7 Tage-Hochzeit

Begonnen von Miri-Freut-Sich, 11.11.2010 12:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miri-Freut-Sich

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es aus dem arabischen oder türkischen kommt.
Aufjedenfall habe ich von einem Brauch gehört, an dem die Hochzeit an 7 Tagen auf unterschiedliche Weise und in verschiedenen Konstellationen gefeiert wird.
Habt ihr davon schoneinmal etwas gehört?
Wenn ja könnt ihr mir da weiterhelfen und mir Anregungen und Tipps geben.
Mir gefällt die Idee einer so lange Feier, schließlich soll die Verbindung ja auch ein lebenlang halten!
Gruß

Dani ;-)

hmm, das wär mal was ganz was anderes. aber wie stellst du dir das vor!? gibts dann jeden abend eine kleine feier oder ist dass dann wirklich eine woche die super durchorganisiert ist mit veranstaltungen, festen etc?!?!

michi2805

da müsst ich mir dann echt einen kredit aufnehmen  ;)

Miri-Freut-Sich

Halli Hallo :)

Genau weiß ich es noch nicht... Ich habe an Junggesellenabschied gedacht.
An einen Tag, wo sich Brauteltern und Brautpaar treffen, Polterabend, so eine Art Hennaabend...
Vielleicht auch ein Mutter-Tochter-Abend...Also keine 7-Tage feier im Sinne von, alle Gäste zu 7-Tagen zur Stelle...
Das würde mein Budget auch sprengen ;)
Mal schauen, was mir oder euch noch dazu einfällt.
Liebste Grüße
Miri

domi2

Also ich habe sowas in Österreich mal beigewohnt. Meine Schwester meinte damals, sie würde gerne so eine Hochzeit machen.. was genau an den einzelnen Tagen war, weiß ich leider nicht mehr genau.
Aber sie war damit mehr als zufrieden. Partys warens nur 2 - das meiste war eher "ruhiger".

Lustig waren die 2 Partys auf jeden fall ;) Aber obs sein muss..also ich will anders heiraten!