Tipps für Niederösterreich / Wien

Begonnen von glöckchen85, 17.02.2011 09:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sorcha72

Hallo zusammen, wir haben vorletzten Samstag geheiratet, und hier sind meine Tipps für Wien und Umland:

Kleid: Lia Brautmoden - geniales Konzept wie ich finde, freundliche und lockere Bedienung und Beratung, Kleider haben klasse Qualität, leider kein Schneider direkt im Haus.
Schneiderin für Kürzen und Änderungen am Kleid: Melia in Hietzing (gern pn am mich für Kontaktinfo), super-nett und kompetent, hat mir auch die "Ärmel" am Ende so hinbekommen wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Anzug: Teller - nicht grad günstig aber sehr freundlich und professionell, und mein Schatz hatte einen sehr extravaganten Anzug, den man halt sonst nicht so findet.
Schuhe: Nina Fiarucci bei Brautmode Stern (Braut), immer nett und geduldig, und Humanic (Bräutigam)
Tafel und Feier: Melkerhof in Gumpoldskirchen - traumhafte Location und Umgebung, klasse Wirtin, leckeres Essen, würd jederzeit wieder dort feiern ;)
Trauung, standesamtlich:, Sonderhochzeit vom Standesamt Mödling - die sind super, total nett und unsere Standesbeamtin hat unsere Trauung zu etwas ganz Besonderem gemacht, es war sehr feierlich, persönlich und  romantisch, und das auch noch mit Spanisch-Übersetzerin (die war auch sehr klasse, geb gern Tipp auf Anfrage)
DJ: Gerd Woisetschläger - würd ich auch jederzeit wieder buchen, sehr netter Typ, hat sich gut vorher mit uns abgesprochen (und an Absprachen gehalten), und hat unsere doch sehr gemischte und internationale  Gesellschaft gut zum Tanzen und gebracht
Fotograf: Alfred Pany - ein richtiges Original, sehr lustig und fair im Preis im Vergleich zu anderen, dabei gute Bilder, die man auf CD auch in voller Auflösung bekommt (nicht wie bei manch anderen im Thumbnail-Format...)
Torte: Bäckerei Eder in Gumpoldskirchen - super nette Beratung durch die Chefin, leckere und schöne Torte (nach unserem eigenen Konzept), guter Preis (ich glaub war für ca. 60 oder sogar mehr Personen gedacht, 3stöckig-quadratisch - 240€)
Blumen: Blumenwerkstatt Rath - sehr nette und entgegenkommende Beratung auch für nicht ganz so großes Budget, bot sich außerdem an wegen der Verbindung der Besitzerin zu Gumpoldskirchen.
Deko: von verschiedenen Stellen gekauft, viel beim Sörgel in Liesing, einiges von Sewa und NanuNana in Favoriten.

Mehr fällt mir grad nicht ein, aber das waren mal die wichtigsten...
Ich hoffe es hilft euch weiter, viel Spaß und viel Kraft beim Vorbereiten allen zukünftigen Bräuten ;) :-*

Sorcha72

...hab noch was vergessen:

die Trauung fand vor Ort im Melkerhof statt, drum Sonderhochzeit.

Und: zum Ein- und Auszug sowie zum Sektempfang gleich danach hatten wir noch eine Mariachi-Band (- "Elias - Mariachis sin fronteras", Kontaktinfo gern auch af ANfrage ;) -). War ja fast schon Pflicht für eine deutsch-mexikanische Hochzeit, haben von Anfang an die richtige Stimmung reingebracht, sehr gute Musiker!

Jackie6352

Hallo

oh super so fast wie wir! Haben auch Mödling mit Sonderhochzeit an einem anderen Ort, und die Feier dann im Melkerhof!!! Freu mich schon, schön dass du so positiv davon überzeugt bist!

DANKE DANKE für die Einträge

LG
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

Chris S

Als frischgebackenes Ehepaar möchten wir unsere Eindrücke zum Parkschlössl im 3. Wiener Gemeindebezirk kurz zusammenfassen:

Wir haben die standesamtliche Trauung und die anschließende Feier an ein und demselben Ort kombiniert und somit streßlos genossen.

Bereits die Standesbeamte erzählte uns, daß hier ursprünglich Catering für andere Veranstaltungen gemacht wurde. Nach Zufriedenheit der Kunden besann man sich auf die nette "Location" die man selbst hat und fortan wurden Hochzeiten auch im Parkschlössl angeboten... Kurz gesagt über das gute Essen zum schönen Ort ergibt perfekte Voraussetzungen...

Das Service war perfekt, angefangen von der Trauungsorganisation über das Servierpersonal, das bei der Feier immer zur Stelle war, die Gäste mit Getränken bei Laune hielt und kein benutzter Teller länger als 15 sec. am Platz stehenblieb...

Ich möchte das Essen mit den Worten unserer slowakischen Gäste zusammenfassen, die wie wir meinen die beste Beschreibung abgaben:
"Das Essen ist brutal (gesprochen bruh-tall) - Wann räumen die das Buffet endlich ab, es ist sooo gut, wir platzen bereits". Dem gibts nichts hinzuzufügen  ;D

Zum Ort können wir nur sagen, das Wetter hat perfekt mitgespielt und wir konnten im Freien unter den vier Bäumen, uns das langersehnte Ja-Wort geben. Für uns als Brautpaar war aufgrund der vielen Eindrücke und des Fotoshootings das wirkliche Wahrnehmen und Genießen erst am nächsten Tag beim Frühstück möglich. Der Garten bietet mit seinen vielen Winkeln, Statuen, Brunnen, Stiegen usw. dem Grün der Wiese und der Bäume, die teilweise mit Efeu am Stamm wie verziert wirken unendlich viele Fotomotive. Im Hintergrund unserer Fotos sieht man immer wieder auf dem Rasen, die Kinder unserer Gäste vergnügt herumtollen.

Auch hier möchten wir uns den Worten unserer Gäste anschließen. Ich wähle hierzu den Sohn meines Cousins im Alter von 13 Jahren aus: "Du Papa, wenn ich heirate, dann werde ich auch hier heiraten!"  ;D

Es war ein Ort voller positiver Energie, die unsere Familie, Freunde, das Ambiente und natürlich das Parkschlössl-Team für uns zauberten.

Wir können es nur weiterempfehlen, was wir hiermit tun ... *SCHWÄRM*

smukkebraut

Da ich seit 20. Mai glücklich verheiratet bin, kann ich jetzt auch folgende Tipps geben:

Location: Lusthaus im Prater, ein absolut traumhafter, privater Ort, der auf 2 Ebenen optimal genutzt werden konnte:
Standesbeamtin kam dorthin: oben die Trauung, dann unten Agape, dann wieder oben Abendessen und zuletzt wieder runter zum Party machen! Auch der Balkon und die Terasse wurden gerne besucht bei dem traumhaften Wetter. Ich war schon auf einigen Festen im Lusthaus und es ist immer wieder eine wahnsinns tolle Location mit erstklassigem Essen, super Service, alles perfekt!!

Kleid: Lia Brautmoden, teils selbst entworfen/teils nachschneidern lassen. Absolut zufrieden!

Schuhe: Rainbow Amanda von Stern

Fotografin: Felicitas Matern www.feelimage.at Sie war spitze, ein Auge fürs Details (ich glaub sie hat mind. 10 Männern die Krawatte gerichtet, weil die nicht gut saß, und man ärgert sich nachher auf dem Foto, wenns nicht perfekt ist) Total freundlich, verbreitet gute Atmosphäre mit tollen Ideen und Anweisungen. Geht auch auf Wünsche ein!

Video: Herwig Kamauf von www.digitalwaverider.com  Ein Freund von mir. Hat seinen Job super gemacht!

Frisur und Make-up: Peter von Körperkult (Wagramerstraße)

Torte: Konditorei Berger in Guntramsdorf, Freunde von uns.

Fotos folgen, wenn ich mal bissl mehr Zeit hab!
Alles liebe und viel Spaß beim "Trauen" !!!  ;D
Smukkebraut
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

smukkebraut

Da ich seit 20. Mai glücklich verheiratet bin, kann ich jetzt auch folgende Tipps geben:

Location: Lusthaus im Prater, ein absolut traumhafter, privater Ort, der auf 2 Ebenen optimal genutzt werden konnte:
Standesbeamtin kam dorthin: oben die Trauung, dann unten Agape, dann wieder oben Abendessen und zuletzt wieder runter zum Party machen! Auch der Balkon und die Terasse wurden gerne besucht bei dem traumhaften Wetter. Immer wieder, erstklassiges Essen, super Service, alles perfekt!!

Kleid: Lia Brautmoden, selbst entworfen/teils nachschneidern lassen. Absolut zufrieden!

Schuhe: Rainbow Amanda von Stern

Fotografin: Felicitas Matern www.feelimage.at Sie war spitze, ein Auge fürs Details (ich glaub sie hat mind. 10 Männern die Krawatte gerichtet, weil die nicht gut saß, und man ärgert sich nachher auf dem Foto, wenns nicht perfekt ist) Total freundlich, verbreitet gute Atmosphäre mit tollen Ideen und Anweisungen. Geht auch auf Wünsche ein!

Video: Herwig Kamauf von www.digitalwaverider.com  Ein Freund von mir. Hat seinen Job super gemacht!

Frisur und Make-up: Peter von Körperkult (Wagramerstraße)

Torte: Konditorei Berger in Guntramsdorf Freunde von uns.

Blumen: www.naturart.at  Die beste Blumenkünstlerin von ganz Wien
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

lumendelumine

Habe ich schon mal gepostet, aber hier noch einmal...

Kirche: Peterskirche am Graben, Wien
(Diese wunderschöne Barockkirche ist wirklich ein Traum... Getraut hat uns der dortige Rektor Dr. Spalek, den wir beide sehr gut kennen und der sich einfach sowas von sehr gefreut hat, dass wir uns gefunden haben.)

Brautkleid: Modell "Escocia" von San Patrick/Pronovias von Brautmoden Cinderella (9. Bez.)
(Das Kleid war einfach ein Traum! Frau Wieser von "Cinderella" ist einfach supernett und hilfsbereit, sie war immer da, wenn sie gebraucht wurde.)

Hochzeitsanzug: Teller, 3. Bez. (Kann nix dazu sagen, war nicht dabei... ;-) Der Anzug war auf jeden Fall fesch.)

Ringe: Rubin Juwelier auf dem Reumannplatz neben dem Tichy (Sehr freundlich, dort haben wir nach nur einer Viertelstunde unsere Traumringe - Weißgold, mittelbreit, abgerundete Kanten - gefunden.)

Florist: Blumenstube Rath im 3. Bez. (Unsere Arrangements mit weißen Rosen und Grün waren auch nach Tagen noch einfach ur schön.)

Feierlocation: Gastmeisterei, Klosterneuburg (Geschäftsführer Herr Nemetz hat irrsinnig nett und persönlich für uns gesorgt, das Essen war köstlich, der Saal - der sog. "Rote Salon", der aber weiß gestrichen ist - war ein Traum und bot unseren über 140 Gästen ausreichend Platz.)

Fotograf: Harald Sahling/Glamourshots (Herr Sahling ist mit einem Assistenten gekommen und bis spät in die Nacht geblieben. Er ist sehr nett, unkompliziert und hochprofessionell, dazu noch vergleichweise günstig. Das Paarfotografieren war sehr schön, entspannt und natürlich, ohne verkrampfte Posen.)

Band: Flashback - Die Power.Party.Band (Sie haben super und professionell musiziert, sehr schön gesungen und sich ganz unseren Wünschen angepasst. Unbedingt empfehlenswert für Paare, die vermeiden wollen, dass sich die Band in den Vordergrund spielt und z. B. blöde Witze reißt.)

Hochzeitssuite: Bürgerhaus Salmeyer, Klosterneuburg (Wir hatten eine schön eingerichtete, ruhige Ferienwohnung mit Blick auf den Garten bzw. den Hof. Das Frühstück - extra zu bezahlen - war sehr gut und reichhaltig. Wir bekamen einen Schlüssel, so dass wir in der Nacht ohne Probleme zur Unterkunft fahren und uns mit dem Auto in den Hof stellen konnten.)

Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012

smukkebraut

nachdem es 2mal nicht funktioniert hat.... alle guten dinge sind wohl 3!

Kleid: LIA Brautmoden, teils selbst entworfen, teil nachschneidern lassen.

Schuhe: Rainbow Amanda, Brautmoden Stern

Fotografin: www.feelimage.at

Video: www.digitalwaverider.com

Blumen: www.naturart.at

Torte: Konditorei Berger, Guntramsdorf

Fotos siehe: http://www.facebook.com/media/set/?set=a.1908061114966.106568.1644974069&l=e2d49f4cb0
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

ichwill2011

Also LIA Brautmoden würde ich NICHT empfehlen.
Ich heirate zwar erst in ein paar Tagen aber wegen dem Kleid hab ich in letzter zeit die meisten Probleme gehabt.

Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Pixie

Zitat von: ichwill2011 am 07.06.2011 16:30
Also LIA Brautmoden würde ich NICHT empfehlen.
Ich heirate zwar erst in ein paar Tagen aber wegen dem Kleid hab ich in letzter zeit die meisten Probleme gehabt.

Wieso? Erzähl bitte! Interessiert mich auch..

ichwill2011

Naja es war so ... ich war schon im Jänner dort und habe mein für mich eigentlich perfektes Kleid gefunden. Es war das erste Geschäft wo ich überhaupt schauen war hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell bei mir geht. Das Kleid war nur eine Spur zu kurz aber der Verkäufer meinte, er kann das dann mit dem Reifrock einstellen und es wird dann passen sonst hatte es was ich wollte und hat ausgeschaut wie ich es mir vorgestellt habe. Dann hab ich wochenlang überlegt ob es nicht doch zu kurz ist und bin dann Mitte April ca. wieder hin und habs nochmal probiert und es ist einfach ein paar cm zu kurz für mich. Dann habe ich gesagt ich will genau dieses Kleid nochmal so, nur soll die Länge gleich perfekt passen und es soll bis am Boden gehen. Weil er ja angeblich maßgefertigte Kleider anbietet!! Dann hab ich über 6 Wochen auf das Kleid gewartet und es war gaaaanz anders. Es war von oben her schon anders und hat total unvorteilhaft ausgeschaut, es hat einfach gar nicht so gepasst wie das erste, aber klar wenns vom schnitt etwas anders war und es war vom Material auch ganz anders. So als hätte er es in China bestellt. Es hat sich einfach billig angegriffen und war überhaupt nicht wie ich es wollte. Er wollte mir dauernd einreden, dass es genau gleich (und mein erstes Kleid ja eigentlich verschnitten ist) ist aber das haben wir gesehen dass es das nicht war. Es war dann zum Glück noch mein Kleid von den ersten beiden malen probieren da. Das hab ich wieder probiert und bis auf die Länge war es perfekt, wobei er dann wieder meinte es passt eigentlich gar nicht so man hat einfach gemerkt er will dieses unpassende Kleid jetzt verkaufen, dann hab ich gesagt ich nehme jetzt das was ich von Anfang an wollte und ich geh zu einem Schneider (weil er ja keinen dort im Geschäft hat). Dann hat er uns den Schneider gleich in der Nähe empfohlen, der war ja überhaupt eine Frechheit. Da war der Schneider nicht da nur irgendeine die kein Deutsch versteht, dann hat meine Mama aber mit ihm telefoniert vom Geschäft aus und er hat gemeint ich soll mein Kleid einfach da lassen und er ruft mich dann an und bespricht die Änderungen mit mir telefonisch  :o na klar ich lass mein Kleid dort und mach das telefonisch!!
Naja dann hab ich eine tolle Schneiderin gefunden zum Glück die mir das jetzt alles macht. Sie hat die ganzen Raffungen geändert, dass das Kleid von der Länge passt und sie hats sogar geschafft dass es jetzt länger ist als es sein sollte und wir kürzen es dann noch schön beim nächsten Mal damit der Abschluss passt weil der war auch nicht so schön gemacht vorher.  Ist jetzt auch alles etwas knapp dank der ewig langen Wartezeit (wobei es geheissen hat kann sein, dass es schon in 2 Wochen da ist) weil nächste Woche Samstag heirate ich ...

Album mit Bastelsachen:
PW ist immer 161806

Sally

Ich habe kürzlich eine Braut in einem LIA Brautkleid gesehen und gehe jede Wette ein,
dass diese Kleider günstigst in China gefertigt werden. Die Länge und Passform haben
einfach nicht gestimmt. Ich finde es unfair, solche Kleider zu verkaufen und von Maßan-
fertigung zu reden.

LG Sally

ichwill2011

Ja die Maßkleider werden glaub ich auch auf jeden Fall in China gefertigt und ich finde das auch eine Frechheit, dann diese Kleider um den Preis zu verkaufen!!!
Mein Kleid ist von der Qualität also vom Stoff und so schon gut, das hatte er aber auch schon vorher dort hängen und dadurch hab ich auch den Unterschied zu der Qualität von dem "maßgefertigten" Kleid extrem gemerkt weil das echt einfach nur billig ausgeschaut hat gegen meines und sich auch billig angegriffen hat das war echt das allerletzte. Ja die Länge hätte er mir auch total falsch eingeredet weil hinten wars auch zu kurz und er hat gemeint das passt so, aber meine Schneiderin jetzt macht mir das zum Glück alles perfekt und dann wird es passen und so sein wie ich es will.
Bei mir ist es jetzt noch halbwegs gut ausgegangen, nur ich würde einfach niemanden mehr raten dort hinzugehen!!! Das ist einfach eine Frechheit dort und diesen ganzen Stress kann man sich echt sparen!!!!

lg

Album mit Bastelsachen:
PW ist immer 161806

Speedy0107

Da ich nun auch schon ein Monat (wow, wie die Zeit vergeht!!!) verheiratet bin, möchte ich den zukünftigen Bräuten aus Wien und NÖ auch meine Erfahrungen mitteilen.

Kleid: Vondru im 16. Bezirk in Wien - nette Atmosphäre, sehr geduldige Verkäuferin, bemühte Schneiderin, perfektes Ergebnis, keine Probleme

Anzug: Van Graaf - mein Schatz war mit seiner Schwester einkaufen und es war wirklich der perfekte Anzug für ihn

Standesamt: Standesamt Mödling - wunderschöne Location direkt am Hauptplatz in Mödling, die Standesbeamtin war total locker und sehr nett, die Trauung wurde sehr persönlich gestaltet mit Musik nach unseren Wünschen

Kirche: St. Othmar in Mödling - traumhafter Ausblick und wunderschöner Kirchenplatz (ideal für tolle Fotos)

Musik in der Kirche: Sylvia, die Hochzeitssängerin (www.die-hochzeitssaengerin.at) - wunderschöne Stimme, einfach perfekter Gesang als Untermalung der Trauung

Location: Benediktinerhof in Gumpoldskirchen - wunderschönes Lokal, gefeiert haben wir im Arkadenhof mit Glasdach, geniale Stimmung durch den Blick auf den Himmel, man ist geschützt vor Schlechtwetter und doch irgendwie nicht so eingeengt, die Gäste waren begeistert von der Location, der Besitzer ist sehr unkompliziert, das Essen sehr, sehr gut, die Kellnerinnen sehr bemüht

Deko und Blumen: Dagmar Mair aus Baden (www.blumendekoration.at) - eine tolle Frau, sie nimmt sich Zeit für die Beratung und geht total auf das Brautpaar ein, sie hat tolle Ideen und ist super kreativ, sie nimmt dem Brautpaar viel Arbeit ab, indem sie die Dekoration der Location übernimmt, die Preise sind vollkommen in Ordnung, denn das Ergebnis ist umwerfend, alle Gäste waren von der Blumendeko begeistert

Frisur und Make-up: Kristina Hartmann (www.hair2home.com) - Kristina ist ehrlich und total bemüht, sie hat meinen Frisurwunsch toll umgesetzt, obwohl es mit meinen Haaren nicht leicht war, sie versteht ihr Handwerk und kommt zu euch nach Hause, meine Frisur hat jeder Gast gelobt

Fotos: Profi Foto (www.profi-foto.at) - tolles Fotografenteam und ein wirklich tolles Ergebnis, unser Fotograf war spitze, er animiert zum Mitmachen und wir hatten beim Shooting sehr viel Spaß, das sieht man auch am Ergebnis, wunderschöne Paarfotos und extrem witzige Fotos mit Freunde und Familie

Musik: Blue Flames - eine 2-Mann-Band, die mein Mann privat kennt, macht super Stimmung, hat viele Spiele drauf und hat alle zum Tanzen gebracht

Torte: Stadtlehner - total unkompliziert, wunderschöne Torte und so lecker

Lg

Verliebt seit 25.03.2000
Verlobt seit 22.06.2010
Verheiratet am 20.05.2011 + 21.05.2011

maria85

Sodala hier die Tipps von mir:

Hochzeit am 11.6.11 auf SChloss Krumbach/NÖ/Bucklige Welt

Schloss: €45 pro Person das Essen und € 45,00 pro Person das Trinken (open end) und €15 die Agape
Kleid: von Mona Lisa in Wien Preis: € 2200,00 inkl. Schuhe und Reifrock
Einladungen und gesamte Grafik: Brigitte Mayr www.satzstudio.at - einfach das Beste überhaupt!!!
Torte: Konditorei Nöbauer in Reichenau a.d.Rax Preis für 80 Pax und 3 Stöcke: 310,00 inkl. Lieferung
Fotograf: Kelemen Christopher € 650,00 von 12 Uhr mittags bis open end
Videograf: ein Freund von uns
Ringe: Glaser und Sedlak Wiener Neustadt Preis: 3500,00€ für beide, meiner ist rundherum mit Diamanten besetzt von der Marke: Christian Bauer Ringe
Anzug: von Teller Landstraße Hauptstraße in Wien Preis: 2500€
Bastelmaterial: butinette (internet)
Standesamtliche Trauung: Im MOlzbachhof in Kirchberg am Wechsel
Florist: Klara Kwas aus Breitenau - ein Traum die Frau - ein Engel auf ihrem Gebiet
Visagistin: Barbara Gattringer €85,00 inkl. Anfahrtskosten aus Amstetten nach Krumbach und €35 fürs Probe Make up
Frisör: Ronny Weinberger in der Bahngasse in Wiener NEustadt
Nägel: Anita Berger
Standesamtkleid: Peek & Clopenburg
Standesamtanzug: Vaan Graf
Evangelische Trauung durch Pfarrer Andreas Lisson (der war toll - hat voll die persönliche kirchl. Trauung gemacht)
Solarium und kein Taning Spray
Brautmutteroutfit: Sorelle Ramonda
Musik: Hakuna Matata aus der Steiermark 1600,00€ von 20:00- 02:00 Uhr inkl. Anfahrtskosten
Musik Kirche: www.trauungsmusik.at - kann ich nur EMPFEHLEN - tolle Stimme

Was gibt´s noch zu sagen? Ich denke mal, des woas im Großen und Ganzen

Lg mariaaaaa