hab ein tief...

Begonnen von minzi, 09.11.2010 18:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

minzi

die ganze zeit muss ich mir von allen bekannten anhören, dass ich nicht ganz sauber bin so früh mit allem anzufangen und das ich völlig übertreibe....
zum thema früh dran sein kann ich nur sagen: letzte woche wollte ich den fotograf buchen - war schon für eine andere hochzeit gebucht, heute wollte mein freund den pfarrer buchen - ebenfalls schon gebucht!!!
wir sind jett echt beide etwas niedergeschlagen. der pfarrer wäre soooooo coool gewesen!!!
Sorry für den thread... bin grad voll traurig und das musste jetzt raus... :'( :'(

Lala41

Hallo,

oje, das mit dem Fotografen und dem Pfarrer tut mir leid.
Wielang vorher planst Du denn?

Ich bekomme laufend zu hören: Es ist noch viel Zeit - ist es aber nicht....
Klar kann man eine Hochzeit in kurzer Zeit auf die Beine stellen, wenn man das will!
Lass Dir nichts dreinreden!!!!

Lg

cupcake76

minizi: das ist ja eigenartig: ich hab heut auch ein tief...aber ein bissi andres...egal..

jedenfalls: mach die ohren zu!!! und erzähl am besten nix mehr...nur mehr den leuten die es hören wollen (uns zb *g*) bzw. denen, die dich verstehen!

das kann soviele gründe haben warum leute so reden: entweder neid oder weil sie vl. noch nicht verheiratet sind und keine ahnung haben oder vl. schon verheiratet sind und weniger aufwand betrieben haben...

ganz egal warum: ignorier es!!!

hoffe du fühlst dich bald wieder besser :)

minzi

Dank euch ihr beiden!!
meine freundin hat vor 2 Jahren im November geheiratet und die hat ihre hochzeit erst kurzfristig neben dem bau organisiert. Im November heiraten halt wirklich sehr wenig leute, da reichts wenn man 1-2 Monate vorher alles bucht.

Aber am 9.9. sind wir halt nicht die einzigen!!! und das verstehen einige nicht.

ich bin jetzt nur so traurig, weil der pfarrer halt echt so super ist...
mal sehen wen wir jetzt kriegen mit dem wir auch "warm" werden...

@cupcake: warum hast ein tief? magst nicht darüber reden?

stefanie1989

ach minzi - ich kenn das :) würd sogern mit meiner ganzen familie die freude über alles teilen was ich schon eledigt habe nur leider gibts da ein mitfglied die mich immer blöd angquatscht! einfach nicht hinhören! ich bin jetzt auch soweit dass ich ihr nur noch das wichtigste erzähle und dass auch nur wenns fragt! :)

wenn die wüsste dass ich mein kleid schon im mai gekauft habe - *g* na da würds nen aufstand geben!

lass dich nicht untekriegen!

glg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


lumendelumine

Bei uns sagen auch die einen, dass wir noch so früh dran sind, obwohl die Hochzeit schon in weniger als 6 Monaten ist... ;-) Du, mach Dir einfach keine Gedanken, was die Leute sagen! Je früher Ihr alles habt, desto kleiner ist der Stress...

Und was Fotografen und Pfarrer betrifft: Da kommt sicher was Besseres nach, das ist immer so!
Wo wohnst Du denn? In der Nähe von Wien? Vielleicht kann ich ja Tipps geben...



Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012

minzi

ja, ganz in der nähe von wien... im bregenzerwald ;-)
aber danke!
lieb von dir

Sonnenschein.81

Oje, lass den Kopf nicht hängen.

Ich hab mir auch schon abgewöhnt zu viel über unsere Hochzeitspläne zu erzählen. Irgendwie scheint das immer nur die Betroffenen zu begeistern. Mich hat vor allem immer genervt, dass alle mitreden wollen und alle genaue Vorstellungen haben, wie man die Hochzeit gestalten sollte. Aber selbst heiraten lehnen fast alle ab.

Ich erzähl jetzt nur noch den Leuten was, wo ich mir sicher bin, dass es sie auch interessiert und sie sich für mich freuen.  :)

Bebicat

Oje!  :(

Ich hatte das auch vor ein paar Wochen!

Irgendwie wollte sich da meine Mama dauernd einmischen und ihr war kein Vorschlag von mir recht und dann war soviel Stress in der Arbeit, wir haben keinen Pfarrer gefunden ... war echt mies drauf!

Mittlerweile hat sich das GSD gelegt! Hab dann mit der Mama mal eine Messe besucht und ihr gezeigt was ich mir vorstelle, wie sie gesehen hat wie "heutzutage" Hochzeiten geplant werden, ist ihr dann doch ein Licht aufgegangen und es klappt jetzt ganz gut. Sie ist jetzt ganz stolz und zeigt in der Arbeit Fotos von allem möglichen her (Kleider, Deko, Blumen).  ;)

Und wegen der zeitigen Planung: Lass dich nicht verunsichern! Wir wollten am 9.7.2011 kirchlich heiraten und haben am 11.7.2010 zu planen begonnen -> und die Wunsch-Location war schon weg!  :(
Dann eben umdisponiert auf 23.7.2011 -> Wunsch-Band weg und Pfarrer auf Urlaub!  :(

Wir haben dann GSD eine andere gute Band gefunden, die hatte auch nur 2 Termine für Sommer 2011 frei! Der Fotograf ist ebenfalls seit 2 Monaten fix und anscheinend ist er jetzt auch schon sehr gut gebucht (kenne schon einige Forums-Bräute die ihn haben). Und jetzt haben wir eeeendlich einen Pfarrer gefunden!

Lass dich nicht entmutigen!
Schau dir ein paar Seiten von projectwedding an, lass dich inspirieren, stöber nach schönen Kleidern ... das bringt dich wieder auf bessere Gedanken!  :)

GLG!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

minzi

danke Mädels.
Dank euch kann ich wieder etwas positiver denken.

Das schlimme ist: Meine Beste Freundin ist Trauzeugin.... Und ehrlich gesagt nervt sie mich voll oft mit ihrer besserwisserei. es ist genau so wie du schreibst bebicat, sie will nämlich nicht heiraten und weiß aber ganz genau was sich alles gehört und was nicht und was man machen kann und was nicht.
ich bin echt so genervt von ihr.
hätte ich nochmals die wahl welche trauzeugin ich nehne, ganz ehrlich, ich würde ne andere nehmen.
ich hab ne andere freundin, die sich in den letzten wochen wirklich als juwehl kristalisiert.
ich kann mit meinem hochzeitskram echt immer zu ihr kommen.
sie äußert konstruktive kritik, das soll man ja auch, aber bei meiner trauzeugin ist es eher so, dass mal prinzipiell alles nicht richtig ist und nicht wie es sich gehört....
sie ist wie so eine anstandsdame... gar nicht wie ich sie sonst kenne...

Tina76

@ minzi: sag deiner Freundin das sie sich so verhält- vielleicht fällts Ihr in der ganzen Euphorie nicht auf- sie ist doch deine beste Freundin, da können doch ein paar klärende Worte nix kaputt machen- vielleicht solltest Sie auch nochmal drauf hinweisen, dass es deine Hochzeit ist und du entscheidest- ohne das jemand beleidigt sein muss.
verliebt seit 06.01.2007
verlobt seit 06.01.2010
Hochzeit am 09.07.2011

bisheriges Highlight unserer Beziehung:
am 06.07.2009 kam unser Sohn David zur Welt

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=40001.0

minzi

ICH HEULE JETZT ECHT GLEICH!!!!
ICH FINDE DIESE STERNSPRITZER FÜR DEN ERÖFFNUNGSTANZ SO SCHÖN UND JETZT HABE ICH ERFAHREN DASS DAS IN UNSERER LOCATION NICHT ERLAUBT IST!!!!!!!!
ICH KÖNNTE ECHT HEULEN :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Gartenzwergerl

ojeoje!!! das tut mir leid!

ich kenn das, wenn was schief rennt dann gleich amal alles auf einmal.

ich weiß, das ist jetzt wenig trost. aber das sind alle dinge die du noch gut hinbekommen kannst und bei der hochzeit selber merkt man dann nichts davon dass es nicht so ist wie du es geplant hattest. es wird trotzdem perfekt sein!

aber vielleicht hast du auch damit jetzt schon alle probleme hinter dir und ab jetzt läuft alles so wie du es dir vorstellst (vor allem am tag der hochzeit!).  ;)

ich werd mir den kopf zerbrechen was es für eine schöne alternative geben könnte statt den sternspritzern *grübelgrübel*... vielleicht fällt mir ja was ein.

lass den kopf nicht hängen!!

minzi

danke gartenzwergl!!!
Ich bin auch am überlegen was es für alternativen gäbe....
Wenn dir was einfällt sagst mir bitte...
Bin ganz Ohr....

Vor dem Saal wäre ein Großer Platz, evtl. könnte den Eröffnungstanz auch der Musikverein spielen.... und im Freien sind Sternspritzer ja wohl kein Problem...

Was meinst du?

Tina76

Hallo Minzi, tut mir leid das es bei dir momentan so viele Probleme gibt. Das mit dem Eröffnungstanz im Freien ist zwar eine Alternative- aber da bleibt halt auch immer ein Unsicherheitsfaktor: das Wetter- was machst wenns dann regnet?
Ich will dir nichts schlechtreden, aber wenn man sich dann so auf was einstellt und dann ists anders ist die Entäuschung noch größer.

KOPF HOCH :)
verliebt seit 06.01.2007
verlobt seit 06.01.2010
Hochzeit am 09.07.2011

bisheriges Highlight unserer Beziehung:
am 06.07.2009 kam unser Sohn David zur Welt

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=40001.0