einladungsboxen bitte um hilfe =)

Begonnen von EndlessLove, 19.10.2010 13:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EndlessLove

hallo!

Mich hat gerade das bastelfieber gepackt  ;D und ich möchte gerne boxen oder kisten für die Einladungskarten basteln! Aber ich weiß nicht wie  ???
Hat jem von euch schon sowas gebastelt? Kann mir vl jem eine anleitung geben?

Vielen Dank ♥♥♥

Jackie6352

Hallo Isi

ich hab Schachteln 5x5 cm gebastelt - aber man kann dies vielleicht ja auf deine Größe ummodelieren....Schachteln zu basteln ist aufwändig aber eigentlich echt leicht....schick mir doch deine E-Mail adresse vielleicht kann ich eine Vorlage einscannen und du kannst dies dann zu deinen Maßen umändern!

GLG
Jackie
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

MissMiaWallace

EndlessLove

orchidee

hi!

google (bildersuche) mal nach schachtel oder box in kombination mit anleitung, falten, basteln, vorlage oder ähnlichem. da findet sich die eine oder andere vorlage. oder du probierst es auf englisch mit box und pattern.

am einfachsten sind diese hier: schachtel nr. 1 oder schachtel nr. 2
oder wenns stabiler sein soll, weil das papier dünner ist oder man die laschen nicht sehen will: schachtel nr. 3

hier findest du noch andere vorlagen.

einfach eine kartonschablone machen und auf das papier zeichnen, das du verwenden willst. nicht vergessen, dass du beim deckel die dicke des papiers mitberücksichtigen musst, sonst wirds zu klein und der deckel passt dann nicht mehr! und falls der deckel die untere schachtelhälfte ganz verdecken soll, dann musst du die seiten auch noch etwas länger machen. probiers vll. zuerst mit einem einfachen zeichenpapier aus und wenn du dir dann eine passende vorlage gemacht hast, die  dann auf karton übertragen.

falls du aber ein standardmaß brauchst, kannst du auch nach fertigen schachteln suchen und die dann verzieren. google zum beispiel mal nach stülpdeckelschachtel bzw. -box, dann findest du zum beispiel das hier.

lg, orchidee