Bastelfieber :)

Begonnen von glöckchen85, 12.12.2010 18:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

happySara

So, jetzt will ich aber doch gerne mal wissen, was denn eiegntlich Freudentränen sind, die man basteln kann?!?

Das klingt ja sehr romantisch :D

Mäusebraut

@Sara:
Das sind keine Freudentränen die da gebastelt werden, sondern Freudentränentaschentücherhüllen.  ;D
Also jeder Gast bekommt ein Taschentuch vor der Trauung geschenkt (und das wird halt irgendwie nett verpackt).

LG An
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

So, also meine erste Autoschleife ist fertig - so 100%ig zufrieden bin ich zwar noch nicht, aber das wird schon!
Dafür gehts mit meinen kleinen Schokotafeln gut voran!
Wenn ihr Fotos sehen wollt, ich bin grad dabei ein pixum Album zu erstellen.
Lg

mell

freu mich schon auf die bilder!!
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

glöckchen85

So, hab das Album und das PW an meine Sign. angeführt =)
Bin dankbar für alle Anmerkungen!

Mäusebraut

Juhuuu, super Glöckchen!

Das werden ja schöne Sachen.  :D
Darf ich was zu den Naps anmerken?: Also die linke Variante finde ich nicht gut, weil der Name deines Schatzes total verdeckt ist. Wenn eine Schleife, dann würde ich entweder eure Namen in eine Zeile schreiben - dann das Band - und unten das Datum. Oder die ganze Schrift ein wenig nach rechts rücken und am linken Rand ein Band rum machen.
Die Autoschleifen sehen doch schon gut aus!
Und eure Kerze gefällt mir auch.  :)

LG An
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Danke, An! :)
Ja du hast schon recht mit den kleinen Schokotafeln - ich finde das auch irgendwie blöd, wenn man nicht richtig lesen kann, was oben steht. War auch nur ein Versuch weil ich so im Bastelwahn war - hab bis jetzt erst 2 Schleifen drumgemacht, also kann ich mir das noch überlegen ;)

Bei den Automaschen könnte man noch mehr Bänder dranmachen, oder was meint ihr?
Und leider ist die ein bisschen schief geworden, das muss ich noch korrigieren, wenn ich es schaffe..

Zur Kerze: Die haben wir fix fertig so gekauft, nun überlege ich aber, ob wir sie noch ein bisschen verzieren sollten.

mell

Finde deine Autoschleifen total schön. Wenn du noch mehr Bänder dran haben willst, dann machs doch einfach, sind ja deine Sachen.  :)

wegen der Kerze: ich find sie so sehr schön... ich würd sie nicht mehr dekorieren, aber vielleicht einen knalligen Teller nehmen.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

glöckchen85

Danke für euer Feedback :)
Ich werd mit den Autoschleifen sicher noch ein bisschen hermexperimentieren, vielleicht eine mit mehr Bändern versuchen etc.

Bei der Kerze haben wir uns eigentlich absichtlich eine relativ schlicht gehaltene gesucht, deswegen wollt ich sie zuerst auch nicht dekorieren, aber jetzt steke ich voller Tatendrang *gg* Aber ich werde sie wahrscheinlich eh so lassen.

Mäuschen25

Hi, da schließe ich moch doch an:
aaaalso ich bastle auch seeeehr viel, da wir alles personalisiert und mit Logo haben werden:
- Freudentränen
- Einladungen, Dankeskärtchen, Ablauf für den Tag, Menü gerollt als "Flaschenpost", Kirchenheft
- Pimp my weddingbubbles
- Sternspritzer für den 1. Tanz
- Serviettenringe
- Automaschen
- Milka-Naps
- Geschenkebox (wobeis bei uns keine Box wird sondern eine quadratische Box mit Erde drin und die Gäste können sich dann zu je 50€ einen Teil Kunstrasen kaufen und den in die Box pflanzen - sozusagen als Beitrag für unser Grundstück was wir uns kaufen werden) hihi, :D ich find das voll die süße Idee  - was meint ihr?
- Anstecker für die Gäste

Das wars, den Rest bestelle ich im internet also.
- Dekozeugs für den Tisch
- Kerzen
- personalisierte Servietten
- Ringschale
- Ringkissen,....

Hochzeitskerze und giveaways für die Gäste macht meine Mama bzw. Schwiemu  ;D
lg

glöckchen85

Wow, das klingt alles wirklich super!

Was die Sternspritzer angeht - kaufst du normale Sternspritzer und verpackst die dann oder wie machst du das?

Und die Idee mit der Box finde ich sehr originell - ich frag mich nur, wie das mit den 50€ ablaufen soll, wo werden die bezahlt? und die Box mit den Rasenstücken behaltet ihr euch dann auf, oder?

Lg

csak3806

woooow glöckchen, ich hab mir gerade deine bilder angesehn!

deine eheringe find ich echt super! schön schlicht :) aus welchem material sind sie denn?

die kerze gefällt mir auch mega-gut muss ich sagen!!!!! echt echt stylisch in silber!
da hätt ich auch ne frage dazu. bei uns gibt es - wieder mal - keine kerzen in DIESEM sinn. aber es gibt kerzen.
diese verzierungen da, werden die auf bestellung gemacht (wenn ja, wieviel kostet sowas)? macht man sowas selber? oder wird das fertig gekauft?   

bei den menühaltern würd ich an deiner stelle vielleicht eine breitere masche nehmen, und eventuell noch als i-tüpfelchen irgendwas in die mitte tun (zb perle oder strasssteinchen oder so)

die autoschleifen sehen auch sehr schön aus. ich würde aber die "dicken" bänder länger machen so wie die ganz dünnen..... und eine idee hab ich noch - habs neulich beim weihnachtsbaum auch so gemacht. ich weiß nicht wie ich es erklären soll. also nicht 2 getrennte schleifen sondern übereinander. die dünnere ist dann vor der breiteren - ich hoffe du verstehst was ich meine? du wickelst einfach gleichzeitig die beiden schleifen.
man müsste den kontrast aber erkennen, sonst verliert es seine wirkung (ich weiß jetzt nicht wie gut es mit diesem leicht transparenten weiß wirkt)

glg csak :)

glöckchen85

Danke für deine Komplimente und Tipps :)
Aber nun alles der Reihe nach *gg*

Also die Ringe sind aus weißgold, wir wollten etwas ganz Schlichtes - nur ich hab den kleinen Brillianten :D

Die Kerze haben wir fertig so bestellt, ich denke aber, dass man dort vielleicht auch spezielle Wünsche angeben kann (ich schick dir den link der Kerzenseite) Diese Kerze war relativ günstig, weil sie so schlicht ist, es gibt aber nach oben keine Grenzen *g*

Mit den Menükartenhaltern hast du gar nicht unrecht, ein kleiner Blickfang wäre da sicher nett!

Ja das mit den Schleifen hab ich verstanden - ich werd das bei meiner nächsten Automasche ausprobieren, bin ja noch in der Experimentierphase und für jeden Tipp dankbar!

Lg

csak3806

puh da bin ich aber froh.... ich hab -wenn ich mal meine meinung sage inkl. konsturktiven vorschlägen- dass das jemand als böse kritik auffasst "nein das hast aber nicht schön gemacht" :)
ich werd  mich jetzt ab freitag auch mal mit den schleifen beschäftigen, vor allem aber mit dem material.. ich weiß nicht ob ich da satin nehme oder was anderes, kenne mich nicht so aus.. auf jedn fall werd ichs so probiern wie ich es dir geraten habe in der hoffnung dass es supergut ausschaut ^^

glöckchen85

Nein, da musst du dir echt keine Sorgen machen - ich will ja eure Meinung hören, sonst würd ich euch die Fotos nicht zeige - und Vorschläge von anderen sind immer gut, weil man ja nie die gleichen ideen hat!
Viel Erfolg beim Basteln!!