Einladung - Geldpruch ja/nein????

Begonnen von maria76, 10.01.2011 12:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

viv

Wir haben auch einen Geldspruch, der dem bereits mehrfach genannten sehr ähnlich ist. So ganz wohl fühle ich mich dabei nicht - weil ich ja wirklich nix von den Gästen erwarte, sondern meine Rolle in erster Linie darin siehe, diese zu bespaßen ;-)

Aber andererseits, wenn ich mir überlege, was ich bei Hochzeiten von Freunden so alles an Geschenken gesehen habe ... Sorry, das muss echt nicht sein. Und da wir dzt. nicht in Ö wohnen, müss(t)en wir das alles auch noch fast 1.000 km weit transportieren. Nein, danke.

LG,
viv

august_braut

Also es ist jeden selbst überlassen und es soll sich auch keiner angegriffen fühlen, wenn jemand anderer Meinung ist  ;)

wir haben im vorigen Jahr geheiratet und es gab keinen Geldspruch- einfach weil ich die sprüche nicht mag und bei unserer Einladung gabs kein ABC.
Fazit: bei uns wars so: die meisten haben unsere Eltern gefragt was wir wollen. bzw auch uns direkt und wir haben uns die Flitterwochen gewünscht. Wir haben sehr wenig anderes bekommen und alles andere war wirklich etwas persönliches- mit dem ich was verbinde. Ich mag die sprüche einfach nicht- wenn ich das irgendwo lese (ist halt ein subjektiver eindruck).
Aber jeder wie er will. ich bin sehr glücklich über die entscheidung - und so soll es jeder sein....

schnufti

Die, die dich gut kennen, wissen eh dass man bereits Haus etc hat. Und die, die dich nicht so gut kennen wissen eh nicht was schenken und geben daher sowieso Geld.  Aber ich heirate sowieso nicht der Geschenke wegen - von daher....mir ist es wurscht. :P

zoi

Also, ich finde diese Sprüche auch echt peinlich..

Außerdem laden wir zu unserer Hochzeit Leute die uns kennen, die alle wissen wie wir leben, beim Einladungen verteilen wird man gefragt..denke auch, daß man nicht mehr 20 Bettwäschen und 5 Kaffeeservice´bekommt, auch nicht von den  älteren Generationen.
Und wenn sich jemand etwas persönliches als Geschenk überlegt, dann ist das doch auch eine Freude..
lg, Zoi

eve237

Liebe Zoi.

Dem Großteil der Menschen sind diese Sprüche nicht peinlich!  ;D

Und wenn jetzt viele was anderes behaupten leb ich wohl auf einem anderen Planeten......    :P
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

zoi

liebe Eve,

das ist meine Meinung die ich da nieder geschrieben habe, und die Erste bin ich auch nicht mit dieser Stellungnahme.. ;)
lg, Gabi

eve237

...stimmt...

Aber wie gesagt, dem Großteil isses wohl wurscht, sonst würde es nicht so häufig vorkommen.   ;)
Verliebt seit 29.12.2009
Verheiratet seit  25.Mai 2013

Pezal

Hallo!

Also, ich wollte auch keinen "Geldspruch" auf der Einladung - daher haben wir ein "Einlageblatt" mit allen wichtigen Infos (Anreisebeschreibung, Hotelauskünfte, etc.) gestaltet, und dort den Spruch drauf gegeben - hab ihn nach ein paar im Internet gefundenen Varianten selbst zusammengebastelt - und das kam dabei raus:

Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest, damit man sich beschenken lässt.
Darum, Ihr lieben Hochzeitsgäste, bringt mit zu unserem großen Feste
gute Laune und viel Zeit, dann macht Ihr uns die größte Freud'!
Wollt Ihr uns dennoch etwas schenken, wär's nett, Ihr würdet daran denken,
zum Flittern um die weite Welt fehlt es noch an Taschengeld.

Glg, Petra ;)
glücklich verheiratet seit 2.8.08!

sarah-maria1307

Hallo liebe Mitbräute!

@Petra: Dein Spruch hört sich spitze an !!!

Die Meinungen gehen einen Geldspruch gleich mal weit auseinander !
Ich denke jeder sollte das für sich entscheiden , wie es einen lieber ist!
Ich geb auch ehrlich zu das wir auch einen Geldspruch haben ,
aber einen der ganz ok ist finde ich! Unsere Freunde und Verwandten haben es auch immer
so gemacht und sonst hat man eine Liste bekommen wo alles draufstand was das Brautpaar
noch braucht ;)

GLG Sarah

Raphi1

Unser geldspruch lautet so:
Um geschenke macht euch keinen kopf, wir brauchen weder glas noch topf, denn unser haushalt ist komplett, doch unser sparschwein wär fern fett.

Sonnenschein1403

Wir haben den genommen:

Wer meint er müsste etwas schenken,
braucht über's "wie und was" nicht nachzudenken.
Statt des Geschenkes nehmt ein Brieflein klein
und legt uns einen Taler rein.

Ich hab lange nach Sprüchen gesucht, aber die meisten haben mir nicht gefallen. Ich will nicht dass die Leute das Gefühl haben, dass sie ohne Geschenk gar nicht kommen brauchen, aber meiner Meinung nach kommt das bei vielen Sprüchen so rüber.

Wir heiraten ja nicht, weil wir Geschenke möchten, sondern einfach nur mit ihnen feiern. Aber wer was schenken will, möchten wir schon lieber Geld haben.
verliebt: 11.04.2005 verlobt: 14.03.2012 verheiratet: 25.05.2013

Sohnemann: 20.07.2012 Baby EGT: 18.12.2013

Meine Fotos: http://www.meinalbum.at/Album=88IFML7F

Lia-Brautmoden

Hallo,
Ich finde halt am besten ist es wenn jemand
das ganze organisiert, weil sonst immer ein
etwas schaler beigeschmack entsteht, bei der
Hochzeit von meinem Cousin haben die alle 180
Einladungen persönlich ausgetragen und um Verzicht
der überlichen Geschenke gebeten und dann angemerkt
wenn wer gerne möchte gibt es eine black box für neue
Anschaffungen und einen urlaub! Ist gut angekommen
Die box war knacke voll!
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

zoi

Hallo!
Was ist den ein Black Box? ???
lg, Zoi

Lia-Brautmoden

Zitat von: zoi am 23.03.2013 18:39
Hallo!
Was ist den ein Black Box? ???
lg, Zoi

Hi ein Black BOX ist ein Geldsammelbehälter
In den man nicht einsehen kann weil er beklebt
Ist damit bleibt die Höhe der Spende anonym!
Lg
Typeberatung & Ehrlichkeit am Kunden!

Biologist

Meine Schwägerin bastelt uns zu diesem Zweck ein Styropor-Sparschwein  ;D