Rückschlag

Begonnen von Eris, 08.03.2011 21:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eris

Ich ärger mich grad. endlich sind unsere einladungen gekommen, voll schön sind sie geworden, aber weil wir nur einige wenige als reserve hatten und dann beschlossen haben noch ein paar mehr leute einzuladen, haben wir nur mehr genau eine einladung übrig. die wollte ich für uns als erinnerung aufheben. Und jetzt hab ich von einer sehr guten freundin erfahren, weil sie nachgefragt hat wo denn die einladung bleibt, dass wir ihre an die falsche adresse geschickt haben. sie wohnt in einem sehr kleinen Ort, ist an die falsche hausnummer gegangen.

Meint ihr die kommt dann an uns wieder retour von der Post? Ich mag unsere letzte einfach nicht wegschicken. ich möchte die in vielen Jahren auch mal unseren Kindern zeigen können. und einfach auch für mich, das ist schon ein wichtiges Erinnerungsstück.

ärgerlich das ganze...

glöckchen85

Hi!
Ja ich kann dich verstehen. Ich bin auch jemand, der sich sowas gerne aufbehalten möchte.
Eigentlich müssten unzustellbare Briefe wieder an den Empfänger zurückkommen, aber das kommt leider auch auf den Zusteller an. Ich hab schon von Geschichten gehört, da wurden die einfach weggeworfen (hab mal bei der Post am Schalter gearbeitet..).
Wann habt ihr sie denn verschickt?

Lg

Petzlinger

Wenn du einen Absender drauf hast kommts eigentlich zu dir zurück, bei uns in der Firma ist das so, die sind dann so gekennzeichnet...
Und ja ich bin auch so eine, ich behalte alles auf vor allem sowas um es in vielen Jahren wieder anschauen zu können, das ist jetzt wirklich blöd. Aber warte noch ein paar Tage...

Mäusebraut

Nun, wenn die Freundin wie du sagst in einem kleinen Ort wohnt, kann es durchaus sein, dass sie die Einladung noch bekommt - wenn ich mir angucke was in meinem Postkasten teilweise landet, da wundere ich mich echt. Ist halt weil die liebe Briefträgerin fast alle kennt und so trotz falscher Adresse die Post richtig ankommt.

Euer letztes Einladungsexemplar würde ich übringens auch nicht mehr aus der Hand geben!
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Da fällt mir ein, ich hab selber gar kein Exemplar unserer Einladung.
Ich könnt aber noch eine machen ;) Hab die ja alle selbst gestaltet mit gekauften Karten und Einlegeblättern.

Mäusebraut

Wir haben bei unseren Einladungen überall eine persönliche Anrede. Also hab ich bei unserer Enladung auch "Liebe A., lieber M." geschrieben. Und als sie fertig war hab ich sie ganz feierlich meinem Schatz überreich. :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Petzlinger

Zitat von: Mäusebraut am 08.03.2011 21:58
Wir haben bei unseren Einladungen überall eine persönliche Anrede. Also hab ich bei unserer Enladung auch "Liebe A., lieber M." geschrieben. Und als sie fertig war hab ich sie ganz feierlich meinem Schatz überreich. :D

Na das ist aber auch eine nette Idee, so nach dem Motto: Kommst auch???  ;D

Wir haben jetzt letzens geredet wegen Absagen, weil wir bis jetzt von 80 Einladungen nur 2 Absagen haben und wir dann: Ja wir kommen ja auch klar, dass die alle dabei sein wollen grins...

Wintersonne

ich glaub auch, dass die einladung entweder noch ankommt oder zurückkommt.
ansonsten ist es vielleicht eine möglichkeit, dass einem irgendwer die einladung wieder zurückgibt - keine ahnung, vielleicht landet sie bei onkel x eh letztenldich nur im müll...? aber wie sagt man sowas... auch blöd, gell.
wird sich sicher irgendwie lösen das problem.
viel glück!
ps: zur not paar nachbestellen?

Eris

ja an so etwas hab ich auch schon gedacht, nachfragen ob man die einladung wieder haben kann, ist aber auch blöd irgendwie;)

Ja nachdrucken lassen, weiß ich nicht ob das geht für paar Stück. Aber wir warten mal ein paar Tage ab bzw. 1-2 Wochen, die Einladung ist ja eh für die krichliche Hochzeit, die ja erst am 21.05. ist und die Freundin hat den Termin eh schon in ihren Kalender eingetragen, also kann die Einladung ruhig später ankommen auch. ich hab ja auch schon eine Zusage von ihr, es geht hier nur ums "offizielle" und ich möchte halt schon, dass sie eine von den echt gelungenen Einladungen bekommt:-)

Aber ihr habt recht es wird sich schon irgendwie auflösen.

Bluesky

Wenn das ein kleiner Ort ist glaub ich schon das die Person der es falsch zugestellt wurde es richtig weiterleitet.
Ich werde die letzte Einladung auch aufheben als Erinnerung. Wir haben schon fast alle Einladungen verteilt fehlen nur noch drei die persönlich abgegeben werden wollen (da wir nicht die Adressen haben...).

Sally

Ich würde auch fragen, ob es möglich ist ein paar nachzudrucken oder im engsten Familienkreis
(z.B. Geschwister) fragen, ob du sie nach der Hochzeit zurückhaben kannst, da du sonst keine
zur Erinnerung hast.

LG Sally