Sicher schon 10000 mal gefragt ;)

Begonnen von Sunshine_89, 27.02.2011 20:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunshine_89

Hallo,

ich bin neu und suche Ideen für meine Hochzeit am 20.08.2011 :) Als Location wird wahrscheinlich das Hotel Greif in Wels gewählt. Hat hier schon jemand damit Erfahrung?

Mit wieviel muss ich für Hochzeitsfotos rechnen? Suche eigentlich nicht die 08/15 Fotos, sondern schon was was ins Auge fällt...aber da bin ich ja gleich bei 1.300,--  :o Gibts da Tipps für was günstigeres?

Wie siehts aus mit DJ´s? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht?

So das wars erstmal, aber mir fällt sicher noch genug ein womit ich euch belästigen kann *gggggggggggg*

LG
*** I am what I am, I'm my own special creation***


dina01

Hi Sunshine

Also ich würd mich beeilen mit der Location Kirche standesamt reservieren etc. dass ist alles immer sehr rasch ausgebucht. War leider im Hotel greif noch nie auf einer Hochzeit aber ich denke dass es eine gute Location ist sehr zentral viele Parkplätze (Garage) und dass Hotel an sich ist super. Menü Preise könnt ich mir vorstellen dass es nicht sehr günstig ist aber da musst du einfach mit dem hotel reden. Ansich finde ich es gut.

Also mit ausgearbeteten Fotos kannst du mindestens mit 1300 rechnen wenn du ein wenig was haben willst.
Bei unseren wunsch Fotoraphen war das Paket vom Ankleiden bis Mitternacht mit allem schnick schnack auf 3600 EUR.
Wir nehmen den jetzt nicht aber bei dem was wir wollen lagen wir überall Preislich in dem bereich
Schau mal auf www.pinax.at dieser fotograf wurde mir von einer freundin empfohlen und die verschiedenen Pakete finde ich doch schon sehr günstig weil du es individuell auf deinen wunsch abstimmen kannst und teilweise 3 Fotobücher etc. dabei sind. Für jedes Pudget halt ;)

ICh persönlich mag keine Dj´s. Wir nehmen ein DUO dass ist auch gut und nicht so teuer wie eine ganze Band.
lg dina

Sunshine_89

Zitat von: dina01 am 27.02.2011 22:54
Hi Sunshine

Also ich würd mich beeilen mit der Location Kirche standesamt reservieren etc. dass ist alles immer sehr rasch ausgebucht. War leider im Hotel greif noch nie auf einer Hochzeit aber ich denke dass es eine gute Location ist sehr zentral viele Parkplätze (Garage) und dass Hotel an sich ist super. Menü Preise könnt ich mir vorstellen dass es nicht sehr günstig ist aber da musst du einfach mit dem hotel reden. Ansich finde ich es gut.

Also mit ausgearbeteten Fotos kannst du mindestens mit 1300 rechnen wenn du ein wenig was haben willst.
Bei unseren wunsch Fotoraphen war das Paket vom Ankleiden bis Mitternacht mit allem schnick schnack auf 3600 EUR.
Wir nehmen den jetzt nicht aber bei dem was wir wollen lagen wir überall Preislich in dem bereich
Schau mal auf www.pinax.at dieser fotograf wurde mir von einer freundin empfohlen und die verschiedenen Pakete finde ich doch schon sehr günstig weil du es individuell auf deinen wunsch abstimmen kannst und teilweise 3 Fotobücher etc. dabei sind. Für jedes Pudget halt ;)

ICh persönlich mag keine Dj´s. Wir nehmen ein DUO dass ist auch gut und nicht so teuer wie eine ganze Band.
lg dina

Hallo,

danke für die Antwort. Standesamt ist schon reserviert, Kirche noch nicht da die ziemlich heikel sind was das Trauungsprotokoll betrifft. Bevor das Eheseminar nicht abgeschlossen ist, wollen die nicht mal das Protokoll aufnehmen, geschweige denn einen Termin reservieren *grrr* aber bin drauf und dran das alles zu regeln.

Location habe ich schon im Aug, Problem ist nur das kein Garten oder Hof dabei ist. Weiß nicht ob das im Hochsommer so toll ist. Was meinst du?

hm, gut das geht ja, aber ich hab nen fotograf der verlangt für 6 Stunden 1.390,--. Und was sind schon 6 Stunden an dem Tag?

Pinax klingt nicht schlecht....muss ich mal genauer schauen, danke :)
*** I am what I am, I'm my own special creation***


ninstress

hi sunshine,
schau dir mal den dj alex an: den kann ich dir empfehlen! von dj koppel.
lg
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

Mäusebraut

Hallo Sunshine!

Also Fotografin werden wir die Doris Seebacher (www.seebacherdoris.at/?hochzeiten) haben. Finde den Preis ganz ok und die Fotos sind nicht so "alltäglich".  :)

DJ werden wir Andy von Mobile-DJ haben. Haben ihn zwar noch nicht persönlich kennen gelernt, aber mit ihm telefoniert und Emails geschrieben und er macht einen sehr netten und kompetenten Eindruck.  :D
Wir wollten auf jeden Fall einen DJ, da der einfach flexibler ist als eine Band. Die spielen ihr Programm runter und können nur schwer auf Sonderwünsche der Gäste eingehen. Und da auf unserer Hochzeit viel Jugend sein wird, ist das Musikangebot eines DJs wohl auch "besser" als bei den meisten typischen Hochzeitsbands.


LG und viel Spaß noch bei den Vorbereitungen...

An
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

mikane

Hallo,
also bei unserem Wunschfotografen, den wir jetzt auch schon fix gebucht haben,
kostet die Hochzeitsdoku 10h+ 2190eur, aber dafür ist wirklich alles dabei!
Verliebt seit 29.03.2003
Verlobt seit 08.12.2010
Termin fürs Standesamt 28.4.2011 (Schloss Gloggnitz)
Wunschtermin für die Kirche      28.4.2012

Hand in Hand ein Leben lang

renate37

Hallo,
schau dir die mal an: www.hochzeits-duo.at
Die hatten wir damals und sind wirklich empfehlenswert. Vor allem ist das nicht so 08/15 Dj weil sie auch so kleine, lustige Scetch-Einlagen machen.

Sunshine_89

Hallo,

@ mäusebrot: an Fr. Seebacher wurde eine Mail gesandt, Preis sehr in Ordnung, Fotos echt schön =)

@ renate: Danke für den Link, klingt sehr gut, Preis ist okay, wir müssten halt die km mitzahlen, weil wir ja nicht in Wien sind =)



*** I am what I am, I'm my own special creation***


hochzeitsduo

´Na ja, sogenau nehmen wir das mit den Kilometer nicht :-)
Hast ne Pm

ninstress

@hochzeitsduo: vorsicht wegen werbung!!!
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

hochzeitsduo

ich möchte mich hiermit offiziell entschuldigen wegen Werbung. Hab eigentlich nur geantwortet, weil wir erwähnt wurden. Bin ganz neu hier und will gerne beratend zur Verfügung stehen. Sollte der Tread also AdministratorInnen aufstossen, dann bitte ich vielmals um Verzeihung und bitte darum. den Tread zu schließen

Mäusebraut

@Sunshine:
Na das freut mich dass ich dir helfen konnte. Hoffe sie hat für euch Zeit.  :D
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

marylou26

@hochzeitsduo:
:-) :-) habts eine aufn Deckel kriegt??
Was müssts auch soviel Werbung für euch machen ;-)

Sunshine_89

Zitat von: Mäusebraut am 28.02.2011 12:13
@Sunshine:
Na das freut mich dass ich dir helfen konnte. Hoffe sie hat für euch Zeit.  :D

juhuu....Sie hat Zeit, tolle Fotos und ein super Preis wie ich finde :) Die wirds werden, werde ihr heute das okay geben =)


Habe jetzt also Location, Termin, Fotograf, Blumen weiß ich auch schon woher (danke schwiegermama ;) ), torte auch (danke nochmal an schwiegermama ;) *gg* ). Einladungen werde ich von hochzeitseinladungen.cc nehmen, sehen toll aus und preislich auch okay. Hat schon mal wer da bestellt?

Dann fehlt ja nicht mehr sooo viel =)

Hab das ganze jetzt innerhalb eines Monats mal auf die Beine gestellt *gg* Wow.....bin stolz *gg*

Aber das Forum hier hilft mir ungemein! Danke an alle
*** I am what I am, I'm my own special creation***