Geschenkebox

Begonnen von glöckchen85, 04.01.2011 14:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Hallo ihr Lieben!

Vielen von euch basteln ja für die Geldgeschenke so eine Hochzeitspost-Box.

Da ich aber Angst habe, dass die wenig verwendet werden würde, da viele Gäste doch Kleinigkeiten zu den Kuverts dazupacken, bin ich auf der Suche nach anderen Ideen für eine Geschenkebox oder einen Behälter.
Habt ihr da irgendwelche Einfälle?
Einfach nur auf den Tisch legen ist ja auch nicht so das Wahre!

Danke schon mal,
Lg
Glöckchen

lil_cat

hey glöckchen, ich hatte den gleichen gedanken wie du bei unserer hochzeit!
hab bei einen meiner tausend besuche in der bastelabteilung vom thalia dann eine aufklappbare box genau in meinen
hochzeitsfarben gefunden!!!  ;D ich schau mal ob ich ein foto noch finde davon!

will sagen, schau mal in richtung bürozubehör und so, die haben oft so boxen für dokumentaufbewahrung zum aufklappen!

hugi007

weddix hat glaub ich auch so eine geschenkgeldbox

meinst du sowas

http://www.weddix.de/shop/hochzeitsgeschenke/fuer-geldgeschenke/geschenk/briefbox-hochzeit.html

also ich hab auch so eine geschenksbox selber gemacht von groß auf klein. schaut super aus und kannst du dir in deinen passenden farben zusammen stellen und die kuverts sind gut gesteckt ;) mehr oder weniger. viel arbeit ist es auf alle fälle. die hat mich einige nerven gekostet gg

glg
[/

glöckchen85

@hugi: Ich suche eben eine Box, dieeine größere Öffnung hat, da sicher einige Gäste nicht nur die Kuverts haben, sondern vielleicht ein Blümchen dran oder sowas.

@lilcat: Ja danke, das wär super wenn du mir ein Foto zeigen könntest!
Ich werd demnächst auf jeden Fall in allen Bastelläden und sonst wo meine Augen offen halten ;)

monja

wie wärs mit einer schatzkiste?
die kann man fix fertig kaufen und wenn man will kann man sie noch aufpimpen - zum beispiel innen einen stoff in den hochzeitsfarben oder außen irgendetwas draufkleben - irgendetwas, das sich auch in der deko wiederfindet z.B.
verliebt seit 2.10.2005
verlobt seit 5.10.2009
geheiratet wird am 14.7.2011 (standesamtlich)
                und am 16.7.2011 (kirchlich)

glöckchen85

monja, das ist mir auch grade eingefallen, echt eine tolle Idee!
Nur wo bekommt man so etwas halbwegs günstig?
Lg

lil_cat

hey, schatzkisten, waren bei mir dann auch in der engeren auswahl und zwar diese beiden hier:

http://www.hochzeitideal.de/products/Briefboxen/Briefbox-Fiorami.html

http://www.jako-o.de/shop/Kreativitaet-Basteln-Kreativitaet-zum-Fest-Schatztruhen/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/truhe/group/67329/product/25298/Produktdetail.productdetail.0.html

da dann aber noch das ganze zeugs zum verzieren dazu kommt und der versand, wars mir etwas zu teuer noch dazu, als ich zufällig die perfekte schachtel fertig gefunden hatte!!!  ;D

ich geh jetz mal gleich am anderen computer fotos durchforsten, damit du weißt was ich mein!

lg

Sibl

so holzschatzkisten in verschiedenen größen hatte jetzt über weihnachten/silvester auch der merkur. vielleicht schaust dort mal vorbei?

waren hald in dunklem holz mit so metallschnallen .. also so richtig auf piratenkisterl :)

lg, sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

lil_cat

wie füg ich denn hier ein foto ein???? voll doof bin, früher war das ander.... ???

Mäusebraut

Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

lil_cat

danke glaub jetzt hab ichs  ;D

so das war also meine geschenke/kuvert box, gabs in verschiedenen farben und größen beim thalia! auf die innen seite hab ich noch ein bild mit ner brieftaube und nen spruch geklebt!

war für uns perfekt, da die richtige farbe und nicht viel aufwand, und die schachtel ist so schön und stabil, dass ich jetzt hochzeitssachen drinnen aufbewahr als erinnerung!

glöckchen85

Danke für die Links und das Bild!
Wow also das Foto von der Box ist echt toll, genau so eine such ich auch, vor allem weil die eine praktische Halterung hat, mit der der Deckel oben bleibt.
Die Farbe wäre zwar nicht so passend, aber da könnte man ja vielleicht noch was ändern..
Vielleicht schau ich mal in den Thalia, wär ja echt super wenn ich sowas noch bekomme.
Danke jedenfalls!!

hugi007

[/

glöckchen85

Danke, ich schaus mir gleich mal an :)

Wetterwachs

Hallo Glöckchen,

hab mal kurze eine andere Frage... Woher hast du bitte das absolut geniale Gästebuch. Das schaut super aus!

lg Wetterwachs