Schöne Kirche+Location in Wien für Taufe gesucht

Begonnen von Lilly82, 28.10.2010 15:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lilly82

Hallo,

nachdem ich schon lange nicht mehr im Forum geschrieben habe, wollte ich mich kurz mal wieder melden.
Ich bin gerade mit unserem Flitterwochenbaby schwanger. EGT ist genau 9 Monate nach der Geburt.
Jetzt bin ich bereits ein bißerl am Überlegen, wo wir die Taufe feiern werden.

Geheiratet haben wir ja in meiner Heimat in der Steiermark. Nur nachdem wir in Wien wohnen würde ich sehr gerne
die Taufe in Wien feiern.

Hat vielleicht jemand Tipps. Die Location soll nett, edel und nicht zu abgehoben also nicht zu teuer sein. Und von
der Kirche her, hat vielleicht auch jemand einen besonderen Tipp??

Liebe Grüße
Lilly mit Zwucki
Hochzeit am 15.05.2010 Oststeiermark

Zaubermaus1

Ich find die Servitenkirche im 9. oder die Kaasgrabenkirche im 19. sehr schön!

Zaubermaus1

Achja, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

smukkebraut

servitenkirche find ich auch klasse.
und wenn die gesellschaft nicht so riesig ist, empfehle ich gleiche gegenüber die la pasteria - ein spitzenitaliener, preis-leistungsverhältnis ist top. ich hab dort meine sponsion gefeiert und bin seitdem stammkunde dort.
man mietet dann das ganze lokal ich schätze dass ca. 30-40 personen reinpassen.
alles liebe
brigitte
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

Lilly82

Vielen Dank für die Tipps. Die Kirche und das Lokal werde ich mir gleich mal anschauen, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin. Hast du für deine Sponsionsfeier dort auch dekoriert? Bzw. haben sie dort etwas gemacht?

Lilly82

Die Anzahl wird so zwischen 20 bis 25 Personen sein.

smukkebraut

hallo, also die anzahl ist perfekt und ich habe vorher tischkarten gemacht und ne std vorher hingebracht. als deko liegt dort IMMER eine rose auf jeder stoffserviette. ich kanns wirklich nur empfehlen, seit meiner sponsion geh ich regelmäßig hin und bin immer super zufrieden. es gibt für uns immer einen "gruß aus der küche" also einen zwischengang als überraschung. auch bei meinem sponsionsessen, das ich 3 gängig machen wollte, meinten sie es werden 4 gänge, denn das sorbet im proseccosüppchen legen sie gratis obendrauf! :)
servitengasse 10, la pasteria
www.la-pasteria.at

geht mal dorthin essen und überzeugt euch selbst. auch der koch ist super nett, mit dem bespricht man das menü und kann auch eigene vorschläge machen (die dann gleich abgelehnt werden, wenns ein blödsinn war, aber auch das find ich super ehrlich und korrekt, ansonsten gehen sie gerne auf wünsche ein!)
viel spaß beim probeessen!
lg
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

Lilly82

Vielen Dank für den Tipp! Mein Mann und ich werden dort mal essen gehen und uns mal das Ambiente anschauen.
Habe auch schon kurz mit denen telefoniert, wenn die Runde kleiner wird, ist es leider ein Problem und mit Sonntagmittag schauts auch schlecht aus. Es würde nur abends gehen.

Bin für jeden weiteren Tipp auch noch sehr dankbar.

Sinfonia

Hallo, ich kann auch die Kaasgrabenkirche im 19. empfehlen - tolle Orgel, grad gestern wieder drauf gespielt!
(Nur saukalt ist es da im Moment... ;-))

In die Klasse gegangen von: 1986-1989
Wiedergetroffen: 13.Feb. 2007
Zusammengekommen: 23. März 2007
Verlobt seit: 18.Aug. 2010
Hochzeit am: 01.Juni 2011