Winter -Hochzeit

Begonnen von julesjewel, 10.09.2010 19:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

julesjewel

Liebe Mädels, ich benötige bitte euren Rat. Mein Freund und ich haben zwar prinzipiell schon einen TErmin Anfang Juli 2011, aber jetzt haben wir uns überlegt ob nicht eine Winterhochzeit mal was anderes wäre.
Zeitpunkt Ende Jänner, gleichzeitig der Geburtstag meines Schatz.
Wir sind zwar Wiener, würden aber gerne in die Berge weil wenn schon Winterhochzeit dann auch wirklich Schnee:-)
Kennt wer von euch nette Winterlocations? War wer von euch schon auf einer?
Bin über jeden Tipp, Hinweis sehr sehr dankbar!
LG jules

1979chrisly

Hallo!

Wir haben auf der Unterhofalm in Filzmoos geheiratet. Das ist ein richtiges Schneeloch. Zur Alm kommst du im Winter deshalb nur mit dem Taxi oder mit der Pferdekutsche.

Ein heißer Tipp, wenns wild romatisch sein soll!

Lg

vero22

:) hab heut grad eine location gefunden wo ich meinem schatz ein gemütliches wochenende schenken werd ... und mir gedacht das eine winterhochzeit dort sicherlich auch superschön gewesen wäre ...

hier die location:
http://www.wartenfels.at/ - haben auch eine preisübersicht für die kosten, standesamtsbeschreibung usw... und hier die romantikzimmer :D i bin ja sooo begeistert ;)  http://www.wartenfels.at/index.php?go=page&view=64

viel spaß beim planen und lg
vero

julesjewel

danke vero und chrisly, kenn beide locations schon. aber ich hätte gerne eine raum für alle unsere gäste (ca 170 Personen)

Nezzar

Im Jänner kannst auch in Wien mit Schnee rechnen, drüber der Donau ist es da meist besonders schön  ... hilf vl nicht weiter, war aber so ein Gedanke  8)

Keine Frage, keine Antwort ... und trotzdem sagen wir JA zueinander!

julesjewel

plant wirklich keine von euch eine Winterhochzeit?? :'( :'(

schnaggele

ach ich hätte auch gerne eine gehabt  :-\ mein schatz hat aber nicht mitgemacht

ist sicher sehr romantisch mit vielen kerzen und fakeln....... hach ich träum........

Kiki1982

ich heirate am 12.2.11 (da hat man mit glück vielleicht auch noch schnee), aber der steht für mich nicht im vordergrund, deshalb kann ich dir da leider auch nicht helfen!  :-\
lg
kiki
verheiratet seit 12.2.2011 :)

mirsi11

Wir haben am 30.01.2010 standesamtlich geheiratet. Draußen lag Schnee und die Sonne hat vom Himmel gelacht. Echt voll schön. Aber mit einer romantischen Location kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir haben nämlich nur mit der Familie gefeiert und nächstes Jahr am 09.07. folgt die kirchliche Hochzeit im großen Rahmen!

lumendelumine

Wir heiraten (vermutlich) im Melkerhof in Gumpoldskirchen. Wäre das was für Euch? Der wäre groß genug für Eure Gäste, ist geheizt, stimmungsvoll und dazu habt Ihr noch die (dann hoffentlich verschneiten) Weinberge daneben...

Kennengelernt: irgendwann Ende 2007...
Verliebt seit: Februar 2010
Verheiratet seit: 30. April 2011
Unser Florian wurde geboren am: 4. Juli 2012

1979chrisly

kennst du schon die Eidenberger Alm?

das_Maedel

Hallo Habe am 9.9 in Lech geheieratet in einer Gondel Hoffte das es schneit aber leider nicht aber das ist ne super Sache die ganze Familie mit in der Gondel und hoch auf den berg.
Seit 09.09.10 Verheiratet

snowflake

Liebe Julesjewel,

bin Trauzeugin eines Pärchens das sich einfach nicht entscheiden kann ob's Anfang Juli oder doch Ende Januar heiraten will  ;) Dass sie gleich mit ca. 180 intern. Leuten feiern wollen macht die Locationsuche speziell im Winter nicht gerade einfacher.
Also falls du eine "Über-drüber-Hammer-Location" findest, bin ich mir sicher du lässt es mich gleich wissen!  ;)
Einstweilen lass ich dir meine mühsam recherchierten Eventlocations mal per Mail zukommen.
Bis bald,
C