Kleiderwahnsinn die 278.

Begonnen von Eris, 19.02.2011 20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eris

so ich hoffe das funktioniert so:

Hier ein Foto von dem 1. Kleid und zwar an mir! Sieht gleich ganz anders aus als beim Model und der Rock nicht so "lasch". Ich hatte auch einen Reifrock drunter an, viel. liegts daran. Klar das rosa Kleid ist schon pompöser vom Schnitt her, aber ich bin ja doch eher klein und wirke dann vermutlich wie ein Baisertörtchen:-)

Die Corsage werd ich so machen wie beim rosa Kleid (also bissl tiefer ausgeschnitten mit herzförmigen Ausschnitt und nicht gerade und bissl fester gearbeitet, damit man mein Baucherl -das hoffentlich bis zur Hochzeit verschwindet, aber man weiß ja nie -nicht so auffällt).

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen und bin schon gespannt was ihr dazu sagt:-)



also eigentlich hab ich mich schon Anfang Dezember für ein Kleid entschieden, war heute im Geschäft um Maß nehmen zu lassen, damit es angefertigt werden kann.

So und dann meint die Besitzerin vom Laden dass sie da jetzt ein ganz tolles anders da hätte mit einer super Corsage usw. Also sie hat immer nur ein paar Modelle dort oft in den wildesten Farbtönen usw. die nur als Probierkleider dienen und dann nach Lust und Laune verändert werden können. Also bis auf den Grundschnitt der bleibt natürlich gleich.

Und bei dem neuen Kleid ist halt wirklich eine viel "festere" Corsage dabei. Also macht eine viel schönere Taille und generell Figur und ist halt schon *wow*

Den Rockteil könnte ich wenn ich mag so machen lassen wie beim Ursprungskleid und alle Verzierungen kann ich mir selbst aussuchen.

So meine Frage an euch:

Soll ich das Kleid so anfertigen lassen wie mein Ursprungs-Wunschkleid gewesen wäre (also die neue festere Corsage und den Rock weniger gebauscht-gefällt mir vor allem hinten tausendmal besser und als Verzierung mit den Perlenstickereien auf der Corsage und sonst nix) oder nachdem ich mich ja "Austoben" darf die Verzierungen dann ganz anders als geplant also ähnlich wie beim rosa Kleid nur eben in weiß, vielleicht mit einer Blume in rot oder so machen?

Ich zeig auch mal die Kleider: (aber bitte nicht schrecken, das eine ist auf dem Bild und so hab ichs auch anprobiert quietschrosa und das andere gelb...-ich lass es mir in reinweiß machen)

Das wäre das Urspungskleid, das ich in einem anderen Geschäft wo es zufällig lagernd war in weiß schon anprobiert hab vor Monaten:


http://www.unvergesslichertag.com/index1.asp?id=1407&src=2008613192153.jpg&srcl=&page=4&belong=LILIE&leibie=1&kolle=2008h

Das wär das zweite wo die Corsage top ist und ich den Rockteil aber vermutlich ähnlich wie beim oberen Kleid machen würde:

http://www.atelier-nice.at/mode/abendkleider_cocktailkleider/ll1014/?showimg=1&storedPaged=3








Izzie

Ich find das rosa Kleid insgesamt schöner, beim ersten Kleid schaut der Rockteil irgendwie "lasch" aus, zumindest auf dem Foto...

Würdest du dir den Teil des Korsetts der beim rosa Kleid schwarz ist auch in reinweiß machen, oder in einem Kontrastton? z.B. in dem selben rot oder rosa, wie die Blumen sind?

Ich würd mir nichts selber aussuchen und ändern lassen, mir fehlt da immer die Vorstellungskraft, hätt viel zu viel Angst dass es nachher komisch ausschaut...  ;)

michi2711

Also ich würd auch komplett beim zweiten Kleid bleiben. Beim ersten gefällt mir der Rock persönlich überhaupt nicht. Vor allem weil der Unterrock oder sowas ähnliches da unten raus schaut.

Was das selber verändern betrifft das hätt ich auch machen können aber ich hab mich einfach nicht getraut weil ich nicht weiß ob ich es mir dann im Kopf richtig vorstelle wie es im Endeffekt dann wird.

Glg
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 23. Jänner 2010
Verheiratet am 30. April 2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5485919
PW: michi2711

kitty 29

das zweite ist super!!!  :)
ich find auch, dass beim ersten der rock so komisch hängt, ober würd es mir sehr gut gefallen!!
Hochzeit: 04.06.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5494408

Pw: nach Anfrage

Honeymoon2011

Hallo Eris,

also mir gefallen beide Kleider ganz gut!
Das wichtigste ist, dass es DIR gefällt! Nimm also das, wo du dich insgesamt wohler fühlst!  :D
Verlobt seit:  24.12.2010
Unsere Hochzeit ist am 13.08.2011


Eris

ich hab den Beitrag jetzt geändert mit eigenem Foto;)

gaensebluemchen28

Finde das Kleid das du selbst anhast sehr schön! Aber das ist glaub ich einfach Geschmackssache  ;)