Meine Bastelein in grün weiß creme!!!Update 9.6

Begonnen von Jure, 01.02.2011 20:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jure

Danke für die netten Komplimente:))

Ja Pralinen muss ich echt viele machen ( ca. 1500) Haben sich aber schon echt viele
liebe Freundinnen als Helfer angeboten. Ich mach die Pralinen weil ich auf
keinen Fall Kekse will... aber ohne ein Ersatzprogramm komm ich da einfach nicht raus.
Da sind alle so stur (Traditionen halt). Und bevor ich ewig und 1000 sauer bin weil ich
Kekse hab, mach ich mir lieber die Arbeit. Ist sozusagen ein Kompromiss.

Ich hab aber schon alle ausprobiert und an die Familie verkostet und es sind alle schwer
begeistert. Und da ichs schon probiert hab weiß ich.... sie sind nicht schwer zu machen,
es sind einfach nur vieeeeele!!!

@Mäusebraut: Nein Die Schacheln hab ich noch nicht ganz fertig.
werden ja erst zugeklebt wenn die Pralinen drin sind und die sind noch nicht
gemacht. Hab noch nicht mal alle ausgeschnitten. Du hast recht... das mit dem grünen Band ist schöner. Es war nur schon
bei den Einladungen so unsaaaagbaaaar viel arbeit dass ich mir gedacht hab ich kanns mir sparen.
Aber.... Bänder hätt ich ja noch genug... mal sehen. muss mich mal wieder ein bisserl motivieren.

Lg Julia

vs1607

wow dein kleid gefällt mir sehr gut!!! das ist aber schon gekauft oder? oder hast du das etwas selbst gemacht?

Jure

Alles selbst gemacht. Auch die Blumenmädchenkleider.
Ich bin aber auch Schneiderin  da ists klar dass ich dafür
lieber nicht viel Geld ausgeb;)
Freut mich sehr dass es dir gefällt

lil_cat

wieviele pralinen passen den in so ein schächtelchen? bzw. wie groß ist die denn??
find das super, die gäste werden deine mühe bestimmt zu schätzen wissen!!!  ;)

Jure

also meinen schätzungen nach passen ca. 12 stück in die schachteln.
ich hoffe dass meine gäste es zu schätzen wissen. wobei ich schon einige
freundinnen als hilfe weiß.  mein plan ist auch dass ich ein monat vorher
mit allem anderen fertig bin so dass ich mich nur mehr um die pralinen kümmern muss.
hoff das klappt alles so.
lg

Jure

Die Notfallkörbchen sind (fast) fertig und ich hab noch Fotos von Lokation und
den Vorhängen gemacht. In dem Saal gibts nur orangene und die passen gar nicht dazu. jetzt
hab ich cremefarbene gemacht.
Und: Ich hab 2 Taschen gefunden. Eine davon wirds.
Oder viell. beide und ich nehm eine fürs Sandesamt und eine für die Kirche....?
Ich weiß nicht was sagt ihr??

Nobodygirl

also ich würde die längere für kirche nehmen und die andere für standesamt wenn du beide möchtest. wenn du nur eine nehmen würdest, würde ich nur die ohne rose nehmen. die ist mir persönlich zu heftig. aber zum kleid und allem passt sie sehr gut.
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

titzi2012

Wow, deine Sachen sind echt toll! Vor allem das Kleid! Ich hätt auch so gern ein geschneidertes (die in den Läden sind mir alle viel zu überladen! hab meine Prinzessinnen-Phase schon als Kind ausgelebt)! Ist aber wirklich schwierig eine Schneiderin zu finden! Hast du ganz super gemacht! Auch die Blumenkinderkleidchen! Das Fest wird wirklich was ganz Besonderes!

Jure

@titzi: danke für die Komplimente. Ja ich find die Kleider in den Läden auch zu viel des guten.
Teilweise zumindest. Mir gefällt schon so einiges... aber das ist preislich jenseits jeder
Vorstellungskraft. 3000 Euro für ein outfit für einen Tag sind mir eindeutig zu viel!!

@nobodygirl: achja, meine Schwestern meinen jetzt wieder sie finden die
Blumentaschen so toll und die MUSS es werden... aber ich bin mir echt noch nicht
sicher. hab theoretische eh ein schlichtes Kleid und renn sowieso nicht permanent mit Tasche
rum!
Naja. K.A. ich glaub ich machs von meiner Tagesverfassung abhängig.
Fix ist das ich beide nehmen werd, aber wie herum (Standesamt/Kirche) mal sehen.

einelilly

waaaaahnsinn!! so ein schönes kleid, echt! auch die blumenmädchen-kleider.

hab auch in den läden fast nur so überdrüber kleider gesehn mit raffung hier, gesmokt da. toll, wems gefällt. is nur leider so gar nicht meine welt. daher bin ich überglücklich, dass ich gottseidank ein schlicht, elegantes kleid gefunden hab. ohne prinzessinen-tamtam  :D

aber is ja eh iiiimmer geschmackssache, nicht wahr? find deine sachen jedenfalls sehr fesch. wo hast denn die grünen bandln und den grünen stoff her?

lg

Jure

Danke ;D Ja meins sind die auch nicht! Aber wir sind da offenbar in der Unterzahl
sonst würds mehr für uns geben!! Was hast du denn für ein Kleid ??

Also die Bänder und die Stoffe (die meisten jedenfalls) hab ich vom
Textil Müller http://www.textil-mueller.at/
Gibt zwar nicht sooo viele Filialen dafür ist es echt so günstig wie nirgends sonst.
Und ein sehr spezielles Geschäft! Ist auch ohne Hochzeit auf jeden Fall eine
Reise Wert! (Ohne dass ich jetzt Werbung machen will ;))
Lg Julia

Jure

So, hab jetzt endlich meinen Haarschmuck + Schleier fertig.
Die Schuhe sind gepimpt und ein Strumpfband gibts auch.
Für die Fotos für die Dankeskarten hab ich einen Schirm bemalt.
Hab das auf etsy gesehen und hat mir so gefallen. Ich wollts halt nur
auf Deutsch. Und ich hab den Hintergrund fürs Fotobooth fertig.
Was haltet ihr davon?
Lg

Nobodygirl

also der hintergrund ist auf jedem fall mal was anderes. Ist nett geworden. aber die schuhe find ich klasse gepimpt. auch der blumenschmuck gefällt mir sehr gut
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

redperfection

Hey, total cool...!
Hast du den Schirm echt sleber beschriftet...? Sieht bombastisch aus, wie hast du das gemacht...?!
Und den Kopfschmuck hast qauch sslebst gebastelt...?!
Wow, bist echt kreativ und bastlöerisch extrem begabt...!!!!!!

Jure

Ich freue mich dass es euch gefällt!!
Ja alles selbst gemacht. Die Beschriftung vom Schirm sieht
aus der Nähe allerdings etwas verschwommen aus.
Aber von der Weite gehts denk ich. Oder?
lg