Frisur zum Dirndl

Begonnen von salzkammergut, 03.03.2011 10:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

salzkammergut

Brauch bitte mal Eure Meinung  :)

Ich hab halblange, blonde, lockige Haare und wir heiraten in Tracht.
Mein Dirndl ist das Gössl-Brautdirndl mit den Perlen.

Ursprünglich dachte ich mir Haare lockig aufstecken mit ein paar Perlen o.Ä.
Allerdings muss ich mir dazu die Haare ein wenig wachsen lassen und ich bin im Moment in dem Stadium, dass ich am Liebsten wieder zum Friseur gehen würde, weil die Spitzen schon wieder so ausgefranst sind. Normalerweise geh ich auch alle 4-6 Wochen schneiden, nur dann würd es nie lang genug werden.

Jetzt hab ich gestern den Film "Easy Virtue" gesehen und die Frisur von Jessica Biel hat mir gut gefallen.

Was meint Ihr? Passt das stilmässig dazu?

Danke für Eure Meinungen!

1984

Gefallen dir die geflochtenen Aufsteckfrisuren nicht ? Die gerade soooo im Trend sind.
Ich persönlich finde diese ja wunderschön ...

Hab dir ein Bild eingescannnt, was ich meine ...

weiß nicht warum - aber bei mir funktioniert das einfügen hier nicht...

bärbel

Ich seh zwar das bild von 1984 nicht, aber ich denke wenn salzkammergut so kurze haare wie jessica biel auf den Fotos hat, wirds mit einer geflochtenen Aufsteckfrisur wohl nichts  ;)

1984

Welches ich gescannt hätte, wäre für halblange Haare ...
die Dame hat es nicht recht viel länger als Jessica Biel auf diesem Foto (wenn ihre Haare nicht so lockig unten wären, dann wärn sie ja auch ein Stückchen länger ...)

war nur ein Vorschlag ...  ???
und ich glaub das wird salzkammergut am Besten beurteilen können (wie lang ihre Haare nun wirklich sind),
aber wie gesagt, sorry dass das mit dem Foto nicht klappt ...

salzkammergut

Meine Haare sind im Moment etwa so lang wie die von Jessica Biel. D.h. im September wären sie ca 5 cm länger, wenn ich jetzt wirklich nicht schneide.
Geflochten passt leider eher nicht zu meinem Typ  :(
Die Frisur würde mir passen, ich frag mich nur, ob's zum Dirndl passt...

@1984: kannst Du mir das Bild vielleicht anders schicken?

Scapula

@ 1984: du musst das bild z. b. bei www.picr.de hochladen
und dann den link reinstellen. dann sieht man was!

SheryLady

Salzkammergut, es passt sicher, nimm dann dazu irgendein haarschmuck mit ein paar federn das gibt ein tracht touch! Es gibt sicher 1000 ldeen.
was anderes kann sei das ich dich kenne??? du mich??? traunkirchen ist nicht so gross g*
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

SheryLady

willst du die deko auch trachtig dazu machen??  ich habe ein paar super bilder!!!
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

salzkammergut

Zitat von: SheryLady am 03.03.2011 14:07
Salzkammergut, es passt sicher, nimm dann dazu irgendein haarschmuck mit ein paar federn das gibt ein tracht touch! Es gibt sicher 1000 ldeen.
was anderes kann sei das ich dich kenne??? du mich??? traunkirchen ist nicht so gross g*

an Federn hab ich schon gedacht!  :)

SheryLady

Püppi

Ich find die Frisur super schön. Würd mir keine Gedanken machen obs passt oder nicht! Wenn die Frisur zu dir passt und du dich wohl fühlst, was soll da schon schief gehen?!
Wenn du die wohlfühlst dann ist die Frisur "fast" nebensächlich. würde aber auf Federn verzichten, finde das passt nicht zur Tracht da würd ich mich für echte kleine Blümchen entscheiden (Wiesenblumen) wirkt ländlicher zur Tracht! Federn finde ich gehören nicht zu Tracht!
GLG aus dem Inneren Salzkammergut
verliebt 27.8.2004
zu dritt 30.11.2009
Hochzeit 27.8.2011

Nadine484

Also ich kann mir die Frisur zur Tracht sehr gut vorstellen. Ich find die Frisur süß. Aber die Hauptsache ist, dass es dir gefällt und du dich wohl fühlst  :)
Was macht ihr anderen denn für eine Frisur? Ich möchte unbedingt eine Flechtfrisur haben  :)

kitty 29

ich find die frisur auf dem foto super schön!!!
Hochzeit: 04.06.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5494408

Pw: nach Anfrage

SheryLady

Zitat von: Püppi am 06.03.2011 23:17
würde aber auf Federn verzichten, finde das passt nicht zur Tracht da würd ich mich für echte kleine Blümchen entscheiden (Wiesenblumen) wirkt ländlicher zur Tracht! Federn finde ich gehören nicht zu Tracht!
GLG aus dem Inneren Salzkammergut

Sorry aber ich finde das Federn sehr gut z. trach passt, und wird immer gerne dazu getragen :-)

Wintersonne

hallo,
hast dich schon entschieden?
ich hab standesamtlich in tracht geheiratet und dazu die haare offen gehabt (ohne irgendetwas). aber hatte ein kurzes dirndl, kein edles, meine ich.

zur frisur auf dem bild:
ich finde auch, dass es drauf ankommt, ob so eine frisur dir persönlich steht. dann passt´s sicher auch zu tracht.
federn gefallen mir persönlich nicht so gut.
wie hast du die haare denn normalerweise, sprich, wenn du sie dir jetzt wieder schneiden lassen würdest?
lg