Tipps und Tricks am Hochzeitstag

Begonnen von michi2711, 02.02.2011 13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Carisi

was mir noch einfällt sind BLASENPFLASTER!
die funktionieren wirklich gut - und ich bekomme gaaaaraaantiiieeeert blasen auf den fersen - das weiß ich jetzt schon  :-\

www.2r2s.jimdo.com

glöckchen85

Schon eingepackt ;)
Außerdem hab ich noch so einen Druckstellenschutz in die Schuhe geklebt, und es gibt auch so Gelpads für die Ballen.. die sind super!

risingsun

Also, auch wenn das Thema Schuhe schon war, ich hatte 3 Paar Schuhe.
Schöne Rainbows für die Kirche.
Dann "sicher ist sicher" Billigsdorfer Schuhe zum "Gatschhupfen" und gut warens, denn bei uns hat es wie aus Kübeln gegossen und wir haben die Fotos teilweise im Feld und im Weingarten gemacht -  da wären die Rainbows kaputt gewesen und dann hatte ich noch weiße FlipFlops mit Glitzerblümchen, die ich ein bissi an hatte und die dann meine Schwägerin getragen hatte, weil sie ihre Schuhe nicht mehr ausgehalten hat  ;)

flugmausmama2009

Meine steineckerberaterin hat gemeint: Kreide (für kleidflecken), Sicherheitsnadeln und nähzeug,...
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

firefighterbride

[
Zitat von: flugmausmama2009 am 23.04.2011 08:17
Meine steineckerberaterin hat gemeint: Kreide (für kleidflecken), Sicherheitsnadeln und nähzeug,...

Wie darf ich das mit der kreide verstehen?! Wie funkt das?!
Übern Fleck drübermalen ?! Oder was?

Bitte um Aufklärung!?

Danke!



nikky_

entweder drübermalen oder die Kreide drüberschaben - das saugt zb. Ölflecken etc. auf und hat natürlich den Vorteil, dass auch gleichzeitig der Fleck ein wenig verdeckt wird

flugmausmama2009

Genau  ;D


Hab nochwas gelernt bei Blutflecken -nur KALTES Wasser zum auswaschen verwenden - beim abstecken hat die Beraterin auf mein Kleid gekleckst und dann hat sie es mit kalten Wasser einfach so weggewaschen - ohne einen Flecken zu hinterlassen! Bei warmen Wasser gerinnt das Blut und entsteht ein Fleck!!!
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

glöckchen85

Zitat von: flugmausmama2009 am 02.05.2011 14:24
Genau  ;D


Hab nochwas gelernt bei Blutflecken -nur KALTES Wasser zum auswaschen verwenden - beim abstecken hat die Beraterin auf mein Kleid gekleckst und dann hat sie es mit kalten Wasser einfach so weggewaschen - ohne einen Flecken zu hinterlassen! Bei warmen Wasser gerinnt das Blut und entsteht ein Fleck!!!

Ist nun alles wieder ok mit deinem Kleid?

flugmausmama2009

Jep nix zu sehen - hab aber gelesen das es hier noch einer Braut passiert ist - keine Ahnung ob das auch bei ihr so weg gegangen ist...
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

prietl_lisi

Tipp!
Aufs Wc ohne Kleid!
Meine Schwester hatte zwar kein großes "Waller Waller Kleid" aber mit dem Reifrock, doch recht umständlich!
Sie hat das kleid einfach im Vorraum wo die Waschbekcen sind ausgezogen wir haben geschaut das niemand kommt und dann wieder angezogen! Ging ganz schnell!
Fotos Standesamt: 2009 http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=24192.0
Kirchliche Trauung: 2011
Vorbereitungen:http://www.pixum.at/viewalbum/id/5648209 PW: grünbraun
Hochzeitfotos: http://pics.ikarus.cc/Kundenbereich/Lisi PW: maxi

glöckchen85

Zitat von: prietl_lisi am 03.05.2011 22:44
Tipp!
Aufs Wc ohne Kleid!
Meine Schwester hatte zwar kein großes "Waller Waller Kleid" aber mit dem Reifrock, doch recht umständlich!
Sie hat das kleid einfach im Vorraum wo die Waschbekcen sind ausgezogen wir haben geschaut das niemand kommt und dann wieder angezogen! Ging ganz schnell!

Oh Gott, das stell ich mir mega umständlich vor - so oft wie ich Pipi muss *gg* Da werd ich mir was anderes einfallen lassen!

flugmausmama2009

Ich glaub ich hätt die Geduld nicht - ich hab hinten bis zum Po noch knöpfe... Bin neugierig wie das stillen mit'n Kleid funktioniert
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

Mojo

Zitat von: prietl_lisi am 03.05.2011 22:44
Tipp!
Aufs Wc ohne Kleid!
Meine Schwester hatte zwar kein großes "Waller Waller Kleid" aber mit dem Reifrock, doch recht umständlich!
Sie hat das kleid einfach im Vorraum wo die Waschbekcen sind ausgezogen wir haben geschaut das niemand kommt und dann wieder angezogen! Ging ganz schnell!

Echt jetzt???? :o Also das wär mir viiiiel zu umständlich gewesen...die Zeit hätt ich gar nicht gehabt ;D und bei mir gings auch so absolut problemlos. Gerade mit Reifrock ist es einfacher, zumindest kam es mir so vor, da dieser das Kleid schön oben hält :)
Bei mir gabs keine Probleme MIT Kleid und das sogar alleine ;)

MEIN TIP an alle zukünftigen Bräute: Lasst den Tag auf euch zukommen, versucht nicht alles bis ins kleineste Detail zu planen, denn wer viel plant, da kann viel schief gehen. Der Rest erledigt sich von selbst, bzw. kommt so oder so alles wie es muss. GENIESST EINFACH EUREN TAG, und lasst euch durch nichts aus der Ruhe bringen. Was WIRKLICH schlimmes passiert ja eigentlich nicht. Man kann immer das Beste draus machen und dennoch einen wunderschönen Tag erleben ;)
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

michi2711

Zitat von: Mojo am 04.05.2011 09:34
Echt jetzt???? :o Also das wär mir viiiiel zu umständlich gewesen...die Zeit hätt ich gar nicht gehabt ;D und bei mir gings auch so absolut problemlos. Gerade mit Reifrock ist es einfacher, zumindest kam es mir so vor, da dieser das Kleid schön oben hält :)
Bei mir gabs keine Probleme MIT Kleid und das sogar alleine ;)

MEIN TIP an alle zukünftigen Bräute: Lasst den Tag auf euch zukommen, versucht nicht alles bis ins kleineste Detail zu planen, denn wer viel plant, da kann viel schief gehen. Der Rest erledigt sich von selbst, bzw. kommt so oder so alles wie es muss. GENIESST EINFACH EUREN TAG, und lasst euch durch nichts aus der Ruhe bringen. Was WIRKLICH schlimmes passiert ja eigentlich nicht. Man kann immer das Beste draus machen und dennoch einen wunderschönen Tag erleben ;)

Daumen hoch!!!!!!! ;D
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 23. Jänner 2010
Verheiratet am 30. April 2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5485919
PW: michi2711

Pixie

DANKE Mojo!!! Das beruhigt mich echt!!!
Ich hab echt schon Bammel bekommen, wenn ich hier so lese, an was ich alles im Vorfeld schon denken muss und dass alles komplett durchgeplant sein muss!  8)