Burgenland-Bräute

Begonnen von 862012, 27.02.2011 14:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

littleBride

In welchem Rathaus heiratet ihr denn?
Wir sind immer noch am suchen und überlegen wo wir die Trauung machen werden und wenn ihr 150 Leute erwartet wär das vielleicht auch eine Location für uns  ;D
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

fanny5

heldenzeit: was ist der Föllig?
lg
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013


heldenzeit

@littleBride:
Naja wir haben an dem Tag mit den 150 Leuten nur Kirche. Da fahren wir dann zum Martinihof essen
Wir heiraten paar Tage vorher im Rathaus mit 20 Leuten.

@fanny5: Wenn du beim Moorhof bist und nicht nach Großhöflein zu der Seite schaust, sondern auf die andere gegenüber ist ein kleiner "Hügel". Den nennen wir Föllig  (genau die Seite wo der Moorho ist). Und dort sind Weingärten. Da kann man von oben auch schöne Fotos machen mit Dorf oder ohne.
Wenn ihr beim Moorhof seid, dann fragt danach und fahrt mit dem Auto rauf. Es gibt eine asphaltierte Straße. Es ist auch nicht weit. Ich hoff es war verständlich, ansonsten noch mal fragen.
---------------------------
Hochzeit: Juni 2013

fanny5

@heldenzeit:
Danke!
Verkaufe: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6772303/image/588720407
Großzwerg 2007
Kleinzwerg 2009
verheiratet seit 13.7.2013


littleBride

Haben uns heut den Meierhof angesehen... dekoriert sieht der sicher gut aus... Mal schaun was als Antwort vom Standesamt kommt.. hab mal per Mail nachgefragt ob man im Meierhof auch die Trauung machen könnte...
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

maramusic

Bin zwar keine Burgenland-Braut, aber war heut (bzw. is es ja schon gestern *g*) in Rust Brautkleid schauen bei Valentin-S (die hatten Hausmesse) und kann die Dame dort wirklich empfehlen. Sie ist echt kompetent und kennt auch total viele andere Dienstleister und arbeitet mit denen zusammen, kann einem also total viele für Make-Up und Frisur, Torte, Fotos, Ringe, Blumen und Deko usw. empfehlen bzw. macht das sogar selbst. Hat mir echt gut gefallen dort.

kathi_p41

Hi alle miteinander,

wir heiraten am 27.7.2013 in Rust im Seerestaurant Katamaran und ich wollte mich erkundigen, wo in der Umgebung ihr die Hochzeitsfotos gemacht habt bzw. vor habt zu machen?!

Würde mich über Antworten sehr freuen!

LG Kathi

klia

Hi ihr Lieben,

auch ich bin eine der "Burgenland-Bräute". Unsere standesamtliche Hochzeit wird allerdings in NÖ stattfinden, die Kirche in Loretto und danach die Tafel beim Reisinger. Was bei mir die Frage aufwirft, was gegen den Reisinger spricht?!

Nachdem ich jetzt hier alles gelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich in Rust (Katamaran) meinen 30er gefeiert habe. Einmal mit der Family mit Kids und ein zweites Mal mit meinen Freunden. Es hat alles gut geklappt und es war auch mit den Kids kein Problem.

Richtung Wr. Neustadt fällt mir dann nur mehr in Pöttsching der "Gasthof zur Grenze" ein. Die bieten Zimmer an und auch das drumherum könnte ich mir vorstellen,dass es im Sommer sehr schön ist.

Um Rust herum und in Rust selbst gibts schon ein paar nette Plätze zum Fotografieren - im Zentrum, beim See direkt usw.

LG klia


littleBride

Also in Rust gibt es einige schöne Plätze für Fotos!
Das Standesamt hat Räumlichkeiten in einem wunderschönen alten Bauerngehöf. Außerdem gibts dort noch so ein mini-Hotel inkl Restaurant (machen auch Hochzeiten dort, http://www.timimoo.mooslechner.com/), dort ist alles uuur schön dekoriert und sie haben einen traumhaften Garten.
Das wären mal so Plätze dir mir auf die schnelle einfallen. Wär sicher kein Problem nachzufragen ob man dort Fotos machen könnte.
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

kathi_p41

@ littleBride: danke für die tipps. wir schlafen auch in einer suite vom hotel bürgerhaus (timimoo) und ich werde mich erkundigen, ob wir dort fotos machen dürfen :-)

lg kathi