2einladungstexte für standesamt & Kirchlich?

Begonnen von EndlessLove, 25.10.2010 13:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EndlessLove

*Winke Winke*

Hab da mal ne frage!
Bei uns wird die Standesamtliche recht klein ... kirchlich dann groß!
Wie soll ich die einladungstexte verfassen?
2verschiedene einladungen?
Wie habt ihr das gemacht ?  ;)

EndlessLove

WOW sooo viele antworten!  ::)
Schade das keiner lust hat mir zu helfen... denn ich glaube kaum das ich die einzige bin die sich das fragt!
VIELEN DANK !!!

christinchen_83

Hallo!

Bei uns wird es auch so sein dass bei der standesamtlichen nur die engste Familie dabei ist, kirchlich wird dann größer gefeiert.

Ich habs so geplant es in einer Einladung zu verfassen. Für mich persönlich wär es zu umständlich 2 verschiedene Einladungen zu machen.

Lg, Christine

Sally

Also ich kenne es so, die schriftliche Einladung zur Kirche mit Agape wird ausgeteilt. Wenn die standesamtliche
nur sehr klein ist, wird das denjenigen, die dazu eingeladen sind (meist Familie) mündlich gesagt.
All jene, die nach der Kirche zur Tafel eingeladen sind, bekommen dies in der Einladung mit einem zusätzlichen
Blatt mitgeteilt. Sind alle, die zur Kirche eingeladen sind, auch bei der Tafel, kann man dies gleich
in die Einladung zur Kirche drucken.

LG Sally

blondie0910

Hy!

Also wir werden auch kirchlich groß feiern (80 Gäste) und standesamtlich im kleinen Rahmen (ca. 15 Personen).

Wir werden an zwei verschiedenen Tagen feiern und werden nur ein mal so viel Geld für Einladungen ausgeben!
Aber weil ich nicht beiede Tage in eine Einladung quetschen möchte werden wir die wenigen Leute (nur Familie) die zum Standesamt kommen mündlich einladen.
Ich glaub das genügt! Wir werden für den Tag auch keine Musik od. Fotografen angagieren! Und nur klein Essen gehen, also glaube ich ist das für uns passend!
Aber bei der Kirche/Agape/Tafel soll es pompös und groß werden!

lg, Marlene
Verliebt seit: 09.10. 2005
Verlobt seit: 27.09.2010
Hochzeit am: 25.6.2011

EndlessLove

Hey...
Vielen Dank für eure Antworten... sorry das ich vorher so "bissig" war aber mich hats einfach nur genervt das keine antwort kam... war bei mir nicht das erste mal so hier im Forum! Sorry nochmal  ;)

da ich weiß das einige meiner fam zik mal fragen werden wann jetzt? usw möchte ich gerne das schriftlich haben!
Aber mit den extra "zettel" dabei ... ist echt eine super idee!

EndlessLove

Zitat von: Scapula am 27.10.2010 08:28
Ich würde auch einen Zettel beilegen, in eine Einladung schreiben ist nämlich blöd, weil
dann diejenigen, die nicht zum Standesamt geladen sind, wieder zig mal nachfragen werden  ;).
Zumindest bei mir wär´s so ;D
Oder - hat eine Freundin gemacht - die hatte "schöne" Einladungen für die Kirche und
einfach einen ausgedruckten "Zettel" (inklusive Kuvert) fürs Standesamt.

Ach ja, ich würde in dieser Rubrik überhaupt nicht so viel posten, weil da kaum eine reinschaut.
Das meiste spielt sich ja "vor der Hochzeit" ab. Außerdem ist das Forum z.Z. ja nicht so gut
besucht  :-\

LG

Danke für die Idee! Echt klasse! Das werd ich machen gefällt mir nämlich super!  ;D
Wie ich mich angemeldet habe kamen sooo viele antworten... na gut dann wer dich unter "vor der hochzeit" Posten!
Danke schön  ;D