi007

ja das hat mich auch gewundert.

nagut bei meinen ist kein platz mehr ;) zumindest wenig. aber schaut nicht schirch aus.

und beim schatz seinen ist noch genug platz und schaut von innen voll super aus.
[/