Schleppe oder nicht Schleppe, das ist hier die Frage! =)

Begonnen von sunnybride, 22.09.2010 16:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunnybride

Ich würd gern ein Kleid mit Schleppe an unseren großen Tag tragen.
Keine riesig-lange Sissi-Schleppe sondern eher eine kleine-kurze dezente Schleppe.  ;)

Meine Mama & Oma meinen allerdingst, dass es nichts Fürchterlicheres gibt, da man mit der Schleppe den Boden "aufkehrt" und diese dann in kürzester Zeit total dreckig ist. Ein weiteres Argument war auch, dass im Garten von unserem Schloss viele Wege mit so kleinen Steinen sind und ich diese dann quasi mit meiner Schleppe "aufrächnen" würde *g*  ;D

Was sagt ihr dazu ... Schleppe oder nicht Schleppe?  ;)

LG
verliebt seit: 19.09.2006
verlobt seit: 07.08.2010
geheiratet wird am: 04.06.2011

*sabrina*

definitiv schleppe!  ;D

Wenn du willst, lass dir nix einreden, wenns dir gefällt, machs. Theoretisch kanns dir ja egal sein, obs dreckig wird, du wirst dein Kleid ja sowieso max. 2x anziehen (TDD vorausgestetzt).

Und wenns is, kannst du dir ja hinten am Popo einen kleinen Knopf annähen lassen, und die Schleppe quasi hochstecken!

lg
verliebt seit 08.08.04
verlobt seit  08.08.08
geheiratet wird am 30.07.11

stefanie1989

Ich bin gegen eine schleppe! was aber nicht heißen soll dass du keine nehmen solltest  ;) ist nur meine meinung! ich mag absolut keine schleppen und hab auch schon gesehen, dass wenn die schleppe hochgesteckt war, dass total abgestanden ist! gefällt mir gar nicht, hab mich deshalb auch für ein normales kleid ohne schleppe entschieden!  ;D

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011


mahel

Wenn du gerne eine Schleppe tragen möchtest, solltest du es tun.

Für mich wäre das nicht in Frage gekommen, und bin im Nachhinein auch froh, dass ich keine hatte. Obwohl ich es mega schön finde für den Einzug in die Kirche.
Da ich nicht so gross bin (1.64m), war mir das Kleid zu lang. Anstelle das Kleid rundherum zu kürzen, wurde es nur vorne gekürzt. So hatte ich eine mini-mini-mini-mini Schleppe. Trotz dieser mini Schleppe (wenn man dem überhaupt so sagen kann) standen mir während der Agape ständig Leute aufs Kleid. Beim Brautkleider probieren hatte ich eines an, welches eine Schleppe hatte. Aber als die Schleppe hochgebunden wurde, fand ich, dass es nicht mehr schön aussah.

Was du nicht unterschätzen solltest ist das Gewicht einer Schleppe. Gerade im Sommer (weiss jetzt nicht wann du heiratest) bist du vielleicht froh, wenn du etwas weniger Gewicht mit dir "rumschleppen" musst.

Nezzar

Ich wollte KEINE und was hab ich davon ... ich hab EINE und bin sehr, sehr glücklich *GG*




Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

littlepeacock

ich dachte ich wollte vielleicht doch eine (obwohl unpraktisch ...aber schön ;) )  .. hab mich halt nicht drauf versteift jetzt hab ich mein kleid und ... es hat KEINE schleppe :D ... stört mich auch gar nicht das drehen is so sooooooooooo viel leichter ... und fallen tuts trotzdem ( oder gerade weil..) wunderschön =))

micly_33

Ich wollte nur eine ganz kleine und hatte im Endeffekt eine Megaschleppe  ;D
Von Anziehen bis ins Lokal hatte ich sie unten, aber beim Gehen eigentlich immer um den Arm geschlungen (der Vorteil einer langen  ;))
Beim Einzug war sie natürlich unten und auch bei der Agape (fand drinnen statt) hab ich sie hinter mir hergezogen. Als wir dann die Treppen zum Ausgang (Standesamt) runter gegangen sind, hab sie wunderschön ausgesehen.

Schmutzig - ja, aber nur die Unterseite und beim Gehen oder dann hochgesteckt hat man nix mehr gesehen (die Make-up Flecken am Kragen waren da ärger - hat man aber auch nicht gesehen, weils nur die Innenseite war  ;))

Wenn du eine Schleppe haben willst, dann lass sie dir auch nicht ausreden!!! Schließlich musst du damit zurecht kommen und nicht deine Lieben  ;)
     

sunnybride

Ich seh schon in Punkto Schleppe gehen die Meinungen auseinander.  ;)

Ich glaub ich werde mich beim Kleidkauf wie littlepeacock nicht auf eine Schleppe versteifen und mich einfach inspirieren lassen  :)

Freu mich schon so sehr wie sich ein kleines Kind auf Weihnachten freut! *hihihihihihi*
verliebt seit: 19.09.2006
verlobt seit: 07.08.2010
geheiratet wird am: 04.06.2011

michi24

hallo!

also ich hatte eine schleppe mit klettverschluss zum runternehmen *gg* - war super praktisch. ich muss sagen, das lange ding ist mir ziemlich auf die nerven gegangen, weils nieee so gelegen ist, wies sollte. hab sie dann gleich im gasthaus runtergegeben - sonst wär mir beim tanzen ohnehin jeder draufgestiegen (und das ist sogar bei der kurzen schleppe / also beim normalen kleid passt. ;-) )

also für den offiziellen teil schauts super aus, aber dann wurde sie mir zu anstrengend *g*

lg