Tipps und Tricks am Hochzeitstag

Begonnen von michi2711, 02.02.2011 13:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

michi2711

Hallo liebe Ex-Bräute.

Hab jetzt schon mal mit einer Freundin gesprochen die voriges Jahr im Juni geheiratet hat. Sie ist eine Person die alles Perfekt haben will und somit hab ich auch schon viele Tipps und Tricks beisamem (Gott sei Dank). Trotzdem hab ich noch immer das Gefühl als würde ich etwas vergessen.

Also ihr Lieben. Her mit euren Tipps und Tricks, Kleinigkeiten auf die man sonst niemals denken würde oder Dinge die auf eurer Hochzeit vielleicht anders verlaufen hätten sollen, usw. .....

Glg Michi

PS: So schnell fällt mir z.B. ein beim Auto einsteigen ein Handtuch hin legen damit man sich das weiße Kleid nicht gleich am Steg des Autos bechmutzt. Oder großen Familienschirm ins Brautauto legen denn man weiß ja nie .....
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 23. Jänner 2010
Verheiratet am 30. April 2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5485919
PW: michi2711

Verwaltung186

Mein Tipp:
Einen Zettel mit wichtigen Notfallnummern anlegen und mindestens zwei Personen geben, die ständig dabei sind.
zB Konditorei (falls die Torte nicht geliefert wird), Fotograf (falls er sich verspätet, nicht kommt etc), Location (falls man sich verspätet usw), Sängerin/Chor...!
Wir habens im Endeffekt nicht gebraucht, aber da keiner von uns beiden ein Handy mit hatte, war ich trotzdem froh darüber.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Kornelia

Zitat von: michi2711 am 02.02.2011 13:28
z.B. ein beim Auto einsteigen ein Handtuch hin legen damit man sich das weiße Kleid nicht gleich am Steg des Autos bechmutzt.

Sorry - aber das finde ich absolut unnötig. Unser Auto (und hoffentlich auch von all' euch anderen) ist am Hochzeitstag tip top geputzt und poliert. Und Normalerweise putzt man auch den Steg im Türbereich mit. Auch bei Regen kein Problem...



Ich habe in unseren Kofferraum noch weiße Schlapfen gepackt - falls auch die Ersatzschuhe zu drücken beginnen sollten. Und eine Decke (ev. fürs Fotoshooting hilfreich) und den Regenschirm.

Was mir den Tag "gerettet" hat: Am Morgen hab' ich noch eine Flasche Mineralwasser und eine Semmel in das Auto getan - ich war soooo froh! Ich konnte nämlich kaum was Frühstücken und nach der Messe hatte ich schon so einen hunger und durst! Das kann ich jedem empfehlen!

LG, Kornelia

glöckchen85

Zitat von: Kornelia am 02.02.2011 15:18

Was mir den Tag "gerettet" hat: Am Morgen hab' ich noch eine Flasche Mineralwasser und eine Semmel in das Auto getan - ich war soooo froh! Ich konnte nämlich kaum was Frühstücken und nach der Messe hatte ich schon so einen hunger und durst! Das kann ich jedem empfehlen!

LG, Kornelia

hihi das ist ein guter Tipp - sowas in der Art werde ich sicherlich auch machen :D

michi2711

Zitat von: Kornelia am 02.02.2011 15:18
Sorry - aber das finde ich absolut unnötig. Unser Auto (und hoffentlich auch von all' euch anderen) ist am Hochzeitstag tip top geputzt und poliert. Und Normalerweise putzt man auch den Steg im Türbereich mit. Auch bei Regen kein Problem...

Ja natürlich ist unser Auto bzw. das Brautauto tip top geputzt aber man weiß ja nie. Fährst nur in eine Waschanlage dann ist der Steg innen in der Tür natürlich noch schmutzig. Drum dieser Tipp.  8)
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 23. Jänner 2010
Verheiratet am 30. April 2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5485919
PW: michi2711

glöckchen85

Ich fahr in einem Oldtimer und hoffe, der Besitzer bringt ihn vorher auf Hochglanz ;)

Kiki1982

Zitat von: glöckchen85 am 03.02.2011 07:10
Ich fahr in einem Oldtimer und hoffe, der Besitzer bringt ihn vorher auf Hochglanz ;)

ich auch  ;D
verheiratet seit 12.2.2011 :)

micly_33

Wasser mit ins Auto nehmen ist auf jeden Fall gut! Ich hab auf der halbstündigen Fahrt fast nen Liter getrunken  ;D

Sonst fällt mir noch ein: Ersatzstrümpfe, sämtliche Medikamente (gegen Kopfweh, Übelkeit, Schmerzen usw.), Schirm, Ersatzschuhe, Haarspray und Make-up


zum "schmutzigen" Brautkleid: meins war vor der Trauung am saum etwas schmutzig - mir wars sooo wurscht (auch dass cih mir vorher am WC den einen Strumpf zerrissen hab, war egal)  ;)
     

glöckchen85

Und da musstest du dann nicht voll dringend Pipi?*ggg*

Kopfwehtabletten sind ein guter Tipp!

4ever

Der Tipp mit dem Handtuch ist wirklich nicht blöd!!! :)

Ich werde mir auch noch einen Notfallskoffer zusammen stellen!

micly_33

Zitat von: glöckchen85 am 03.02.2011 14:24
Und da musstest du dann nicht voll dringend Pipi?*ggg*

Kopfwehtabletten sind ein guter Tipp!

Und wie  :o Wollte dieses enge WC eigentlich meiden, aber naja  ::) (hab mir dabei nur leider mit dem Armand den Strumpf zerrissen, als ich die ganzen Stoffschichten vom Kleid gehalten hab  ;D)

Aber ich hab wenigstens gleich am Anfang gemerkt, dass die Sorge "wie geh ich mit dem Kleid aufs Klo" gleich verlogen ist, wenn man wirklich muss  ;)
     

glöckchen85

hihi nachdem ich daaaaaaaaaauernd aufs Klo muss, muss ich mit dem Kleid irgendwie arangieren - wird schon klappen :D
Wenn man muss, muss man *lol*

micly_33

Ich bin an dem Tag auch sooo oft am Klo gewesen - man hat den Dreh recht rasch heraußen  ;)
     

Tante_K.

Zitat von: Kornelia am 02.02.2011 15:18
Sorry - aber das finde ich absolut unnötig. Unser Auto (und hoffentlich auch von all' euch anderen) ist am Hochzeitstag tip top geputzt und poliert. Und Normalerweise putzt man auch den Steg im Türbereich mit. Auch bei Regen kein Problem...


Ich finde den Tipp sehr gut, auch wenn es für mich schon zu spät ist. :)
Unser Auto war ganz sauber, aber allein am Weg zum Standesamt ist es etwas schmutzig geworden, und dadurch auch mein Kleid :(
Verlobt seit 5.5.10
Verheiratet seit 9.10.10

glöckchen85

Wo hab ich denn das mit dem Parfum gelesen? Ich find den Thread leider nicht mehr.
Ich fand die Idee, für den Hochzeitstag ein neues Parfum zu kaufen, so toll, dass ich mir eins besorgt hab :)