Kirche in Wien

Begonnen von Sandi29, 10.10.2010 01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sandi29

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer schönen hellen Kirche in Wien mit einem Vorplatz für die Agape. Die Kaasgrabenkirche hätte uns zwar sehr gut gefallen, aber nach den vielen Kritikpunkten, werden wir sie doch nicht nehmen.
Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar  :D
Lg Sandi

hugi007

Hallo,
ich heiratevauch in der kaasgraben kirche.

Was genau sind den deiner meinung nach die kritik punkte ???

Lg
[/

pusteblume

die kaasgrabenkirche ist voll schön!!
Aber leider auch teuer und vorallem heiraten viele brautpaare nacheinenader und so kann es eventuell auch vorkommen, dass sich gesellschaften vermischen oder die eine warten muss, bis die andere heraußen ist...

hmm sonst fällt mir grad ein die otto.wagner kirche, pfarre maria treu, Servitenkirche, pfarre st.Ulrich, Pfarre rodaun,...

lg pusteblume

Zaubermaus1

Wir haben am Kaasgraben geheiratet und es war wunder, wunderschön!
Es ist nicht teurer als andere Kirchen, die trauungsgebühr fällt überall an!
Um dem auflauf anderer Hochzeitsgesellschaften zu entgehen, haben wir halt an einem Freitag geheiratet und es war der schönste Tag in unserem Leben!

lumendelumine

Pfarre Hietzing, Bergkirche Rodaun, Karlskirche...

Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012

Sandi29

wir haben auch gehört, dass ein ziemlich strenger Terminplan in der Kaasgrabenkirche besteht, und wir hätten genau den Termin um 14:30 (davor wäre einer um 13 Uhr und danach um 16 Uhr).

die Rodauner Bergkirche hätte mir auch sehr gut gefallen, aber die dürfte auch ziemlich beliebt sein, obwohl sie zwischen den Trauungen wenigstens 2 Stunden eingeplant haben (im Gegensatz zur Kaasgrabenkirche).

Jaqueline

Vor allem wollen sie in Rodaun eine Spende (350 Euro wenn ich mich recht erinnere?) !! Wir haben im 12. Bezirk in einer unbekannten Kirche (Gatterhölzl) geheiratet und die Gäste waren begeistert von der modernen Kirche. Sie hat einen Vorplatz und einen Vorraum für die Agapemöglichkeit außen und innen. Für uns war sie perfekt.

Sandi29

@Jaqueline: ist das eine helle kirche? und wie war der pfarrer? danke  :D

weddingdream11

servitenkirche im 9.bezirk, ist eine schöne barockkirche mit einem platz davor

maya09

st. ägydius kirche in pötzleinsdorf im 18.
st. jakob kirche in heiligenstadt.

lg maya
verheiratet seit 26.09.2009

Jaqueline

@ Sandi wir haben den Pfarrer von der Nepomukkirche mitgebracht. Der war seeeeeeeeeehr nett!! Die Kirche siehst du auf unseren Fotos auf der HP (www.jr-wedding.at.tt).

Sandi29

@Jaqueline: danke schön. super homepage und wunderschöne hochzeitsfotos.
ist dein kleid von brautmoden stern? wenn ja, hab ich das kleid auch in der engsten auswahl  :D

Jaqueline

@ Sandi Ja es ist ein Justin Alexander Kleid vom "Stern". Würd es auch verkaufen.

manu2011

Hallo,

die Kirche Maria Grün im 2. Bezirk gefällt mir sehr gut, liegt total im Grünen !
Anschauen lohnt sich sicher.

lg Manu

majo

Eine sehr schwierige Entscheidung, wir sind auch grad am hin-und herüberlegen ...
:( :(