Habt ihr Gäste OHNE AUTO??

Begonnen von hugi007, 19.02.2011 13:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hugi007

Jetzt habe ich eine neue location.  ;D

nur jetzt steh ich vor den nächsten problem.

wir haben paar gäste die kein auto haben. >:(

wir haben darüber geredet das vielleicht gäste die platz im auto haben die mit nehmen würden zur location, aber kommt das gut an ?

hat wer erfahrung mit sammeltaxi quasi ein großraumtaxi wo 8-10 leut reinpassen ?
wir überlegen das jetzt zu machen ?

wie ist das bei euch ?

glg
[/

Scapula

gratuliere zur neuen lokation! welche ist es denn geworden?

ich seh bezüglich mitnahme kein problem, zumindest für mich wär es das nicht.
und vielleicht kennen sich ja eh ein paar autobesitzer und nicht-autobesitzer.

großraumtaxi: das ist sicher kein problem, vor allem weil du ja eh in wien bist, oder?
wir hatten mal eines bei einer taufe in oö und das hat auch super geklappt.

LG

hugi007

also wir haben uns vor einen halben jahr den siebenbrunnerhof angesehen, morgen haben wir nochmal einen termin und wenn alles dort passt. bzw das gespräch das nehmen wir ihm fix.

die kirche ist in wien und die tafel dann in untersiebenbrunn.
halbe stunde ca wird die autofahrt sein.

wie hoch ist den der preis fpr so ein großtaxi ? und wieviel personen passen da rein ? hat wer ein taxi unternhemen zu empfehlung ?

glg
[/

glöckchen85

Eine Frage: Wer bezahlt denn das Taxi? Ihr oder die Gäste selbst?

Also bei uns sinds ja vom Wohnort meiner Gäste (die in der Stadt wohnen wo wir dann auch feiern) bis zur Kirche auch ca. 20km. Und da hat auch nicht jeder ein eigenes Auto.
Aber ich weiß, dass sich da unsere Gäste schon zusammenreden werden - der eine Teil sind Verwandte, die machen sich das eh aus, wer wen mitnehmen kann (z.b. Oma und Opa) und der zweite Teil Freunde, die auch alle untereinander befreundet sind :)

Schön, dass ihr das mit der Location wahrscheinlich bald geklärt habt :D Gratuliere!

hugi007

bei uns ist es halt so das sich nicht alle kennen. 3/4 kennen sich und ein paar eben nicht.
ich muss mich jetzt mal schlau machen wer aller kein auto hat und dann mal schauen ob die vielleicht wo mitfahren können oder ob ich ein großes taxi brauche. wir haben uns überlegt wenn das taxi zur location zu zahlen aber nach hause übernehmen wir dann schon nicht mehr. da muss dann selber jeder schauen.

ist doch ok oder ?

diese location werden wir fix nehmen weil das damals so und so unsere 2te wahl gewesen ist und jetzt nichts mehr besseres nach kommt. und die anderen die uns zu sagen sind dann alles zu weit weg. aber bin froh das ich überhaupt noch so gute auswahl an locations hatte. ;)

danke glöckchen
[/

Sally

Hallo,

ich würde es auf alle Fälle vorher klären, wer wen mitnimmt. Ich war mal ohne Auto bei der
Hochzeit einer Arbeitskollegin, ich kannte sonst niemanden und zum Restaurant mussten wir auch mit
dem Auto. Es war mir nicht sehr angenehm, irgendjemand anzureden, ob er noch Platz hat....die Braut
hatte in dem Augenblick natürlich keine Zeit, das zu organisieren. Zu klären wäre auch wie die Gäste
ohne Auto nach Hause kommen.

LG Sally

Scapula

Ich glaub nicht, dass ein Gast erwartet, dass man ihm das Taxi nach Hause
zahlt!  ;)

Ich würde mal fragen, wer aller ein Auto braucht und bei einer Personenzahl
größer als sagen wir 4 oder 5 einfach ein Taxi mieten. Kann auch ned die Welt kosten.
Weil wennst für mehr Leute Mitfahrgelegenheiten zusammensuchen musst, dann wirst zum
Organisationsschwammerl! Braucht nur jemand mit Auto krank werden und dann musst
du dich vielleicht am Hochzeitstag damit herumschlagen.

LG

Mäusebraut

#7
Bei uns werden ziemlich viele Gäste ohne Auto sein weil sie aus dem Ausland anreisen.
Freunde und Verwandte mit Auto sind sicher bereit, jeweils ein Päärchen mit zu nehmen - 4 Personen pro Auto sollten eigentlich kein Problem sein. ;) Und nachts übernachten unsere ausländischen Gäste in dem Hotel, in dem wir feiern.
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Ja, also es wäre sicher angenehm für die Gäste, wenn ihr das im Vorfeld ein wenig organisieren würdet - da freuen sie sich dann sicher, eben weil sie dann niemanden Fremden anreden müssen.
Aber das lässt sich sicher einrichten!

Petzlinger

danke hugi fuer den beitrag, hab nicht daran gedacht! bei uns uebernimmt das die feuerwehr mit shuttleservice...

gaensebluemchen28

Glaub nicht dass es ein Problem ist wenn ein paar Gäste wo mitfahren. Vor ein paar Jahren waren wir auf einer Hochzeit ohne Auto (war in Reperatur und kein Ersatz :-\) und es war überhaupt kein Problem wo mitzufahren, obwohl wir die nicht gut gekannt haben. Es gibt ja genug Leute (z.b. Paare ohne Kinder) die dann 3 Plätze im Auto freihaben. Würde es aber vorher organisieren.

Zaubermaus1

Hallo Hugi,
bei uns hatten 75% der Gäste kein Auto - wir haben deshalb einen Bus gemietet. Der hat die Gäste bei einem Treffpunkt abgeholt und zur Kirche gebracht, bei der Kirche gewartet und dann die Gäste zur Tafel gebracht. Hat ca. 250 euro gekostet und ist sehr gut angekommen. va weil viele dann auch das auto schon von vornherein stehen haben lassen und im endeffekt sind fast alle gäste mit dem bus gefahren!

hugi007

also wir haben heute unsere neue location angezahlt ;) juhu und wir freuen uns voll :)

das thema mit den gästen die kein auto haben, haben wir heute auch geklärt wir organisieren es so das die leute bei freunden oder verwandten die im auto platz haben untergebracht werden. haben auch schon mit einigen leuten gesprochen und das ist voll ok. haben auch bei der location nach gefragt die haben im ort ein großes raum taxi wo 8 bis 1o leute rein passen, da sollen sich dann vielleicht die leute zusammen tun fürs heimfahren und ca 5 euro pro person sollte dann kein problem sein für jeden selber zu zahlen :)
[/

maria85

Also ich finde du bist ur süß! Du machst dir um ur viele Sachen Gedanken, an welche ich noch nicht einmal gedacht habe!
Das organisiert sich doch jeder selber, wenn da wer kein Auto hat, oder?
Würdest du auf eine Hochzeit eines geliebten Menschen nicht gehen, nur weil du kein Auto hast?
Ich glaube ehrlich du machst dir zuviele Sorgen! Die ohne Auto die organisieren sich das doch bestimmt irgendwie...
;)

hugi007

@  maria,

ich finde es ja sehr nett wie viele gedanken du dir über mich macht ;)
find ich witzig.

ich lese richtig den sarkasmus raus  ;D find ich nett von dir.

wie du deine hochzeit ausrichtest oder wie sehr du dich um deine gäste kümmerst, musst du wissen.

ich hab entschlossen das ich mich unter anderen um solche sachen kümmere. ich möchte nicht das dann nicht leute nach der kirche sich gedanken machen müssen wie sie weiter kommen, weil sie kein auto haben. und einige kennen sich bei unserer hochzeit nicht. und da kann ich mir nicht erwarten das sich die leute zusammen tun und auf gut freund tun. wir haben leute die haben platz im auto und die haben sich bereit erklärt leute mit zunehmen. aber das organisiere ich und nicht meine gäste.

aber da spalten sich halt die meinungen  ;D
[/