Und die Frage aller Fragen...Welches Kleid?

Begonnen von Miri-Freut-Sich, 09.11.2010 16:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miri-Freut-Sich

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie in Sachen Goldankauf...Das wichtigste für mich ist natürlich, was ich am Tag aller Tage tragen werde.Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden...Ich hätte gerne für die Trauung an sich ein super langes Prinzessinenkleid.Mit riesen Reifrock und viel Glitzer...Für die Feier allerdings etwas mit viel Beinfreiheit,bzw. ein kurzen Rock, so wie bei diesem Modell.
Was tragt ihr,bzw.wie löst ihr das Problem aus tausend tollen Kleidern?
Gruß

Sally

Hallo,

es ist natürlich eine Frage des Budgets, aber wenn du dir 2 Kleider für einen Tag leisten willst/kannst,
würd ich es tun.

LG Sally

minzi

ich finde die idee auch total geil!
nur bei mir würden wieder alle sagen ich spinne...

Lala41

Über ein 2tes Kleid hab ich nicht nachgedacht, aber wenn Du es Dir leisten kannst/willst, warum nicht?

Zoelucy

also ich werde auch nur ein Kleid habe.....da hat man dann endlich "sein" Kleid gefunden und dann hat mans nicht mal einen Tag !!! an.....das würde für mich nicht in Frage kommen

Verliebt seit 24.3.2007
Verlobt seit 1.5.2010
Hochzeit am 30.4.2011

minzi

@zoelucy: ja das ist allerdings auch ein sehr gutes und wahres argument....

Sonnenschein.81

Ich werd auch nur ein Kleid tragen, sogar bei der standesamtlichen Trauung, die am Vormittag stattfindet. Das Kleid kostet eh nicht grad wenig, dann will ich möglichst lange was davon haben. Und danach kann ich es maximal noch zum Brautkleiderball anziehen.  ;)

Aber die Idee mit einem zweiten Kleid find ich total witzig. Also, wenn es du es gerne machen möchtest und es im Budget drin ist, dann würd ich es an deiner Stelle schon machen.

tanzbär

was hältst du davon, dir von einem schneider ein 2teiliges kleid machen zu lassen - mit 2 röcken, die du wechseln kannst?

michi2805

ich finde das kurze kleid total süss! ist eine super idee

Miri-Freut-Sich

Zitat von: Scapula am 10.11.2010 08:12
Das erinnert mich an eine Folge der Gilmore Girls, als Lane und Zach geheiratet haben.
Da hatte Lane ein ganz langes Kleid an und als ihre strenggläubige Mutter die Feier verlassen hatte,
hat Loreley den (äußeren...?) Rock abgenommen und so wurde ein kurzes Brautkleid daraus, das
nur bis zum Knie reichte!  :D

Hahaha...Genau aus dieser Folge ist die Idee entstanden...
Da meine Mutter zufällig Schneiderin (ich hab so ein Glück) ist, haben wir die Idee schon etwas augereift.
Habe mir überlegt eine schöne Corsage mit einem riesen Reifrock zu tragen, den man nach der Trauung ausziehen kann...
Darunter so ein kurzer Rock mit weißen Feden voller Strasssteinchen.
Meine Mutter hat die Idee schon etwas skizziert.Sieht toll aus!Um das Budget muss ich mir keine Gedanken machen, da ich es als Hochzeitsgeschenk sehen darf :)
Ich denke mir, dass die Idee von zwei Kleidern nicht so dumm ist.
Schließlich tragen viele auch zwei Kleider.Einmal bei der standesamtlichen und dann bei der kirchlichen Trauung.
Insofern denke ich, dass das okay ist...

Gruß

Maro78

In der Brautkleidbörse wird grad ein Kleid angeboten, dass für die Kirche lang getragen wird und später dann kurz gemacht werden kann.
Habs grad gesehen und musste an deinen Beitrag hier denken!!  :)
Liebe Grüße,
Maro

Verliebt seit 08.04.2001
Standesamtl. verheiratet seit 10.10.2008
Kirchl. Trauung am 10.10.2009

Erste Tochter: Juli 2005
Zwillinge: Mai 2007

fee

Also ich hatte 2
habe mir nach Mitternacht so ein ähnliches angezogen
und würde es jederzeit wieder tun

Habe auch die Schuhe gewechselt

Es ging einfach leichter bis in den frühen Morgen

Und es war ein AHA Effekt

Lg

risingsun

Letztes Jahr hatte Lohrengel ein geniales Kleid, was man lang und kurz tragen konnte, das hat echt super ausgesehn. Vielleicht findest du es ja noch auf der homepage!

Liv82

Ich habe mich kurz nach dem Eröffnungstanz umgezogen und ich würde es immer wieder so machen.
Es war für mich einfach viel angenehmer, mit meinem Umziehkleid bis in die frühen Morgenstunden zu tanzen.

csak3806

also ich hab noch kein kleid, aber falls es eher schwer, umständlich etc ist, werd ich mich am abend zu später stunde noch umziehn (nach dem anschneiden der torte), das kleid wird dann glaub ich nicht mal weiß sein sondern irgend eine farbe, die zur hochzeit past und mir gefällt! das werd ich mir dann aber schneidern lassen.

die idee mit einem 2. kurzen rock ist aber eine sehr sehr gute lösung!!! 

ps: das kurze kleid ist ja WUNDERSCHÖN!!!!!!