Kleine Erfolge - Embossing und Transparentpapier

Begonnen von glöckchen85, 26.12.2010 17:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

glöckchen85

Kaum ist Weihnachten vorbei, hab ich mich wieder fleißig mit dem Thema Hochzeit beschäftigt und heute zum ersten Mal das Embossen probiert - und ich bin echt begeistert!
Man muss zwar sehr genau arbeiten, also schön stempeln und dann sehr großzügig Pulver streuen und auch ordentlich wieder entfernen, aber das Resultat ist der Wahnsinn!

Und auf meinen Drucker bin ich auch stolz, er hat es geschafft, unser Transparentpapier für die Einlegeblätter der Einladungen einwandfrei zu bedrucken! JUHU!!!  ;D

Jetzt muss nur noch die Post mit unseren Einladungssets kommen, dann kann ich so richtig loslegen!

Wie gehts bei euch so voran, Mädels?

Glg

Tina76

Hallo Glöckchen, freut mich das es bei dir so gut läuft. ;)
Unsere Einladungen sind soweit fertig gedruckt, dass meiste auch schon passend zugeschnitten- ich muss jetzt auch mal die erste Seite der Einladungen mit dem Embossing versehen, freu mich schon drauf- vielleicht schaff ichs morgen- dann werden die Einladungen bald fertig sein.
verliebt seit 06.01.2007
verlobt seit 06.01.2010
Hochzeit am 09.07.2011

bisheriges Highlight unserer Beziehung:
am 06.07.2009 kam unser Sohn David zur Welt

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=40001.0

Mäuschen25

Hey,
super, dass es bei dir voran geht.
Was uns betrifft: Einladungen sind fast alle verteilt, jetzt gehts an das ganze Dekokrimskrams, hab schon mal ne Großbestellung bei diversesten Online-Shops aufgegeben für Bänder, Kerzen, Körbchen, Luftballons, usw.usf.  ;D
Am 8.1. ist wieder Hochzeitsmesse in Graz, da müssen wir uns nach Torte und Blumen erkundigen, dann fehlt noch Anzug, Kleid für die Kleine, der Rest meines Outfits, Ringe no kaufen, und und und............ aber ich bin optimistisch, das Erschreckende aber ist, dass ich heut meinen Ticker angeschaut hab und es sind  nur noch 4 Monate bis zur Hochzeit! Hilfe!
;D LG

glöckchen85

Jaaaa die Zeit vergeht echt total schnell!!

Ich bin erstmal erleichtert, wenn wir die Einladungen fertig haben, aber leider verpasse ich das UPS Paket immer *grrrr* Da sind unsere ganzen Vorlagen drin.. Aber ich hoffe, dass ich es am Donnerstag bekomme und dann hab ich die ganze nächste Woche zum Einladungen gestalten.

Bei den Autoschleifen gehts auch ganz gut voran, gestern wollte ich wieder ordentlich weiterbasteln (nachdem ich mir neues Material besorgt habe), dann ging mir das nächste Band aus.. ärgerlich, dass ich nicht vorher nachgesehen hab.
Also muss ich heut nochmal einkaufen *gg*

stefanie1989

super wenn soviel bei euch voran geht :)

unsere einladungen gehören auch nur noch gedruckt und im februar bzw. märz gehts ans austeilen! die anstecker macht ja gottseidank meine schwester und automaschen muss ich auch nur noch 12 machen! sind ja grad mal noch 5 monate bei mir! die zeit vergeht sehr sehr schnell :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

glöckchen85

Mir fehlen noch insgesamt 15 Autoschleifen - ich hoff, die hab ich bald erledigt.
Dann sind eigentlich auch nur noch die Anstecker zu machen, die macht meine Schwiegermutter, da werd ich nur ein bisschen mithelfen  :D

stefanie1989

ja bei den ansteckern wollt ich meiner schwester helfen nur dann hat sie gesehn wie ich sie mache und gesagt sie machts eh gern alleine ;) bin halt kein basteltyp  ::)

glöckchen85

hihi So schlimm wirds doch nicht gewesen sein oder? :D
Ist das so schwer mit den Ansteckern?
Hab da absolut null Erfahrung, also mal schauen, wie ich mich anstelle...

stefanie1989

nein , wenn man basteltechnisch nur ein kleines bisschen begabt ist, ists eh nicht schwer nur ich bin ne null in der hinsicht hab es nie gekonnt und werds nie können und das größte problem ist dass es mir überhaupt keinen spass macht ;)

aber du kannst das sicher :)

glöckchen85

Man kann ja nicht alles können ;)

Mir machts zum Glück Spaß, dann geht das alles leichter von der Hand!
War auch schon im Schreibwaren-/Bastelgeschäft und sollte jetzt genügend Material für die Autoschleifen haben :D

Und meine Gäste-Schokoladen werden auch noch verschönert!

mell

hi glöckchen!

ja dann wünsch ich dir viel Spaß beim basteln, möchte morgen starten, ab da hab ich Urlaub, und danach kann ich euch hoffentlich meine Ergebnisse zeigen... Hast du alle Bänder im Schreibwarengeschäft gekauft??
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

glöckchen85

Uii da bin ich ja jetzt schon auf deine Bastelarbeiten gespannt!

Ich hab ein bisschen was hier übers Forum gekauft und den Rest in einem großen Schreibwarengeschäft in Salzburg, Satinbänder und alles was man so braucht :D

Stadtei08

...also ich hab meine satinbänder bei INTERIO (in wien) gekauft....
und dort gibts echt eine große auswahl an farben!!
:D

mell

Werde morgen mal die ganzen Einrichtungshäuser, Bastelgeschäfte und sonstige Läden in denen ich sowas finden könnte, in Tirol abklappern!!!
Schöne Neuigkeiten gibts auch, meine Mutter arbeitet in der Stadtgemeinde Hall und hat veranlasst dass das Standesamt passend zu meinem Brautstrauß dekoriert wird *freu*
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Stadtei08

hey das ist ja super mell
....ich bin nä. woche dort...und muss das auch noch abklären...
a bissi a deko will i näml. a .... :)
welche farben nimmst du für eure hochzeit?
wir haben creme und rose