11.06.11 - Was tun wenn es wirklich KALT ist und voll schüttet?

Begonnen von Petzlinger, 08.03.2011 19:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Petzlinger

Ich weiss davon gehen wir alle nicht aus, aber es kann ja sein:

Habt ihr eine Jacke oder Stola zu eurem Brautkleid?
Habt ihr Ausweichlocations zum Garten/draussen bei Regen?
Habt ihr Ausweichplätze zu eurem geplanten Fotoshooting Ort?


Oder ist man da es so auf Adrenalin, dass man nix spürt? Oder ist einem das einfach egal?

Mojo

Also wegen dem Anziehen hab ich nur eine Stola, da es heißt..man ist nicht lange draussen - auf den Fotos zieht mans eh meist aus - und man ist an dem Tag wohl nicht so Kälte empfindlich :D
Aber einen Regenschirm haben wir dabei ;) Auch als kleines Fotohighlight, und es soll ja anscheinend auch "Glück" bringen einen Schirm dabei zu haben, denn dann regnets meist nicht ;D

Die Location haben wir nach Absrpache mit unserer Zeremonienmeisterin drinnen geplant, denn draussen kanns immer mal schlecht sein (auch wenn nur der Wind geht ists schnell kühl wenn man läger sitzt- grad für ältere Gäste...)

Für die Fotos haben wir Ausweichmöglichkeiten vor Ort :)
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

glöckchen85

Also ich hab schon einen Bolero, der ist aber nur dreiviertel lang.
Was ich auf jeden Fall mitnehmen werde ist eine ordentliche Jacke / bzw. Mantel und einen Regenschirm.

Die Agape nach der Kirche findet auch im Freien statt, sollte es wirklich schütten, wird das abgesagt und die Gäste fahren ins Hotel vor.
Wo wir dann allerdings Fotos machen.. guuuute Frage!

Im Hotel gibts dann eine Terrasse, bei Schönwetter gibts dort den Aperetif, wenns regnet an der Bar, das wäre also kein Problem.

Mäusebraut

Habe einen Bolero mit Dreiviertelärmel. Das sollte reichen, denn wie schon gesagt - an diesem Tag ist eine Braut wohl nicht so kälteempfindlich. (und mein Kleid hat ja eh gefühlte 8 Lagen Stoff^^)

Den Empfang bei der Location werden wir draußen haben. Jedoch ist dort für uns auch die Grotte (also so eine richtige Höhle, in der man feier kann) reserviert, fals das Wetter nicht so toll ist.

Fotos ist eine gute Frage - da steht bei mir noch ein großes Fragezeichen. :-/

Schirm muss ich noch besorgen.
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

flugmausmama2009

Also wir heiraten am gleichen Tag - und ich hab ein bolerojäckchen mit 3/4 Ärmeln - unsere Feier findet hoffentlich auf der Hotelterasse statt - also hoffe ich das es schönes Wetter gibt :)
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

Sally

Ich kann mich an eine Juni-Hochzeit erinnern, da hat es von früh bis spät ohne
Unterbrechung geschüttet, da war überhaupt nichts draußen möglich....

Ohne Jäckchen kann ich mir ja noch vorstellen, aber bei einer geplanten Hochzeit im
Freien hätte ich zu jeder Jahreszeit eine Alternative, auch für das Fotografieren.
Und ich würde mir ganz konkrete Gedanken über die Alternative machen, damit ich
dann nicht so enttäuscht bin, wenn ich darauf zurück greifen muss.

LG Sally

glöckchen85

Hmmm da muss ich mir wohl fürs Fotografieren echt was überlegen - es gibt rund um unsere Kirche zwar Wald, aber die Frage ist, wie geschützt man da vor dem Regen ist.
Hmm..  :-\

Mäusebraut

Ich denke, man sollte sich nicht nur über Regen Gedanken machen.

Was ist bei einer Trauung im Freien, wenn die Sonne runter knallt?
Ich denke, man kann vielen Gästen nicht zumuten, dass sie eine Stunde in der prallen Sonne sitzen (oder gar stehen) müssen.
Sollte vielleicht auch überlegt werden.  :-\
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Mojo

Ja da hast schon recht ;) aber das betrifft bei Sonnenschein eher Zeremonien...ansonsten kann man immer mal in den Schatten flüchten, bzw. ist man im Sommer ja auch so mal draußen ...

Alles andere ist wirklich wichtig Alternativen zu haben  ;D
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

ninstress

mädels denkt dran: je mehr regen am hochzeitstag, umso weniger tränen in der ehe!!!
ich hoff trotzdem, dass es schön wird?! hab auch einen bolero, einen regenschirm und einen sonnenschirm, so einen:
http://www.derhochzeitsshop.at/outfit/accessoires/96/brautschirm?c=2174
lg!
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

Petzlinger

Zitat von: ninstress am 08.03.2011 21:34
mädels denkt dran: je mehr regen am hochzeitstag, umso weniger tränen in der ehe!!!
ich hoff trotzdem, dass es schön wird?! hab auch einen bolero, einen regenschirm und einen sonnenschirm, so einen:
http://www.derhochzeitsshop.at/outfit/accessoires/96/brautschirm?c=2174
lg!


Schaut ja witzig aus der Schirm, also das ist sicher ein Eyecatcher...

glöckchen85

Ich hätt gern so einen herzförmigen Schirm wie Mojo, aber mein Schatz findet den leider nicht so toll wie ich ;)

Petzlinger

Zitat von: Mäusebraut am 08.03.2011 20:06
Ich denke, man sollte sich nicht nur über Regen Gedanken machen.

Was ist bei einer Trauung im Freien, wenn die Sonne runter knallt?
Ich denke, man kann vielen Gästen nicht zumuten, dass sie eine Stunde in der prallen Sonne sitzen (oder gar stehen) müssen.
Sollte vielleicht auch überlegt werden.  :-\

Also das ist auch eine gute Frage, weil ich weiss von einer Hochzeit im August, da war es so heiss, sogar im Schatten unglaublich, fast nicht zum Aushalten, die Braut ist geronnen, echt war der Wahn, also auch ein Faktor zum Nachdenken... danke für den Tipp!

Petzlinger

Zitat von: glöckchen85 am 08.03.2011 21:47
Ich hätt gern so einen herzförmigen Schirm wie Mojo, aber mein Schatz findet den leider nicht so toll wie ich ;)

Echt?? Und ich überleg ob ich ihn mir nicht in lila kaufen soll, dann zeig ich ihn meinem Mann doch nicht vorher!
Ich finde der schaut cool aus und vor allem, den kann man nachher auch locker hernehmen...

clarice

hi!

wir rechnen irgendwie fast a bissl damit, dass es regnet - hat bisher bei vielen Anlässen geregnet und immer wenn wir wohin gefahren sind (Theater, Oper, Therme,...)
deshalb werd ich mir sowohl Schirm wie Gummistiefel (ja genau!) besorgen um nicht mit nassen Strümpfen herumzulaufen.
Unsere Location bietet sowohl für Trauungen als auch für Fotos Alternativen an. Schade wärs aber auf jeden Fall, weil der Garten einfach soo schön ist und auch die anwesenden Kinder sich frei bewegen könnten.

lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0