Meine Pocketfold Einladungen :-)

Begonnen von Sonnenschein.81, 09.11.2010 19:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenschein.81

Hallo,

da ich mir selbst immer gerne die Bilder von anderen Bräuten anschaue, wollt ich euch mal meine Einlaldungen zeigen:







Die Pocketfolds und die weißen Einlageblätter hab ich bei cardsandpocket bestellt. Im gleichen Farbton hab ich auch gleich noch normale Karten bestellt, die ich dann für Kirchenhefte oder Menükarten verwenden möchte.

Eventuell werd ich statt dem gelben Band ein grünes Satinband nehmen. Aber ansonsten gefallen sie mir schon recht gut.  ;D

Was haltet ihr davon?

LG.

cupcake76

wunderschön!!!

wie hast du das "verschluss-quadrat" gemacht? hast die inlay fertig geschnitten gekauft?

Sonnenschein.81

#2
Danke!  ;D

Ich hab einfach das Logo auf weißes Papier ausgedruckt, ausgeschnitten und dann noch auf ein passendes grünes Quadrat geklebt. Die grünen Inlays hab ich selbst geschnitten, die weißen gekauft.

Da muss man halt beim Messen und Schneiden sehr genau sein. Aber ich werd mir eine Schneidemaschine ausborgen, dann geht das bestimmt recht schnell.

tigger79

Wow, wahnsinn, ich bin immer wieder erstaunt was für tolle einladungen es gibt, bin sprachlos, unsere einladung ist ja sehr einfach gestaltet  ;)

kannst stolz sein auf dein werk!!!

cupcake76

na is echt superschön, kannst stolz sein!!

da ich ja auch pocketfolds machen will...überleg ich mir grade die "bestellliste"

meinst das kann so funktionieren:

pocketfolds: 40 Stück
einlageblätter weiß 100 Stück (sind die schon im entsprechenden Format?)
"hintergrundpapier" (bei dir grün): 40 Stück (A4)

brauch ich noch was?

ach: und wie werden die zugemacht? geklebt? wie gehns dann wieder auf?

Sonnenschein.81

Danke cupcake.

Die Einlageblätter sind nicht geschnitten. Ich find das aber eh ganz gut. Dann kannst man sie selbst nach deinen Überschriften anpassen. Möchtest du nur 2 Einlagen machen? Ansonsten wären 100 Stück zu wenig. Pro Einlage brauchst du nämlich ein Blatt.

Ich hab die weißen "Einladungsblätter", also die die mittig auf dem farblichem Hintergrund sind, gleich mitbestellt. Zusätzlich hab ich mir noch Blanko-Blätter bestellt, die ich dann vorne für die Logos bzw. für sonstige Drucksorten wie Kirchenhefte usw. verwende. Ich wollte einfach, dass alles den gleichen Farbton hat.  :)

Kuverts hab ich auch gleich mitbestellt, weil es meines Wissens dieses Format bei uns nicht gibt.

Zukleben werd ich sie nicht. Deshalb hab ich das gelbe Band drübergeben. Das hält dann alles zusammen. Und außen auf die Kuverts möchte ich noch weiße runde Etiketten mit unseren Namen drauf kleben.

Bei mir sind übrigens bei der Bestellung noch knapp 50 Euro an Zoll dazugekommen. Nur damit du gleich vorgewarnt bist!  ;D

cupcake76

ohn ma super - danke!

Das sind genau die tipps die ich brauch :)

hätt ich glatt zu wenig bestellt - also hast du 4 einlagen je einladung verwendet! links ein "ganzes" rechts zurechtgeschnittene?

und weitere "blanko-blätter" in A4? hoffe ich finde das alles im ami-dschungel *g*

aber danke nochmal!! hast schon ausgerechnet was dir eine einladung dann gekostet hat?

flocke80

Wow!!!
Echt schöne Einladungen!!!
Zoll ist aber echt viel :(

Wie hast du Euer Logo gemacht???
Sieht total super aus!!!
Will auch eines!!!!

lg
Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

Sonnenschein.81

Nein, nein.  :o Jetzt hast du mich falsch verstanden. Die Einlagen rechts sind die "Pre-Cut Enclosures". Diese sind schmäler, als die "Pre-Cut Invitiations" in der Mitte. Die Enclosures sind von der Breite her schon passend. Du musst nur noch die Höhe verändern.

Die Invitiations in der Mitte brauchst du gar nicht zurechtschneiden.

Und mit Blanko-Papier habe ich "Bulk-Cardstock" gemeint. Das sind in etwa A4-Zettel, die ich beliebig verwenden kann.

Ich hoff, jetzt war's verständlicher.

Aber wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dir auch ein Muster der Einladungen schicken lassen. Da musst du das Porto nicht zahlen. Das dauert halt dann ca. 10 Tage, weil sie es mit der normalen Post verschicken.

Und was eine Einladung mich im Endeffekt gekostet hat, will ich gar nicht wissen.  ;D Mit Porto und Zoll wars dann doch nicht so billig wie erhofft. Aber für mich war von Anfang an klar, dass ich die haben muss.  ;)

Sonnenschein.81

@Flocke: Das Logo hab ich im Indesign gebastelt. Einfach mit den Schriften herumgespielt (Schrift ist Sriptina) und ein nettes Bild hinzugefügt. Ich hab mir einfach dir gratis Testversion runtergeladen. Mit ein bisschen Übung geht's eigentlich ganz leicht.

cupcake76

#10
na bumm siehst. meine begriffsstützigkeit hat mich mal wieder *hehe*

aber jetzt is echt klar!! danke, danke, danke!

@flocke es wird eine sammelbestellung geben, mehr dazu per pm wenns magst :)

ach und: welche farbe hat denn dein pocketfold? das ist voll schön?

und in dieser farbe (diesem metallic ton) gibts auch karten und so für menükarten?

Sonnenschein.81

Die Farbe ist pearl. Und ja, es gibt alles in dieser Farbe.  ;)
Ich hab übrigens grad das Set vom Farbmuster in den Flohmarkt zum Verkauf gestellt. Ich brauch`s ja jetzt nicht mehr. Das könnte bei eurer Sammelbestellung bestimmt nützlich sein.

Als Menükarten hab ich noch diese Karten bestellt: http://www.cardsandpockets.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=1443
Notfalls kann ich sie auch für die Dankeskarten verwenden.

tanzbär

wow, ich bin ganz weg, suuuuper-edel sehen deine werke aus!!!
um ehrlich zu sein, bin ich jetzt auch gaaaanz schwer am überlegen, ob ich mir sowas bestell, aber 50 euro zoll....autsch.
darf ich mich da evtl. an die sammelbestellung anhängen?  :D

achja, kleine anmerkung: ich fände ein grünes band schöner, ich finde, dass das gelbe deinen stil durchbricht

cupcake76

das set - ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!

tanzbär

hihi, mir geht's genau so, mein zukünftiger lacht mich nur noch aus, ich bin ganz hibbelig  ;D