Was lest ihr gerade?

Begonnen von glöckchen85, 21.02.2011 11:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

W4-Braut

@Papillon83
geht mir auch so!

Jetzt lese ich gerade "Tiere" von Simon Becket!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

redperfection

Die Säulen der Erde - Rebecca Gable

Sicher schon zum 1.000.000mal...... ;D
Ist einfach eins meiner absoluten Lieblingsbüchern....!

Papillon83

hab gerade "die naschmarktmorde" gelesen.
jetzt warte ich auf das neue buch von karen rose "todesstoss", müsst bald mal geliefert werden *juhu*

david1299

Zitat von: W4-Braut am 21.04.2011 10:34
Jetzt lese ich gerade "Tiere" von Simon Becket!

Ja das hab ich auch gerade gelesen! Aber ich muss sagen die anderen Bücher von ihm gefallen mir um einiges besser! Ist halt auch Geschmackssache! Aber wenn von Becket ein neues Buch raus kommt muss ich das gleich haben  ;D
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

W4-Braut

Ja ein neues Becket Buch muss immer sofort gekauft werden  :)
Die Bücher mit David Hunter als Hauptfigur gefallen mir auch besser!

Am Wochenende hab ich dann auch noch schnell "Theo" von Daniel Glattauer gelesen! War sehr nett aber sehr schnell ausgelesen!

Papillon83

Zitat von: david1299 am 27.04.2011 13:30
Ja das hab ich auch gerade gelesen! Aber ich muss sagen die anderen Bücher von ihm gefallen mir um einiges besser! Ist halt auch Geschmackssache! Aber wenn von Becket ein neues Buch raus kommt muss ich das gleich haben  ;D

ich finde, dass becket die gedanken der "täter" (tiere, voyeur, etc.) total gut beschreibt. man kann sich richtig reinfühlen und ich finds ganz interessant, einen krimi mal aus der sicht des mörders zu lesen. allerdings find ich auch die hunter-romane besser.

echt schön zu lesen, dass es außer mir noch mehr lese-freaks auf dieser welt gibt. fühl mich da oft ein bisschen einsam ;-)

W4-Braut

Das arge bei z.Bsp Tiere ist ja dass ich mich oft dabei erwischt habe, dass ich Mitleid mit dem Täter hatte!

Ja mein Bücherwahnsinn ist mittlerweile so weit, dass ich mir vom Tischler ein riesengroßes Bücherregal machen ließ und dieses steht jetzt in einem eigenen RAum im Haus! Sozusagen meine eigene kleine Bibliothek!   ;D

Papillon83

ein eigener bücherraum!!!! mein großer traum! :o
wenn wir mal hausbauen wird das fix eingeplant!

ich hab immer mindestens 5 bücher, die noch auf mich warten, auf dem nachtkastel stehen. wenns mal weniger sind, krieg ich eine leichte krise und bestell im internet sofort nachschub *ggg*

meine favouriten sind:
+ krimis (tess gerritssen, joy fielding, simon becket, karen rose)
+ alles über den 2. weltkrieg - besonders autobiografien von betroffenen
+ historische romane (oliver pötzsch - die henkerstochter, etc.)

was ich absolut nicht mag sind liebesromane *würg*
solche geschichten erleb ich lieber selber ;-)

W4-Braut

Ja mein Schatz hat gemeint ich tick nicht ganz richtig, als ich mir das teure Regal gekauft habe!

Meine Favoriten sind auch Krimis: Simon Becket, Mary Higgings Clar, Joy Fielding, Stieg Larsson.

Aber auch Dan Brown und KKathleen McGowan - mag so Romane, die kritisch der röm.Kath. Kirche gegenüberstehen oder irgendwelche wilden Theorien verbreiten

oder österreichische Schriftsteller: Stefan Slupetzky mit den Lemming-Romanen

Aber zum Drüberstreuen auch Sachen wie: Kann ich den noch umtauschen von Sarah Harvey  oder
Schön machts nicht, aber glücklich von Leonie Jakobs

Liebesromane sind auch nicht meins!

Vorrat muss immer zu Hause sein, v.a. im Sommer!
Was gibt es schöneres als im Garten auf der Liege mit einem tollen Buch ?!

lg

smukkebraut

Zusammen ist man weniger allein
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

MissMiaWallace

wieder mal tintenherz

Junebride

Momentan lese ich neben diversen Brautzeitschriften ein Buch von Martin Rütter: Angst bei Hunden, aber ich habe mir gerade für den Sommer "Die Arena" von Stephen King bestellt

Papillon83

erzählte geschichten – kindheit und heranwachsen in oö im 20. jahrhundert
mal was anderes, aber auch ganz interessant.

singlin

ha ha witzige frage! 
Muss zugeben dass ich ein ganz "aussergewoehnliches" Buch lies...
Von der Barbie zum Vibrator bei Ana Tajder... die Freundin meines besten Freundes hat es mir zum Geburtstag als "Gag" Geschenkt.... aber ich muss ehrlich sagen dass es SUPER geschrieben ist und vorallem ser witzig ist!
singlin it out

Papillon83

juhu, hab gestern endlich das neue buch von karen rose bekommen. "todesstoss" da werd ich mich heute nach der arbeit gleich darüber stürzen.....