Darf ER mitkommen, beim Brautkleid anschauen???

Begonnen von Marita, 29.12.2010 17:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marita

hey alle!

eine frage, was haltet ihr davon dass ER mitkommt?

ich geh morgen mit meiner Mama und meinem Freund mal Kleider anschauen.

Und ich persönlich finds irgenwie auch cool wenn er mitkommt, denn ich hab so gar keine Ahnung was mir passt.

Und schließlich soll ich ihm an dem wichtigen Tag auch gefallen, was wenn ich dann ein Kleid aussuche was zwar mir gefällt und er findet es aber dann abscheulich oder nicht schön???!!!  ;D

Was sagt ihr dazu?

lg Mara. 
VERLIEBT: seit Oktober 2006
VERLOBT: seit 11.12.2010
Verheiratet: MAI 2012

stefanie1989

sicher darf er - es gibt kein dürfen oder nicht dürfen, ist eure hochzeit ;) ich persönlich hätts nicht gewollt, gehört für mich dazu dass er es erst an dem tag der hochzeit sieht!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


Mäusebraut

Ich glaube, selbst wenn du in einem Kartoffelsack vor ihm stehst bist du an diesem Tag für ihn die schönste Frau der Welt!  ;D

Nein, ganz ehrlich:
Es gibts hier immer wieder Beiträge, wo Bräute sich unsicher sind ob ihr Kleid ihrem Mann gefällt.
Aber ich fand noch keinen Beitrag nach der Hochzeit, in dem stand, dass die Braut dem Bräutigam nicht gefallen hat.  ;)

Als mein Schatz gestern meinte, wir müssen dann ja im Jänner mal zusammen nach unserem Outfit gucken gehen, hab ich das SOFORT abgeschmettert und ihm erklärt, dass man das nicht macht.
Dabei wollte er ja nur Interesse an der Hochzeit zeigen...  :-*
Ich werde mein Kleid suchen und dann kriegt seine Schwester (und Trauzeugin) ein Foto und - hoffentlich - eine Stoffprobe davon und damit können die beiden dann einkaufen gehen.

Aber wenn du es möchtest, kannst du deinen Liebsten natürlich mitnehmen!
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

lil_cat

hey also bei mir, hab ich meinem mann in alles eingebunden. das kleid hat ja meine mum genäht und er war bei jeder probe dabei und hat auch mitreden dürfen, was ihm gefällt und was nicht. und beim probestylen und makeup war er auch mit, die stylistin hat zwar blöd geschaut, aber ich will  ja ihm gefallen an dem tag sonst eigentlich keinen und seine meinung ist mir wichtig.  :)
klar hätt ich ihm sowieso gefallen, aber wie gesagt wir haben alles gemeinsam gemacht und da wir am hochzeitstag sowieso auch gemeinsam unterwegs waren den ganzen tag, und er mich nicht erst gesehen hat, als ich zum "altar" schritt, wärs sowieso keine überraschung geworden.
also ganz klar ER DARF, wenn DU es so WILLST  ;D

glöckchen85

Ich hätte zuerst eigentlich auch gerne gehabt, dass wir gemeinsam Brautkleid kaufen gehen, aber mittlerweile bin ich ganz froh, dass ichs nicht gemacht habe.
Mein Schatz hat immer gesagt, er will mich erst am GROSSEN Tag sehen und jetzt freue ich mich total darauf, ihn zu überraschen! Ich kanns kaum erwarten, was er sagt, wenn er mich zum ersten Mal sieht :D

Sibl

bin auch der meinung, dass alles erlaubt ist was du/ihr wollts!

wir werden uns erst in der kirche das erste mal sehen .. und ich bin sicher .. egal was ich trage (oder er) wir werden uns super finden :)

lg, sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Marita

glaub ich auch :)

bin schon gespannt wie es morgen so läuft ...

ich denke die damen im geschäft werden augen machen *ggg* hihihi

lg mara
VERLIEBT: seit Oktober 2006
VERLOBT: seit 11.12.2010
Verheiratet: MAI 2012

Spuni

Zitat von: Marita am 29.12.2010 18:57
glaub ich auch :)

bin schon gespannt wie es morgen so läuft ...

ich denke die damen im geschäft werden augen machen *ggg* hihihi

lg mara

Ich denke, dass das gar keine Seltenheit ist, dass der Zukünftige dabei ist. Ich kenne zwei Mädels, die ihre Freunde auch mit dabei hatten.
Wie schon erwähnt, wenn du es so möchtest, ist es doch vollkommen in Ordnung... zum Glück gibts da ja keine Regeln :)

Mein Freund und ich werden einander aber auch erst vor dem Altar sehen... finde ich persönlich einfach total schön und romantisch :)
verheiratet seit: 13.8.2011

micly_33

Ich hatte meinen nicht mit, aber dafür meine Trauzeugin, meine Mama und meine Schwiegereltern (ja, beide  ;D). Ich wollte, dass mich mein Schatz erst beim Einzug sieht (er durfte nicht mal Schleier, Schmuck etc. vorher sehen).
Bei seinem Anzugkauf war ich allerdings dabei, weil ich am besten wusste, wie das Kleid aussieht. Ihm wars recht (wäre dem nicht so gewesen, hät er auch alleine gehen dürfen).

Zum Schuhe kaufen hab ich ihn dann mitgenommen, damit ich nicht größer bin als er  :D

Wünsch euch viiiiiiel Spaß beim Kleider probieren!!!!!
     

csak3806

Also ich denke auch, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Wenn ihr das möchtet, macht es so :)
Ich persönlich würde meinen Freund NIE dabei haben wollen beim Brautkleidkauf... Für mich war das nie ein Thema. Bei ihm werd ich aber schon mitgehn... er soll ja zu mir passen, sowohl farblich als auch vom Stil her.

Schuhe, Schmuck, Make-Up sind mir dagegen egal.. das darf er ruhig sehn ^^ bei den Haaren werd ichs mir noch überlegen. 

schuschu

halli hallo!

also mein verlobter wird schon mitgehen. weil ich hab eh nicht viel selbstbewusstsein und er unterstützt mich voll und ganz. er sagt mir was mir passt und was nicht. und ich weiss dann auch was ihm gefällt. ist beim normalen "gwand-kaufen" auch immer so. ich find mir nie etwas oder ich glaub zumindestens immer mir passt nichts (bin ein mädl mit grosser konfektionsgrösse). und er geht dann immer durchs geschäft und bringt mir mehrere teile...und siehe da, die passen mir dann wie angegossen und schauen auch super aus.

und das mit dem "er-darf-voher-das-kleid-nicht-sehen" fallt bei uns sowieso weg, da wir bereits vor der trauung die fotos machen, also is der überraschungs-effekt eh nicht da.

lg schuschu

Udi2104

Also mein Freund wollte auch mitgehen, aber ich habs ihm "verboten". Anscheinend soll das ja Unglück bringen, wenn der Mann das Kleid vorher sieht. Wobei, ich denke, das ist wohl eher Aberglaube. Eine Bekannte von mir konnte sich nicht entscheiden, welches Kleid sie nehmen sollte, da hat sie ihren zukünftigen angerufen, der ist dann ins Brautgeschäft gekommen und hat die Entscheidung getroffen.
Also ich denke es ist egal, ob der Mann mitkommt oder nicht, muss eh jeder selbst entscheiden, wie er/sie sich damit am wohlsten fühlt.

Marita

also gekauft hab ich ja noch nix, aber er hat mal gesehen wie brautkleider an mir aussehen *g*

aber kaufen will ich es alleine. *g*
vielleicht lass ich es schneidern.

aufjeden fall war es witzig mit ihm und meiner mama.
aber brautkleider anzuprobieren ist ehrlichgesagt schon etwas anstrengend :/


;D ;D ;D ;D ;D ;D
VERLIEBT: seit Oktober 2006
VERLOBT: seit 11.12.2010
Verheiratet: MAI 2012