Zu dick zum Heiraten ?

Begonnen von TrieLie, 23.09.2010 22:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrieLie

Hi Leute,

ich war heute mal nach nem Kleid schauen. Da muss man sich mal vorstellen, sagt dir Verkäuferin doch glatt: "Sie haben aber schon noch vor 5-10 kilo abzunehmen ?"
Ist das nicht unverschämt. Bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber i stand da wie vom Donner getroffen.
Kann doch echt ni wahr sein. Sie hatten zwar schöne Kleider, aber DAS muss ich mir auch ni antun, daß man so behandelt wird.
Ist euch  auch schon so was passiert ?

LG

Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011


Nezzar

Die meisten molligen Bräute nehmen gerne ab, wenns gelingt. Ist halt der beste Grund dafür *GG*

Ich würde das nicht wirklich als schlimm nehmen, oder als beleidigend. Es käme eher drauf an wie, sie es gesagt hat. Ein oben herab, würde ich auch nicht dulden ;)

Aber genauso würde sie sagen, wenn du zu wenig Busen für DAS Kleid hast, dass sie meint, ein Push-up wäre nicht schlecht, oder eine Corsage für eine schlankere Taillie ...




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

moson

 :o
also ganz ehrlich, wenn sie das zu mir gesagt hätte, hätte sie mich das letzte mal gesehen; hätte mich wahrscheinlich auf der stelle umgedreht und wäre gegangen... kann sein, dass die meisten bräute abnehmen, aber sie hat nicht das recht sowas zu sagen!
ich finde es schon eine frechheit! es ist jeden seine sache!  >:(
ich habe für meine hochzeit nicht abgenommen! warum auch? mein mann liebt mich wie ich bin und ich fühle mich so wohl wie ich bin  ;D

schnaggele

also ein wenig find ich das schon unverschämd von der verkäuferin. wenn sie ein kleid verkaufen möchte dann hat sie solche äuserungen zu unterlassen. ich hätte darauf gesagt, na gut es gibt auch genug andere geschäfte wo ich mein kleid kaufen kann ich bin sicher nicht scharf darauf soviel geld in dem laden liegen zu lassen wo ich mir solche sachen anhören muß. und danach wäre ich gegangen.

aber steigere dich nicht zuviel in solche aussagen rein bringt eh nichts. und brautladen gibt es eh genug.

lg

luisee

Also ich find das einen Hammer! Ich wär auf der Stelle gegangen - die könnte mich mal!

heiratswillig

Also wenn man so eine dreiste Antwort bekommt, dann würde ich mir einfach einen neuen Laden suchen!!! Denn sowas muss man sich definitiv nicht bieten lassen!!! Dazu kann ich nur sagen schlechter Laden und schlechte Verkäuferin!
- Liebe kennt keine Grenzen -

maxi1976

Ich würde es auch - wenn die Aussage genauso war - als unverschämt bezeichnen. Die Verkäuferin hätte sicher im Verlauf des "Verkaufsgespräches" dezent herausfinden können, ob Du vorhast, an Gewicht zu verlieren.

Abgesehen davon: es gibt wunderschöne Brautkleider in großen Größen - und wundervolle Bräute, der mehr auf den Rippen haben.

Renate79

Ich finde das auch ziemlich frech. Wenn sie es so gemeint hat wie es sich anhört würde ich auf jeden Fall ein anderes Geschäft aufsuchen. Mach dir nichts draus und ärgere dich nicht. Du wirst bestimmt ein schönes Kleid finden das zu dir paßt und wunderschön aussehen.


2011

Ich würd das nicht ganz so eng sehen.Ich war auch diese Woche das erste mal kleider probieren.Nur das es bei mir so ausgefallen ist.Mir hat gleich gar kein Kleid gepasst hab anscheindent Kleider größe 32????

Ich echt voll geschockt bei kleider größe 34 mußte sie mit der Hand das Kleid hinten zu halten, wär nicht anders gegangen.

Und als ich ein Neckholder anprobierte meinte sie auch das ich dafür einen viel zu kleinen Busen hätte,aber das seh ich nicht so eng bin froh wenn Verkäuferinen erhlich sind und nicht einfach zusehen das sie etwas verkaufen.

Lg
wir sagen ja am 23.07.2011

du & ich
wir gemeinsam

Churchhaven

Unglaublich sowas! In dem Laden würd ich niemals nie nichts kaufen. Der Respekt muss gewahrt bleiben, egal welche Kleidergröße! Ich habs selbst auch schon erlebt, allerdings im "normalen" Laden, da meinte die Verkäuferin: Nein IIIHHRRREE Größe haben wir nicht.  >:(
Mein Kleid würde ich definitiv woanders kaufen. Ich war damals in einem Brautladen, die auch größere Modelle haben. Die Verkäuferin hat mir ein Kleid nach dem anderen gezeigt, ich hätte können 20-30 verschiedene Modelle probieren.

Wünsche Dir viel Glück und v.a. Spaß beim Brautkleidkauf!
verheiratet seit 8.5.2010

Sahari

bodenlose frechheit!!!
das würd ich nimma hingehen!

Mimi82

Ich finde auch, dass diese Aussage eine Frechheit ist - vorausgesetzt die Verkäuferin hat es wirklich so von oben herab gesagt und auch gemeint.

Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis in einer namhafen wiener Braut- und Ballmoden Geschäft auf der Mariahilfer Straße.
Dort hat die Verkäuferin gemeint, "für mich" hätten sie keine passenden Brautkleider.  >:(
Ich muss dazu sagen, ich trage leider keine Kleidergröße 34 aber auch keine Übergröße - Durchschnitt würd ich sagen.
Ich war damals auch so geschockt, dass ich gar nix sagen konnte. Man ist halt einfach nicht auf sowas vorbereitet und rechnet nicht damit!

Ärger dich nicht, wer weiß was der Dame an diesem Tag nicht alles über die Leber gelaufen ist und wahrscheinlich hat sie nur ihren Frust an dir auslassen wollen.
Es gibt so viele Geschäfte, wo du wunderbare Kleider findest, auf die Schnepfe bist eh nicht angewiesen!

Und wenn du dann dein Kleid gefunden hast, gehst hin - so à la PRETTY WOMAN - und sagst ihr: "Vielen Dank für den Tip mit dem abnehmen, war aber gar nicht notwendig, in einem anderen gescheiten Brautmodengeschäft hab ich auch ohne Abnehmen MEIN Kleid gefunden. Sie waren dazu ja nicht in Lage - aber macht ja nix - es muss auch zweitklassige Brautmodenausstatter geben, nicht? Aber übrigens, auch Ihnen würde eine Diät nicht schaden - auch ganz ohne Hochzeitpläne, bloß weils halt notwendig wäre. Schönen Tag noch!"

Hachhhh, ich stell mir grad ihr doofes Gesicht vor, das wärs sicher wert  ;D ;D ;D!!
Verliebt seit 1998
Verlobt seit Dezember 2008
Verheiratet seit:
19.9.09 standesamtlich
26.9.09 kirchlich

I'm sooooo happy :-) !!!

LIEBE IST ..... WENN ZWEI HEIRATEN!!!

Hase1981

Hallo

Lasse dich nicht verunsichern! Das ist ja allerhand, wenn Sie es "böse" gemeint hat und nicht einfach so als lockeren Spruch.

Ich selber bin auch eine super size Braut. Heij ich habe super geschaunt wie toll man auch mit vielen Kilos in einem Kleid wirkt. Klar wäre es schön, wenn noch etwas fallen würde, aber ich mache mir deswegen keinen Stress. Ich weiss mein Schatz liebt mich so wie ich bin.

--> wäre toll wenn mal in der Weddingstyle auch mal eine etwas fester Braut als Reportage drin wäre ;-)
Es grüsst der Hase


Sahari

hach, wie recht ihr habt!
hab auch keine modelmaße. und eben noch ein bauch - von der schwangerschaft.
ich geh nächste woche kleid probieren und hab schon angst :( dass ich nix finde und dann voll frustiert bin :)

aber die dame vom brautmodengeschäft, in dem ich einen termin habe, war voll net.

ich: haben sie eh brautkleider für frauen, die etwas fester sind.

sie: ja, welche größe haben sie denn?

ich: hm, beim busen so um die 44.

sie: ach bitte, das ist doch keine größe!

:) dann war ich gleich wieder motiviert :)

hugi007

ich finde egal welche maße man hat,niemand hat das recht mir zu sagen das ich abnehmen muss.

ich mein ich werde auch bisschen abnhemen so um die 5 kg, dann habe ich wieder so 57 kg. aber wenn mir eine verkäuferin sagt ich soll abnehmen, frag ich sie dezent obs ihr nicht ganz gut geht?!

ich mein sorry sehr sehr freche frage von ihr.
[/