Liederauswahl Standesamt

Begonnen von Eris, 14.02.2011 10:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hugi007

wir sind auch grad auf der suche für lieder fürs standesamt 3 brauchen wir :)

ich finde sehr schön boyzone i sweare :)
[/

Sumsy

Bei uns werden folgende Lieder gespielt:

Einzug: Bee Gees - Words
Ringwechsel/ Kuss: Elvis Presley - Can't help falling in love
Ende: Celine Dion - The power of love

Mein Verlobter ist absoluter ACDC-Fan. Er wollte anfangs auch Highway to hell beim Einzug spielen. Ich fand die Idee lustig, aber dann doch sehr unpassend... Als ich ihm das gesagt habe, meinte er, na dann spielen wir halt You shook me all night long ;-)
Glücklich verheiratet seit dem 30. April 2011

glöckchen85

Zitat von: hugi007 am 06.03.2011 18:54
wir sind auch grad auf der suche für lieder fürs standesamt 3 brauchen wir :)

ich finde sehr schön boyzone i sweare :)

Du meinst Boyz to Men/ bzw. Boyz II Men nehm ich an ;)

Lg

mikane

Zitat von: diane83 am 20.02.2011 17:22
wir spielen beim auszug aus dem standesamt "highway to hell" ;D

lg diane

Ah, wie witzig ist das,
was wollte mein Freund auch zum Auszug haben ;-)
Bin mir nur nicht ganz sicher, was der Standesbeamte dazu sagt...
Verliebt seit 29.03.2003
Verlobt seit 08.12.2010
Termin fürs Standesamt 28.4.2011 (Schloss Gloggnitz)
Wunschtermin für die Kirche      28.4.2012

Hand in Hand ein Leben lang

kipferl

also für mich das beste Lied wäre "You'll never walk alone" denn in einer Ehe ist man auch nie alleine (sollte man nicht sein), und egal wie dunkel die Zeiten und wie stark der Sturm ist, am Ende gibt es immer einen der für dich da ist.
und wenn man nicht gerade die Version von den Toten Hosen nimmt, ist es auch ur schön ;) zb die von Elvis oder die wo es von einem Chor gesungen wird http://www.youtube.com/watch?v=YMy_oSeK5JE

leider konnte ich meinen davon noch nicht überzeugen, da er genau weiß, dass ich das lied nehmen will, weil es die Hymne von meinen Lieblingsfußballverein ist, und er unsere Hochzeit Fußballfrei haben möchte
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

Carisi

also mein absoluter favorit ist das lied "SAG ES LAUT" von Xavier Naidoo.
erstens ist es auf deutsch - ergo alle verstehens und zweitens finde ich passt der Text voll genial VOR dem Ja-Wort.

dann hab ich bei meiner trauung noch "THE ROSE" von Bette Midler. Find ich auch suuuper schön.

und als 3. hab ich "HALLELUJAH" von Rea Garvey. Davon bin und war ich nicht abzubringen, weil viele meinen, der Text würde nicht so zu einer Hochzeit passen... aber das is mir wurscht - weil DAS Lied ist Pflicht  ;D

ich freu mich schon total auf die Lieder, die singt eine ganz tolle Sängerin und das ganze mit Klavierbegleitung... wird sicher uuuuur romantisch  :D

www.2r2s.jimdo.com

ninchen2412

Wir hatten beim Einzug "Somebody" (Depeche Mode), beim Ringwechsel "This I promise you" (Ronan Keating) und beim Auszug "You've got a friend". 2 Freunde haben die Lieder gesungen und mit Gitarre begleitet.

Die Texte sind sehr passend und überhaupt...hach!

Einer meiner favourites sind vom Bryan Adams "Heaven" und "I'll always be right there", das gabs dann als Mitternachtsüberraschung :-)

Verliebt seit Dezember 1998 am Christkindlmarkt in Wien
Verlobt seit August 2008 am Faaker See
Geheiratet wurde am 5.6.2010 am Ossiacher See

LittleMissSunshine23

also wir werden für den

einzug - bittersweet symphonie/the verve
ringtausch - every thing i do..../brian adams
auszug - time of my life/dirty dancing....

was haltet ihr davon?????

kipferl

@LittleMissSunshine23 ich find sie toll, vorallem Bittersweet Symphonie find ich total schön, auch wenn ich dabei immer an den Film "Eiskalte Engel" denken muss, der wohl nicht ganz zur Hochzeit passte, aber das lied ist schön =) und auch die anderen 2 gefallen mir sehr gut

ich hab demnächst nen Termin mit meiner Sängerin und da werden wir uns dann entscheiden was wir bekommen ;)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

tanzbär

wir werden zum einzug auch "somebody" von depeche mode haben - der text ist geeeeeeeeenial, ich bekomm jedes mal gänsehaut, wenn ich diesen song hör.
der rest ist noch nicht hundertprozentig fix - wir hätten sehr persönlichen bezug zu "das beste" von silbermond und "beautiful day" von U2, aber - ich weiß - die sind halt schon seeeeeeeehr abgedroschen

LittleMissSunshine23

@kipferl...

ich denk auch immer an eiskalte engel aber ich liebe dieses lied.. überhaupt wenn es anfängt.. ideal zum einschreiten.. für die kirchliche möcht ich dann sunrise,sunset gesungen in sex and the city 2 vom männer chor.. der text is so passend für eine hochzeit .. ich liebe es <3

aber eine sängerin das wär auch toll... vielleicht nächstes jahr dann... wieviel kostet so was wenn ich fragen darf  ;)

babsi0583

wir haben: you raise me up - Westlife
               Rose                - LeAnn Rimes
               Book of Love     - Peter Gabriel
               Perfect Day      - Duran Duran

aber wo wir wann was spielen wissen wir noch nicht, sind uns da nicht ganz einig  :-\
Hochzeit Standesamtlich 28 Mai 2011

Bridelina

I'll be there for u von Bon Jovi - mein alltime favourite....
glaub ich kann es bei mir nicht einbauen, vielleicht kann ich es einer anderen Braut schenken!;-)
verliebt seit 15.11.2004
verlobt seit 06.03.2010
standesamtliche Hochzeit am 21.07.2011
Kirchliche Hochzeit am 23.07.2011

glöckchen85

Soooo, nachdem ich es mir schon 5mal wieder anders überlegt hab - stehen jetzt meine Lieder fürs Standesamt fest (hoffentlich!! :D)
Wir haben eh nur zwei, da wir keinen Ringtausch machen (außer ich überleg mir auch das noch anders *lol*).
Was meint ihr?

Einzug: John Travers: Cornet Voluntary
http://www.youtube.com/watch?v=MSWY_LLxe20

Auszug: J.S.Bach: Präludium C-Dur BWV 553
http://www.youtube.com/watch?v=fraT8PeozYM

Ich hab extra was anderes ausgesucht als bei der Kirche!

Eris

so unsere endgültig Liederauswahl fürs Standesamt -  ÜBERMORGEN (wow, die Zeit vergeht...) lautet:

Je ne regrette rien von Edith Piaf
Book of Love von Peter Gabriel
Love is in the Air von John Paul Young

Dann gehts (nach dem Fotoshooting) ab zur Hochzeitstafel und nach dem Essen feiern wir bei meinen Eltern weiter, wo wir wenn wir ins Haus kommen auch einen Einzug spielen werden -hat sich mein Vater gewunschen, also dass wir generell was spielen, das Lied haben wir selbst gewählt und zwar:

Neverending Story von Limahl

Ich freu mich schon sooo und werde so langsam echt nervös:-)

LG