Mäusebraut im Bastelfieber - Update: 28.05.2011

Begonnen von Mäusebraut, 27.01.2011 07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

glöckchen85

Hallo!
Wow, da warst du ja wirklich fleißig!
Wieviele Anstecker hast du insgesamt gemacht?

Und hast du dich mit deinem Ringteller angefreundet oder willst du ihn noch ändern?

redperfection

Hey,

total supi deine Sachen, auch ne ganz tolle Farbwahl, wie ich finde...!

Ich hätt da noch ne Frage zu deinen Einladungen... :) Wie hast du die durchsichtige Folie an den Einladungskarten befestigt...?  ???

Ich find deine Einladungen nämlich spitzenmäßig  :o !!!

LG

Mäusebraut

@glöckchen:
Naja, so viele Anstecker musste ich ja eh net machen - 40 Gästeanstecker, da hält sich die Arbeit noch in Grenzen. Ich denke bei 100 Stk. aufwärts hätte ich mir Hilfe geholt.^^
Der Ringteller bleibt erstmal so wie er ist. Wenn ich vor der Hochzeit noch Zeit und Muse habe, versucht ichs vielleicht noch mal, aber so schlecht finde ich ihn mittlerweile gar net.  ;)

@red:
Dankeschön!
Also die Einladungen hab ich mit doppelseitigem Klebeband zusammen geklebt. Hat ganz gut geklappt, außer dass das Klebeband breiter war als der Falz und ich somit jeden Klebestreifen in der Mitte auseinander schneiden musste.  :-[
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

tigababe

;D ich glaub heute haben einige eifrig gebastelt
die gästeanstecker finde ich toll gefallen mir total gut
nicht das übliche mit blumen
sehr schön
Erster Kuss              31.01.2003
Endlich zusammen     09.06.2003
Verlobt                    24.12.2010
Glücklich verheiratet  14.05.2011

clarice

immer wieder toll, deine Sachen anzuschauen! Deine Anstecker gefallen mir auch total gut. Find die Idee super, unterschiedliche zu verteilen! :D

lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

firefighterbride

Hallo Mäusebraut

ich finde all deine Sachen ganz ganz toll!

vor allem die Gästeanstecker habens mir angetan ....

sag darf ich dich fragen wie diese Ribbon´s zusammen halten?
Sind die dort wo das Swarovski Steinchen ist geklebt?

Danke, es wäre nett wenn du mir das verraten würdest!

Lg

Mäusebraut

Hallo fire!

Die Schleifen sind unter dem Steinchen zusammengenäht. Türkiser Faden - zwei Stiche - hält. ;)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

firefighterbride

Oh dankeschön!

Ich bin nämlich auf der suche nach gästeansteckern und das mit diesem blumen und blätter zeugs gefällt mir alles nicht!  ;D

Ist das Steinchen geklebt oder auch genäht?

Und eins würd mich noch interessieren ... hat dein schatz auch einen Anstecker in dieser Art?

Danke für die Info´s ... deine Anstecker haben mich echt inspiriert .... werd sie zwar etwas verändern Farbe etc aber nochmal großes Kompliment .... wirklich toll!

Mäusebraut

Danke fire! *rotwerd*
Seidenblümchen und -blättchen sind auch nicht so mein Stil.  :-X

Die Steinchen sind geklebt. Also das sind einfach so selbstklebende Stickersteinchen. Halten bombenfest.

Mein Schatz kriegt einen Anstecker passend zu meinem Blumenstrauß (http://media.theknot.com/ImageStage/Objects/0003/0060496/large_image.jpg) mit einer echten Rose. So wie der da... http://www.projectwedding.com/photo/list/M%C3%A4usebraut?photo_to_show=2929367&thumbs_page=21 ... nur noch irgendwie ein Ribbon eingearbeitet.
D

Mäusebraut

Das war mal ein erfolgreiches Wochenende in Bezug auf Hochzeit:

Freitag hab ich mich mit einer Freundin getroffen, die uns die Kerze macht. Dann war >> die Schwägerin meiner Schwester<< mit ihrer Tochter zu Besuch und Töchterchen wird bei unserer Hochzeit singen *megafreu*. Die kann das richtig gut - nimmt sei Jahren Gesangsunterricht und geht auf eine musische Schule. Und als die weg waren, hab ich mit meiner Mom noch unsere Nachbarin samt Töchterchen besucht... Nachbarin wird beim Empfang servieren helfen und anschließend für Ordnung im Haus sorgen; Töchterchen wird mir Haare, Make-Up und Nägel machen (ist Visagistin^^).

Samstag war ich dann mit meiner Mutter unterwegs Kerzen und Servietten für die Location besorgen, hab die Menükarten fertig gebastelt und mit dem Serviettenfalten begonnen.

Sonntag sind endlich die Pom-Pons fertig geworden und nach einer nachmittäglichen Serviettenfaltsession sind die jetzt auch fertig.

Fotos für euch natürlich gesammelt auf Seite 1.  ;)

glöckchen85

Wooow da geht ja jetzt ordentlich was weiter bei dir, sehr schön!
Wieviele Pompoms hast du denn gemacht?
Die Menükarten gefallen mir auch sehr gut - wie wird der Ständer dazu denn aussehen?

Mäusebraut

Na schön langsam sollte es auch weiter gehen - so lange haben wir ja nicht mehr.  ;)

Für die Menükartenständer werden Kreise mit ca. 6cm DM aus Holz geschnitten und die bekommen in der Mitte einen Schlitz, wo dann die Karte rein gesteckt wird. Ganz einfach also. Natürlich anschließend noch weiß lackiert.

Von den Pom-Pons musste ich nicht so viele machen: Die kommen nur bei unserem Hauseingang auf einer Seite als Spalier (auf der anderen Seite ist die Hausmauer) abwechselnd mit irgendwelchen blühenden Bäumchen.
Drei Stk. + dem Türkranz haben also gereicht. Ich muss aber sagen, ich bin froh dass ich nicht mehr davon machen musste.^^

clarice

wow wieder einmal!

alles passt so gut zusammen! ihr habt der Location ja ganz schön viel Arbeit abgenommen! Wolltet ihr den Schwan als Serviette (2färbig - echt Hammer!) und hätten die euch das speziell nicht gemacht oder machen sie's sowieso nicht? müsste das bei uns auch einmal klären..
bin immer noch begeistert von deinen Ribbons..  8)

lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

Mäusebraut

@clarice:
Dankeschön! :o)

Also wir haben mit der Location abgeklärt, dass wir die Servietten selbst besorgen damit sie farblich genau passen. Und den Pfau hab ich durch Zufall im Internet gefunden. Haben die Location gar net gefragt ob sie den falten würden - sind mal von einem "Nein" ausgeganen (bzw. wäre es natürlich nur eine Frage des Preises gewesen^^).
Im Endeffekt ist es so, dass alles was wir besorgen wird von der Locationrechnung gestrichen. Und es hat den netten Nebeneffekt, dass es genau so aussieht, wie wir es haben wollen - grade bei solchen Extrawürstchen wie der Faltung.^^

redperfection

Hach, ich lieeeeeeeeeeeeebe deine Sachen...!
Deine Menükarten find ich richtig richtig toll...!
Sehr elegant...!

|