Brautkleidsuche in Tirol- wo gibts schöne Kleider?

Begonnen von Renate79, 18.09.2010 17:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Renate79

Halli-Hallo!

Werde mich nun langsam meinem Brautkleid widmen. Wer kennt gute Geschäfte in Tirol bzw. Innsbruck wo man schöne Kleider bekommt?

Danke im Voraus!

Renate

hochzeitsengerl

Hallo Renate!

Ich habe mein Kleid bei Manai Elegance in Innsbruck gekauft. Außerdem den Anzug meines Mannes. Die haben sehr schöne Sachen und sind extrem freundlich. Die kann ich Dir wärmstens empfehlen. Dort findest Du Kleider die Du in ganz Tirol nicht finden kannst. Und ich war fast überall!
Hoffe ich konnte Dir helfen.

P.S Die machen auch Hochzeitsplanungen (frag mal nach) Das lohnt sich. Vor allem am Hochzeitstag!!!!!!!!!!!! :)

sylvimaus

Hi! Endlich finde ich auch mal den Weg ins Forum. Das ist echt genial. Also ich kaufe mein Kleid auch bei Manai Elegance. Die Verkäuferin ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir heiraten erst im Mai aber mein Kleid habe ich schon gefunden. Warscheinlich kaufen wir auch den Anzug meines Verlobten dort. Die sind wirklich außergewöhnlich.
Freu mich schon wenn ich ein paar Kontakt aus Tirol finde.
Bussi Sylvi

topolina

Ich war neulich in der Rathausgallerie, da gibt es ein total schönes Geschäft...Lunardi, auch die sind sehr freudlich!
Aber ich werde auch nächste Woche zu Manai Elegance gehen. Das klingt echt gut.
Standesamtlich... 3.8.2011
Kirchlich....3.9.2011

Petzlinger

Hallo, wieviel habt ihr den für eurer Kleid bei Manai Elegance gezahlt??

sylvimaus

Guten Morgen! Bei mir kamen 3 Kleider in die engere Auswahl. Eins von Pronovias mit sehr langer Schleppe in creme. Das kostet € 800,00 (NEU!!! Aktionspreis). Ein Kleid von Lady Bird (ich glaube 1 x getragen um 700,00). Aber jetzt werde ich mich für ein sogenanntes "Schmuckkleid" entscheiden. Das war so schön, daß ich mich anfangs gar nicht getraut hatte es zu probieren, da es auf der Puppe ist. Die Verkäuferin erklärte mir, daß diese Kleider Einzelstücke sind und von Hand gefertigt werden. Und das sieht man auch. Nun ja, auf alle Fälle probierte ich es und sah aus wie eine Prinzessin. Da dieses Kleid jedoch nicht ganz billig ist, kann man das dort für den Hochzeitstag mieten. Das finde ich echt super, denn ein so schönes Kleid will ich danach nicht im Kasten verstauben lassen.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

P.S. Manai Elegance macht auch Hochzeitsplanungen. Hat jemand damit Erfahrung? Läßt ihr euch ein wenig unter die Arme greifen? Ich plane sehr gerne selber aber ich glaube am Hochzeitstag ist es sehr hilfreich wenn jemand "vom Fach" vor Ort ist und alles koordiniert.

Putzal

:)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

hochzeitsengerl

Ist denn die Marke so wichtig? Ich denke das Kleid sollte einem einfach stehen. Egal was für Marke. Aber du hast recht, wenn man zuviel bezahlt ist das nicht ok!

Putzal

Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

topolina

ich geh auch nicht zum le chat. einer freundin von mir sind bei der hochzeit die stäbe in der corsage gebrochen und das ist echt "no-Go". und dann hat sie nicht mal den vollen kaufpreis zurückbekommen.
hochzeitsplaner - ich habe keinen, gott sei dank aber viele freunde die mir helfen. und die darf ich auch einteilen.
ich find das forum hier super, da kann man sich ein wenig austauschen.
ausserdem, ich möchte gewisse dinge einfach auch selber machen, dann hab ich das so, wie ich das will ;-)
Standesamtlich... 3.8.2011
Kirchlich....3.9.2011

Putzal

Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

Renate79

Hallo Hochzeitsengerl! Hallo Sylvimaus!

War gerade bei Manai Elegance und ich schließe mich ganz eurer Meinung an. Die Kleider (vor allem die mit den vielen Steinen sind extrem schön). Aber auch die anderen. Und der Preis ist auch ok. Hab mich beraten lassen. Die Verkäuferin ist sehr nett und nahm sich fast 2 Stunden Zeit für mich. ich probierte sehr viele Kleider an und sie war mir bei allen sehr behilflich. Auch die Einladungskarten schaute ich mir an. Die haben eine Super idee, die ich jetzt dort machen lasse. Ich bringe ca. 30 Fotos von mir und meinen Verlobten auf USB Stick und die machen dann eine Einladungs DVD mit Musik und Schrifttexten. Das finde ich super und vor allem sehr persönlich. Bei den Kleid bin ich mir sehr unschlüssig, da die alle so schön waren. Die Verkäuferin fotografierte mich mit jedem Kleid und schickt sie mir per Mail. Dann kann ich sie noch mal alle durchschauen. Aber ich bin mir sicher, daß ich mein Kleide dort kaufen werde. Da muß ich gar nicht mehr viel schauen gehen.

Also, Vielen , vielen Dank für den tollen TIPP!

Schönen Nachmittag Renate

hochzeitsengerl

Hallo Mädels!

Was ist los mit euch? Ich habe meine Erfahrungen geschrieben. Ihr wolltet Tipps für Innsbruck und ich habe euch meine Tipps geschrieben. Warum geht ihr auf mich los? Ich war nun mal in vielen Geschäften und habe mich eben für dieses entschieden weil ich da alles bekommen habe und nicht von Ponzius und Bilatus laufen mußte.

Ihr könnt euch ja selber ein Bild machen und diese Kleider anschauen. Mir gefallen sie. Geschmäcker sind verschieden. Macht euch doch selber ein Bild. Was soll das mit SChleichwerbung? WEnn jemand über Villa Blanka oder Wammes schreibt- weil sie da gute oder schlechte ERfahrungen gemacht haben - was ist denn das? Ich weiß nicht was euer Problem ist.

Putzal

Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010

norba

da muss ich putzal recht geben!!!

@hochzeitsengel
Du bist ja lt deinen Beiträgen verheiratet... wieso gehst du noch auf Hochzeitsmessen? Also als verheiratete Frau würd ich mir den Eintritt ehrlich gesagt sparen!  ::)

Dann dreht es sich bei deinen Kommentaren immer nur um das eine Brautgeschäft und um einen Weddingplaner und wo man welche Messe in Tirol aufsuchen kann.

Lass gut sein. Die innsbrucker Threads quillen ja förmlich über von den gleichen Komments. Wenns nur in einem Thread wäre, wärs ja halb so schlimm, aber so....