wie kann man eine Fotopräsentation mit Musik hinterlegen

Begonnen von hortensie, 24.09.2010 17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hortensie

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wie kann ich am besten eine Fotopräsentation mit Musik gestalten.
Ist das für blutige Anfänger wie mich auch möglich??

DANKE schon vorab - ich freue mich auf Antworten.
lg-hortensie

markus

Einfachste Variante CD-Player aufdrehen :D :D :D

Was sollte raus kommen dabei. Ein Video, eine interaktive Slideshow,....?

hortensie

ok - die Antwort habe ich mir ja fast erwartet  ;)

Also - ich hätte gerne eine interaktive Slideshow - Video glaub ich ist für blutige Anfänger doch nix - oder ?
danke.lg-hortensie

sylvimaus

Hallo!

Es gibt ein super Programm am PC Windows Movie Maker. Das ist beim Vista und 7 Standardmäßig dabei beim XP bin ich mir nicht sicher, aber der Xp hat auf alle Fälle den Windows DVD Maker. Da brauchst du nur die Fotos bzw. Videos hineinziehen, dann kannst du Übergänge bearbeiten und Musik einfügen. Beim Movie MAker kannst du Musik sogar kürzen wenn du bei bestimmten Fotos bestimtme Titel anspielen willst. Ist echt ganz leicht! Du mußt nur probieren. Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Sylvi

aaliyah

Hi,

also mit Mac kann man da natürlich am Besten arbeiten aber ich hab damals einfach mit Power Point angefangen. Du gibst einfach die einzelnen Fotos in Folien und spielst es dann als Präsentation ab. Und im PP kannst du deine Präsentation auch mit Musik abspielen. Wär glaub ich die einfachste Variante. Wenn du genauere Info od. Hilfe brauchst schreib mir einfach. Ist wirklich relativ schnell und einfach gemacht!!

lg

flocke80

Also ich habe auch mal eine Foto-CD mit Musik über Power Point gemacht und hat gut funktioniert.
Habe allerdings am Anfang auch ziemlich lange herum getüffelt bis es mit der Musik so geklappt hat, wie ich wollte!!!

LG
Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

hortensie

Hallo,
danke für Eure Antworten.
Liebe Silvimaus - ich habe es im Movie Maker gemacht - genial - Hintergrundmusik und Fotos - ist toll geworden - wirklich sehr leicht - danke, danke, danke !!!!!
lg-hortensie

sylvimaus

Freut mich,d aß es geklappt hat. Es ist wirklich nicht schwer. Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sylvi