Brauche Ideen für ein Hochzeitsgeschenk/überraschung

Begonnen von Schokostangerl2, 06.12.2010 18:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schokostangerl2

Da meine Freundin nächstes Jahr heiratet und ich schon ahne, dass sie mich bei unserer Hochzeit auch mit einem orginellen Geschenk überraschen wird, bin ich jetzt schon mal auf der Suche, um mir ein paar Ideen zu holen.

Ursprünglich wollte ich eine Schatzkiste mit Sand und Muscheln befüllen und dann darin Münzen verstecken, aber das kennt sie mittlerweile schon, also geht das nicht mehr.

Eine andere Idee von mir wäre, ein schönes Bäumchen für den Garten kaufen und ein paar Geldscheine und noch was anderes draufgeben.

Ganz viele Luftballons aufblasen und ganz verschiedene Sachen reingeben (Reis, Konfetti, Glückwünsche, und Geld)

Außerdem möchte ich sie bei der Hochzeit mit etwas ganz besonderem überraschen, es muss jetzt kein spiel sein, den darauf steht sie weniger und etwas wo ich nicht zuviel vor den Gästen reden muss.
Weiters bräuchte ich noch eine Idee, wie man das Haus und den Garten als Überraschung dekorieren könnte.

tigger79

Hab bei meiner Freundin eine Art Bühne gesehen, gebastelt aus Karton so eine Art Abendkleidersalon, wo eben dann hinter den Kleidern oder im Kleid Geldscheine steckten,
....oder eine größere Spritze wo man Münzen oder Scheine reinsteckt drauf schreiben könntest dann - Finanzspritze.
.....Oder einen netten Regenschirm wo dann die Geldscheine runterhängen wenn sie ihn aufmachen.
..... oder ein Bilderrahmen wo du eine Blume gestaltest mit Geldscheinen, es gehen auch Fische - Aquarium
.... oder Münzen in eiswürfel einfrieren und zuhause "überreichen"
Einen Baum find ich eine nette idee, dann denkt sie jedesmal an dich wenn sie die Kirschen od. so pflückt.




maria85

Bezüglich Geschenk...bin ich dir keine Hilfe (leider)
Aber bezüglich Überraschung, evtl.
Hier meine Idee:
Du könntest so 100te Luftballone mit Hellium befüllen und die lassen dann die Gäste und alle miteinander auf der Hochzeit steigen!
Ich finde das wunderschön
Oder du kannst auf die Luftballone noch wunderkerzen binden und sie erst zu später stunde fliegen lassen, dann leuchten die ballone

aber ich weiß nicht ob du sowas willst
ist halt auch nix mehr "neues"

lg

Schneckal

Hallo!

Ich hab mal als Geldgeschenk gebastelt ein größeres Gurkenglas mit Vogelsand befüllt, dann eine Vogelleiter von Fressnapf zurechtgesägt, hineingesteckt, dann aus dem Geld kann mann nur grüne oder auch bunte Frösche falten, dann die Frösche mit Tixo auf die Leiter kleben oder in den Sand setzen. Deckel drauf, drüber ein viereckiges Stück Stoff legen, dann mit einem schönen Band zu binden und Schleife machen. Und zum Schluss hab ich noch von den Schleichtieren einen Frosch drauf geklebt. Die anderen Gäste waren sehr begeistert von meinem Kunstwerk   ;D

lg
Verliebt seit: 15.08.2006
Verlobt seit: 15.08.2009
Verheiratet seit: 20. und 21.05.2011


fischkopp

Ich habe mal eine Gipstorte gebacken. 3 verschieden große "Tortenböden" aus Gips, dann gestapelt zu einer Torte, mit Bauschaum und Tischfeuerwerk verziert und schließlich pink eingesprüht.

In der Torte war Geld in 5 Ü-Ei Verpackungen versteckt. Das Brautpaar hat diese dann mit Hammer und Meißel finden müssen. Das Brautpaar fand die Idee sehr witzig, obwohl die beiden eigentlich auch keine Spiele usw. mögen.

Alternative: Ihr könnt das Geld auch im Hammer verstecken und in der Torte nur einen Hinweis. "Ihr haltet das Geschenk schon in den Händen"