Liederauswahl Standesamt

Begonnen von Eris, 14.02.2011 10:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spuni

@ eris: warum passt eva cassidys "fields of gold" deiner meinung nach nicht? finde den text jetzt eigentlich nicht so unpassend  ???
verheiratet seit: 13.8.2011

mikane

Hallo,
ich hab noch ein traumhaftes lied gefunden:
Sheri Miller - Right Here, Right Now
http://www.youtube.com/watch?v=4sRBEOKA0JM&feature=player_embedded

der Text ist ein Traum, und es ist einfach toll!
ich glaub das nehmen wir fürs Ringetauschen, oder fürs Unterschreiben...
LG
Verliebt seit 29.03.2003
Verlobt seit 08.12.2010
Termin fürs Standesamt 28.4.2011 (Schloss Gloggnitz)
Wunschtermin für die Kirche      28.4.2012

Hand in Hand ein Leben lang

Eris

@spuni: weil´s da darum geht, dass jemand nicht mehr da ist? Also tot quasi? Siehe Forrest Gump?

Eine Textpassage:
Many years have passed since those summer days
Among the fields of barley
See the children run as the sun goes down
Among the fields of gold
You'll remember me when the west wind moves
Upon the fields of barley
usw.

aber das ist wieder so eine *wenn mans weiß dann ist es schlimm Gschicht*, ansonsten nicht. Naja, für mich/uns ist es eben nicht geeignet.

Haben uns jetzt mal für den Ringwechsel für "Book of love" von peter Gabriel entschieden (seit dem Scrubs Finale noch viel emotionaler der Song)
Und der Text ist sehr schön.

Wir müssen uns nur etwas überlegen zwecks Abspielen. Ich hab heut am Standesamt angerufen und der Standesbeamte bedient den CD Player nicht. Und wenn das jemand von den Gästen macht ist das auch seltsam. Vor allem wenn sich da werd verdrückt, ist das auch peinlich.

Pfff, dieses Musikthema macht mich noch ganz wahnsinnig, seit Wochen geht das und wir sitzen stundenlang vorm PC und suchen und hören und suchen Text usw...

Spuni

ich muss gestehen, dass ich mich nicht erinnere in welchem kontext das lied bei forrest gump gespielt wurde - ist schon ewigkeiten her, dass ich den film gesehen habe.

und dass es da darum geht, dass jemand nicht mehr da ist, weiß ich schon.. finde den text trotzdem schön und nicht unpassend. wir möchten das lied auch bei unserer trauung haben, aber ich versteh schon, dass das vl nicht jedermanns sache ist...

ich möchte beim standesamt beim einzug "kisses and cakes" von ps i love you haben... finden manch andere vl auch morbide :)
verheiratet seit: 13.8.2011

einelilly

;D  ;D  ;D also mein freund is musiker und es is scho sehr lustig, was sich manche hochzeitspaare so wünschen. hier ein kleiner auszug:

"time to say goodbye" -  :D gut. mag ja einigen gefallen das lied. aber zur hochzeit? "es ist zeit, abschied zu nehmen" ??? bitte, bitte unbedingt mal die texte von den lieblingsliedern anhören, ok?

andererseits denk ich mir, es is ja die eigene hochzeit und da soll man halt das machen, was man will. wurscht was die anderen denken ...

diane83

wir spielen beim auszug aus dem standesamt "highway to hell" ;D

lg diane

glöckchen85

Beim Einzug wäre Highway to hell noch besser ;)

diane83

Zitat von: glöckchen85 am 20.02.2011 18:16
Beim Einzug wäre Highway to hell noch besser ;)

das war der ursprüngliche plan, aber der standesbeamte dagegen...

glöckchen85

Oh, schade, der hat wohl keinen Sinn für Homor ;)

einelilly

ja genau! humor ist schon wichtig. is eh alles immer so ernst!! hätte da noch anzubieten von roxette:

it must have been love (but its over now)  :D

flocke80

einelilly: Was spielt ihr bei eurer Hochzeit???
Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

babsi1

Zitat von: Mäusebraut am 14.02.2011 10:58
"
Zum Ringtausch wird vermutlich "Willst du" vond Schandmaul gespielt.

Dier Idee gefällt mir :)

glöckchen85

Ich hab nun unsere Lieder fürs Standesamt wieder verworfen und neue ausgewählt:

Einzug: Trumpet Voluntary von Jeremiah Clarke (das könnte ich mir auch für die Kirche vorstellen, z.b. wenn zuerst der Bräutigam geht, dann die Trauzeugen dieses Lied und wenn ich dann komme, ein anderes..)

Auszug: Präludium C Dur BWV 553 von J.S. Bach

glöckchen85

Oh Mann, jetzt hab ich grad neue Lieder gefunden.. ich werd mich niiiiiiiiiiiiiie entscheiden können :(
Zum Glück muss ich das erst am Tag der Trauung festlegen *gg*

Mojo

Hach Schandmaul...ich LIEBE dieses Lied!!!!!!! Das war für mich immer klar, dass ich das nehmen will beim Ringtausch, und dann hats mein Bruder bei seiner Hochzeit genommen (und er wusste, dass ich es will) ... jetzt nehmen wir es nicht mehr... müsste dabei immer an ihre Hochzeit denken  :-[
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo