Hochzeitstanzkurs

Begonnen von Lenila, 13.09.2010 11:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lenila

Machts ihr einen Tanzkurs für die Hochzeit? Ich kann leider gar net tanzen. Mein Zukünftiger hat gsagt, er übt mit mir den Walzer für den Eröffnungstanz (er hat ein paar Tanzkurse vorm Maturaball absolviert). Die Frage is nur: reicht das? Ich bin noch recht unschlüssig, weil eigentlich hab ich bis jetzt auf Hochzeiten auch immer "irgendwie" getanzt und es war lustig. Muss ich als Braut gscheit tanzen können? Kommt das blöd, wenn ich herumhupf wie sonst auch?

Zaubermaus1

wir haben vorher einen 4 Abend Tanzkurs + eine Extrastunde für den Walzer gemacht. hat völlig gereicht. wichtig war es mir schon, und so hat mein mann halt mitgemacht.

maria85

ich würde schon einen kurs besuchen, weil immerhin wirst du mit vielen verschiedenen männern tanzen!
Außer es wird auf eurer hochzeit nicht viel getanzt, das ist auch immer verschieden

Sahari

gut, dass ich nicht die einzige bin mit solchen problemen!

ich kann ÜBERHAUPT nicht tanzen, hab auch noch nie einen tanzkurs gemacht, weil mich das nie interessiert hat. jetzt wollt ich mal eure meinung hören, ob ihr das schlimm findet, wenn wir einfach keinen hochzeitstanz machen?!

mein freund meint, dass das sein muss, aber ich will gar nicht!
werden wahrscheinlich auch alles eher auf modern machen, in einem loft feiern und dj statt band haben. da wird dann sicher getanzt, aber eher zu moderner musik.

hach, ich weiß echt nicht, was ich machen soll. so ein tanzkurs ist ja auch nicht billig :( und neben unserem baby auch nicht so einfach zu organisieren...

danke für eure meinung!

Lenila

Ich kann total schlecht sagen, wieviel bei unserer Hochzeit "klassisch" getanzt werden wird. Die Band macht schon tanzbare Klassiker, aber eher ein bissl auf jazzig. Grundsätzlich sind wir auch überhaupt keine Traditionalisten, laden wenig Familie und viele Freunde ein. Ich weiß net, irgendwie wärs net schlecht, ein paar Grundschritte zu kennen, aber ich will mich jetzt auch net verbiegen und den ganzen Abend die urig-steirische Tänzerin raushängen lassen  ;) Würd mir dann irgendwie aufgesetzt vorkommen. Und die Männer aus der Familie, naja: mein Papa flüchtet sowieso vor jeder Tanzfläche und ich glaub Schwiegerpapa und Onkels isses sicher auch net sooo wichtig, dass ich gut tanzen kann. Und mit Freunden isses sowieso wurscht, wie ich tanz. Da is halt die Frage, obs sich wirklich auszahlt, so nen Kurs zu machen...

hugi007

Wir haben uns auch überlegt in due tanzschule zu gehen.
Wir würden gern von dirty dancing i had the time of my life tanzen aber halt nicht so genau sondern rin bissl eine abgeschwächte version wegen dem braztkleid.

Hat wer sowas schon gesehen und was haltet ihr davon?

Kennt ihr eine gute tanzschule in wuien und was glaubt uhr wie lang bzw oft wir deswegen hin müssten?

Glg
[/

Verwaltung186

@Hugi: Wir hatten auch als Eröffnungstanz "Time of my life", waren in der Tanzschule von Alex Kreissl in Linz.
Hatten Privatstunden und mussten ca. 3-4 Mal jeweils 2 Stunden hin, bis der Tanz gesessen hat. Da waren wir aber eh relativ schnell hat er gemeint!  ;D
Haben ihn auch nicht hundertpro so getanzt wie im Film, aber schon einen richtigen Mambo einstudiert (ist ja ein Mambo) und halt Figuren dazu. Ist aber super bei unseren Gästen angekommen und wir wollten einfach keinen klassischen Walzer!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

babsi1

Meiner kann leider gar nicht tanzen, deshalb hab ich ihm zum Geburtstag einen Tanzkurs geschenkt. Bin schon espannt wie er sich anstellt

stefanie1989

also wir machen einen tanzkurs da ich absolut NICHT tanzen kann! mein verlobter so halbwegs, aber wir zwei schauen beim tanzen immer total blöd aus, kommen da nicht wirklich zusammen und walzer geht gar nicht  ;D

also ein paar tanzstunden müssen leider sein dass wir uns nicht komplett blamieren!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

hugi007

@Verwaltung186

echt ?

na das ist ja cool

ich hab das in you tube gesehen und wir waren uns sofort einig das das unser tanz wird.

für klassischen walzer sind wir auch ein bisschen jung gg bzw wollen wir das ganze mit sowas natürlich auch auflockern.

wir haben vor sowas im winter dann mal zu schauen wo wir hingehen und uns erkundigen wie lange bzw wie viele stunden wir brauchen werden.

bin echt gespannt  :)
[/

Zottel

Ich hab ein Trauma davongetragen  ;D  .. war auf einer Hochzeit. Die Braut schießt mich mit dem Strauß direkt an - konnte ihn ja nicht fallenlassen  ;D  .. und dann sagt der von der Band, dass ich und mein Freund jetzt traditionell einen Walzer tanzen müssten  :o :o :o
Beide konnten wir genau nix weil keiner von uns je in einem Tanzkurs war. Also hab ich dem Sprecher der Band gedeutet "bitte nur schunkeln" !!! .. und der hat total nett die Kurve für uns gekratzt und meinte, "na oder mach mas ganz romantisch ! .. und dann kam ein ganz langsames Lied und wir mussten halt nur hin und her schunkeln - ich war so erleichtert !  :P
Aber da hab ich mir geschworen, wir müssen einen Tanzkurs machen weil in so eine Situation möcht ich nieeee wieder kommen. Das war vor 10 Jahren  ;D  .. na gut, aber gestern !!! mhm, jaja - da hatten wir unsere erste Tanzstunde *grins*
Es wär schon ziemlich doof wenn mich der Reihe nach die Gäste auffordern und ich müsste sagen, ich kann nur schunkeln  ::)
Mach den Kurs beim Schwebach - kann ich echt nur empfehlen ! Ist sogar wirklich lustig :)

Lenila

Hmm, da hast du auch wieder recht - blamieren mag ich mich auch net... Ach Mist - die große Frage is, ob ich meinen Freund dazu bringe, mit mir nen Kurs zu machen - ER kann ja tanzen. Aber er soll mir einfach mal ne Privattanzstunde geben und wenn wir sehen, dass das nix wird, könn ma immer noch an Kurs machen  ;) haben ja noch Zeit bis Juni!

Zottel

Ach sorry, hab mir grad meinen Beitrag nochmal durchgelesen. Mein letzter Satz soll eigentlich heißen. Ich mach den Kurs beim Schwebach... so wie es dort steht, ists ja fast ein Befehl den Kurs beim Schwebach zu machen - so hab ichs nicht gemeint, sorry !

Morla2011

Wir haben zwar den Grundkurs schon mal gemacht, da blieb aber wenig hängen. Werden erst kurz vorher noch ein paar Einzelstunden nehmen und genau unser Eröffnmungslied einüben :-)

Churchhaven

Wir haben zwar schon Tanzkurse gemacht, haben uns aber drei Tage vor der Hochzeit noch eine Privatstunde in der örtlichen Tanzschule spendiert. Das hats voll gebracht, muss ich sagen!! Ich kanns nur empfehlen. Du lernst in einer Stunde so viel - v.a. kümmert sich der Tanzlehrer ja nur um Euch zwei - da bleibt schon was hängen, glaubs mir ;).
verheiratet seit 8.5.2010