Wieviel gebt ihr für einen Anzug aus??

Begonnen von WhiteTulip, 12.01.2011 09:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteTulip

Wir sind gerade beim überlegen, welchen Hochzeitsanzug wir kaufen sollten.
Deshalb frage ich euch, für welchen ihr euch entschieden habt und welche Farbe ihr wählt???
Und vor allem: Was habt ihr dafür ausgegeben???

Bin ja schon mal gespannt.....

Glg. White Tulip

ninstress

war am samstag mit verlobtem und trauzeugen anzug kaufen, haben beide in etwa 1000.- für einmal einen cut und einmal einen anzug ausgegeben!
lg
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

hugi007

Also wir werden auch in den nächsten Monaten beginnen bzw schauen. Und wir haben uns entschieden keinen richtigen Hochzeitsanzug zu kaufen sondern einen normalen Anzug zb Boss oder Esprit oder S oliver zb. Da hab ich mich schon ein bisschen umgeschaut wir rechnen für den ANzug 500 € aber denn kann er dann generell anziehen und nicht nur für die Hochzeit. Das Hemd in ivory und das Gilet kaufen wir in bei einen richtigen Herrenausstatter. SO haben wir das ganze mal vorgehabt :)

glg
[/

l!nda

Zitat von: hugi007 am 12.01.2011 10:01
Also wir werden auch in den nächsten Monaten beginnen bzw schauen. Und wir haben uns entschieden keinen richtigen Hochzeitsanzug zu kaufen sondern einen normalen Anzug zb Boss oder Esprit oder S oliver zb. Da hab ich mich schon ein bisschen umgeschaut wir rechnen für den ANzug 500 € aber denn kann er dann generell anziehen und nicht nur für die Hochzeit. Das Hemd in ivory und das Gilet kaufen wir in bei einen richtigen Herrenausstatter. SO haben wir das ganze mal vorgehabt :)

glg

Ich bin absolut deiner Meinung! dass wir auch einen normalen Anzug kaufen werden, damit er später für den normalen Anlass auch anziehen kann, morgen abend werden wir schon schauen gehen, hoffentlich werd ma gleich fündig.  :D

lg
linda
Verliebt am 18.08.2007
Verlobt am 28.03.2009
glücklich verheiratet am 20.Mai.2011 standesamt&kirchlich

Unsere Wedding: http://vimeo.com/24955614

stefanie1989

Also wir werden auch einen normalen anzug für meinen schatz kaufen, halt auch einen besseren aber mehr wie ca. 500-600 euro möchten wir dann auch nicht ausgeben! aber schauma mal wieviel wir dann wirklich hinblättern :)

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Dani85

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen Anzug und einem Hochzeitsanzug? Warum kann man einen Hochzeitsanzug nicht wieder anziehen??

Herminchen

so eine ähnliche frage habe ich mir bezüglich der debütantinnenkleider gestellt. sie sehen doch auch aus wie ein schlichteres brautkleid - kosten aber um die 200,- bis 300,- weniger... ich bin da noch am schwanken.
bezüglich anzug - wir werden wahrscheinlich den anzug von meinem schatz nehmen, den er schon hat. dieser ist nicht einmal ein jahr alt und gerade einmal vier stunden getragen ;) billig war der auch nicht und er ist dreiteilig - von daher, brauchen wir wahrscheinlich keinen neuen und ihm ists nur recht, dann braucht er nicht noch mehr "shoppen" gehen ;)

david1299

Also, ich und mein Zukünftiger waren auch nach Weihnachten den Anzug kaufen!
Haben uns dann auch für einen "normalen" schwarz Anzug entschieden - der hat beim Tlapa auf der Favoritenstrasse 499,- Euro gekostet! Kommt dann noch das Hemd, die Krawatte etc. dazu!
Der Unterschied zw. Hochzeitsanzug und normalem Anzug ist der (hab ich mich extra beim Verkäufer erkundigt!), dass die Hochzeitsanzüge meist ein längeres Sakko haben, daher eher nur größeren Männern ohne Bäuchlein od. so passen und fast ausschließlich aus Kunstfaser (SCHWITZEN im Sommer!) hergestellt werden!
Daher haben wir doch zum guten, alten Schurwoll-Anzug gegriffen - mein Verlobter hat sich in dem auch am wohlsten gefühlt!  :)
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

Sturmbraut

Zitat von: WhiteTulip am 12.01.2011 09:53
Wir sind gerade beim überlegen, welchen Hochzeitsanzug wir kaufen sollten.
Deshalb frage ich euch, für welchen ihr euch entschieden habt und welche Farbe ihr wählt???
Und vor allem: Was habt ihr dafür ausgegeben???

Bin ja schon mal gespannt.....

Glg. White Tulip

wir waren beim Teller und haben 1100,00 bezahlt!!

lg
Lukas & Susanne meine liebsten!

Kiss Kiss Kiss

Sturmbraut

P.S. Peek und Clobbenburg ist auch ein heißer Tipp ;)

Kiss Kiss Kiss

glöckchen85

Zitat von: Dani85 am 12.01.2011 11:15
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen Anzug und einem Hochzeitsanzug? Warum kann man einen Hochzeitsanzug nicht wieder anziehen??

Also für mich besteht der Unterschied darin, dass bei den meisten Hochzeitsanzügen das Revers anders geschnitten ist, bzw. die Kanten nach oben zeigen, nicht wie bei den anderen nach unten.
So wie hier z.b.

Das ist ein Frack, was ja für Hochzeiten auch beliebt ist.

Außerdem sind Hochzeitsanzüge meistens glänzend und aus einem anderen Stoff.

Also mir gefallen viele Hochzeitsanzüge sehr gut und einen normalen "Smoking" fände ich fast ein bisschen underdressed.
Man soll ja auch den Bräutigam erkennen, nicht nur am Anstecker ;)

Außerdem: Wenn ich 1000 € für mein Kleid ausgebe und es nur einmal anhabe, wieso sollte dann mein Schatz darauf achten, dass er den Anzug danach nochmal anziehen kann? Das finde ich irgendwie unfair ;)

ChillOut

Zitat
wir waren beim Teller und haben 1100,00 bezahlt!!

Wir wollen auch einen Anzug vom Teller, Archetipo ;) ... rechne auch mit so einer Summe, aber den kann man auch für schönere Anlässe anziehen (muss halt ein anderes Hemd her)

Alles Liebe,
Chilli

TrieLie

@WhiteTulip
@Sturmbraut

Wir waren letzten Samstag für meinen Zukünftigen und für meinen Trauzeugen einkaufen.

Peek und Cloppenburg war die Lösung !

Wir hatten den ganzen Tag gesucht bei K&Ö, Boss, Don Gil usw. nichts !
Wie gesgt fündig sind die männer bei P&C geworden.
Bräutigam: dunkelbraun, Hemd ivory, Kravatte beige, Weste beige, taupe 700 € alles zusammen
Trauzeuge: antrazit, Hemd ivor, kravatte, ocker+blaue streifen 350 €

ich fand die Preise schwer in Ordnung und Ziel ist es daß die Anzüge auch so zu anderen Anlässen getragen werden können. man muss irgendwo ans geld und an den nutzen denken.

Mein Kleid hat auch 1300 € gekostet und ich will es auch noch mal tragen. ( Braut und Bräutigamball 1x im Jahr!)

LG
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

Kornelia

Wir haben für Anzug + Hemd ca. 180,- ausgegeben.
Niemand hat am Hochzeitstag gemerkt, dass es kein mega teurer Anzug war.
>500 wäre für uns nieeee in Frage gekommen.
Plastron, Stecktuch,... war geborgt.

Sturmbraut

Zitat von: TrieLie am 12.01.2011 17:43
@WhiteTulip
@Sturmbraut

Wir waren letzten Samstag für meinen Zukünftigen und für meinen Trauzeugen einkaufen.

Peek und Cloppenburg war die Lösung !

Wir hatten den ganzen Tag gesucht bei K&Ö, Boss, Don Gil usw. nichts !
Wie gesgt fündig sind die männer bei P&C geworden.
Bräutigam: dunkelbraun, Hemd ivory, Kravatte beige, Weste beige, taupe 700 € alles zusammen
Trauzeuge: antrazit, Hemd ivor, kravatte, ocker+blaue streifen 350 €

ich fand die Preise schwer in Ordnung und Ziel ist es daß die Anzüge auch so zu anderen Anlässen getragen werden können. man muss irgendwo ans geld und an den nutzen denken.

Mein Kleid hat auch 1300 € gekostet und ich will es auch noch mal tragen. ( Braut und Bräutigamball 1x im Jahr!)

LG

Hi sag ich ja P&C ist eine gute Lösung!!

Kiss Kiss Kiss