Meine Ideen und Basteleien - Update 4.9

Begonnen von Legna, 03.02.2011 20:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Hallo! :)
Darf ich fragen, wieso du erst jetzt Brautkleid-Schauen gehst?
Ich wollte das schon viel früher erledigen hihi ;)
Bei mir gabs zum Glück keine Wartezeit, weil meine Größe schon da war, aber ich hab gelesen, dass es oft schon 4 Monate dauern kann..

Hast du schon eine Idee, in welche Richtung es gehen soll? Oder lässt du dich einfach überraschen?

Ich drück dir die Daumen und bin gespannt :D

Petzlinger

Noch eine LILA Braut, schön!! Ziehst du das Logo und das Segel jetzt durch deine ganzen Sachen, oder?

Legna

@Glöckchen: Hehe, das haben mich schon viel gefragt, warum ich erst jetzt schauen gehe, aber irgendwie wollte ich da auf den Frühling warten... weiß auch nicht, frag mich nicht wieso :D Mit den 4 Monaten Lieferzeit weiß ich, aber das sollte sich trotzdem noch gut ausgehen- auch die Dame am Telefon war beruhigt, als sie mich fragt, wann ich den heiraten würde ;)
Meine Vorstellungen halten sich in Grenzen, ich hätte gerne A-Linie, was schlichtes und mit Schnürung am Rücken. Das wars dann auch schon an Vorstellung. Ich möchte mich mehr "überraschen" lassen- wer weiß, vielleicht passt mir was ganz was anderes? ;)

@Petzlinger: Ja :) Lila is einfach so schön und blau/hellblau hätte zwar zum Segelthema gepasst, war mir aber für den Herbst irgendwie unstimmig. Und ja, das Segelthema soll sich durch alles ziehen *gg* Ich bin mir zwar noch nicht ganz einig, wie was genau, aber es ist definitiv ein sehr großer Bestandteil, weil das einfach "unser Ding" ist :)

Lg,
Bine
Glücklich verheiratet :)

Legna

Endlich geht es auch bei mir weiter und zumindest die Einladung sind jetzt auch in meinem Album :)

Irgendwann muss man ja in Schwung kommen :D

Lg
Legna

redperfection

Schöne Einladungen...!!!!
Wie hast du den die Kuverts selbst bedruckt...?!
Mit Folie und dann draufgeklebt, oder wie...?!
Sieht echt sehr schön aus :)

Legna

Also ich hab die Kuverts einfach in den Drucker geschoben (und halt in den Druckeinstellungen in dem Fall Din Lang ausgewählt)... Ich hatte nur zu Beginn das Problem (nachdem der Drucker doch schon etliche Jahre auf dem Buckel hat), dass die Bodenplatte wohl schmutzig war und somit zu Beginn einige Kuverts am Rand verschmiert waren (hab mir dann mit einem Stück Tixo Abhilfe geschaffen- auf die Stelle geklebt und dann gleich wieder abgezogen ;) ) Nach ca. 10 Kuverts war der Dreck dann aber eh durchgespült :D

Lg
Legna

redperfection

Ja, ging das einfach so in dem Drucker, hat sich da nix verschoben oder ist das zu dick...?!
Ich dacht wenn ich da mehrere Kuverst aufeinanderlege, dass der beim einziehen dann Probleme bekommt...?!
Mhm muss ich mal auprobiernen *gg*
Hoffentlich klappt das...! Danke :D

Legna

:) Also ich habs einfach probiert... Nachdem der 20er Pack Kuverst nur 4-5€ gekostet hat, wars mir egal... die Originalkuverts im schimmernden creme hätten mir 50 Cent pro Stück gekostet... das war mir einfach zu teuer.

Von der Dicke her gings gut (sind auch nicht so 08/15 Kuverts sondern schon mit mehr als nur 80g)... wäre das Papier dünner gewesen wer der Tintenrest auf der Bodenplatte aber sicher kein Problem gewesen und es hätte am Rand nicht geschmiert (so hab ich aber wohl meinen Drucker durchgeputzt :) )

Zum Einzug (hab ich glatt vergessen): Ich bin einfach daneben gestanden und hab den Drucker einzeln mit den Kuverts gefüttert (geht sich gut aus, dass du das ohne "Pause" nachschieben kannst und von der Seite her hab ich einfach den Finger hingehalten (zur Sicherheit), dass er das Kuvert grad reinziehen kann.

Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich :D

Lg
Legna

redperfection

Oh, ok, alles klar, dann mach ich dass auch mit dem Einzel reinschieben in den Einzug...!!!
Sicher ist sicher ;-)
Vielen Dank :)

Mäusebraut

Ui, die Einladungen mit den Kuverts sehen suuuuper toll aus!!!  :D  :D  :D

Ich HASSE meinen Drucker, wenn es darum geht dass er Kuverts bedrucken soll. Du hast also einen Lieberen - behandle ihn gut.  :)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Legna

Danke liebe Mäusebraut :)

Und ja für das, dass er schon etliche Jahre auf dem Buckel hat... er wird von mir gestreichelt *gg*

Lg
Legna

Legna

So, dann gibts mal wieder ein kleines Update von mir..

Zuerst der Versuch von selbstgebastelten Satinrosen (aus Dekoband). Die sollen dann die Maschen zieren die ich gerne an die Kirchenbänke hängen möchte.

Und meine neu erworbene Chiffonstola :)

Lg
Legna

Sweet_Bride

die Satinrosen sind´wirklich total schön!!   ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 26.12.2010
Verheiratet seit 05.08.2011
Eltern voraussichtlich ab 07.09.2013 ♥

chiara1508

Wau schaut super aus also die Selbstgemachte Satinblumen sind der hammer geworden wie hast du die gemacht nach Anleitung oder freihand lg chiara

Legna

Hi!

Ich hab durch Zufall auf Youtube ein Video gefunden, in dem das erklärt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=KSafZ2Se6bM

Mein Band war 4cm breit und du rollst es halt zu Beginn ein und faltest es dann in Runden von dir weg. Geht echt gut und ist wirklich nicht schwer. Und je mehr Runden du machst, desto größer wird die Rose. Und Band brauchst du gar net soviel, rechnest du mit einem Meter pro Band werden sie noch größer als meine. Ich habs nicht abgemessen, aber ich schätze, dass ich bissl mehr als einen halben Meter gebraucht hab.... vielleicht 75 cm.

Finds irgendwie eine nette Alternative, weil ich nicht so der Schnittblumenfan bin, ich aber gern noch was "Blumiges" zu den Maschen haben möchte... und diese Satinrosen gefallen mir besser als so Plastikblumen.

Lg
Legna